Ach nee, dann kaufe ich mir lieber was mit Drehmoment als mit Drehzahl.
... ganz kurz mal eben!
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- [N13]
- Bautz
Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.345 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bautz.
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Zitat
Original von hellyeah
Ach nee, dann kaufe ich mir lieber was mit Drehmoment als mit Drehzahl.V8 aus amiland
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ich würd mir beim drehmoment wieder unsern leider verkauften 81er chevy blazer K 5: 5,7 L vergaser spritverbauch bei moderater fahrweise 25 l benzin und sage und schreibe 163 PS. har har!
der fährt zwar nur von mir aus 150 km/h, die dann aber auch 10 % steigung hoch (...)@ samurai:
wie gesagt die Vtec motoren inspirierten mich!
just 4 fun!
außerdem hab ich in letzter zeit über 1000 € ins auto gesteckt da muss ich auch mal spaß haben.
und im sommer dann nochmals der ultimativer highspeed test. bisher leicht berab 210 mit 2 personen.nächsten sommer: abends, alleine, komplett VERNÜNFTIG ausgewuchtete felgen und die spur mal richtig eingestellt^^
har har
+ video -
Zitat
Original von Last Samurai
V8 aus amilandEin ordentlicher Reihensechszylinder reicht auch schon.
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Zitat
Original von Bautz
... der sunny ist nicht kaputt und war auch nich kaputt!
ich meinte damit nur, dass ich es nicht zu oft machen werde weil er evtl davon ja kaputt gehen könnteNee, ich meinte, ob Du was ausprobiert hast und das dabei gefilmt hast. Also, einen Motor auf diese Drehzahl zu bringen, sollte eigentlich kein Problem sein, daher die Frage nach einem behobenen Defekt.
Wäre zum Bleistift eine nette Idee, wenn man hier im Forum etwas nachfragt und mit Hilfe der Postings dann etwas wieder hinbekommt und es dann - z.B. in Form eines Videos - allen zeigt, daß es wieder geht...
Bis denne
Lars -
... das einzige Video, was ich im nächsten Jahr hier posten werde, ist das Video von/über/mit meinen/m Sunny.
Eine gute Idee ist das tatsächlich, aber ich denke, auch vielen vllt etwas zu umständlich.
Wenn ich mir so deinen Website ansehe, bist du ja eher der genauere Typ ;-).Auf das dein Diesel noch lange dengelt!
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Zitat
Original von Bautz
Wenn ich mir so deinen Website ansehe, bist du ja eher der genauere Typ ;-).Stimmt, deswegen bin ich auch ziemlich unbeliebt.
ZitatOriginal von Bautz
Auf das dein Diesel noch lange dengelt!
Ich gehe vorsichtig mit ihm um, der wird wohl noch eine Weile tuckern. Und die neuesten Nachrichten aus Brüssel bzgl. der Feinstaubvorschriften lassen mir/uns evtl. noch etwas Freiraum, obwohl Bremen schon angekündigt hat, an den geplanten Fahrverbotszonen nicht mehr zu rütteln.
Bis denne
Lars -
lirumlarum. umweltzonen täuschen nur über den alltäglichen wahnssinn der industrie hinweg. der co2 ausstoß wird nur zu ca. einem 10tel durch den straßenverkehr verursacht.
bla bla.naja sollen sie halt machen. in der stadt bin ich eh mim rad schneller unterwegs^^
also wg deiner genauigkeit..
naja da gibts aber andere die mir unsympathischer sind -
Also ich kann euch bestätigen das der 1.6erGTI locker bis 9000 dreht und naja wer behauptet die Leistung fällt dann ab hat das meiner Meinung nach noch nie gemacht. Meiner wird dann immer feuriger und fliegt quasi den 9000 entgegen. Einen Tip nur von mir. Das sollte man nur machen wenn man gutes Öl fährt und der Motor mindestens 20-30 Kilometer warm gefahren ist.
Da kann dann auch nichts so passieren. Ich mach das auch nicht ständig aber ab und zu im 2ten 110-120 muss drin sein
grüße
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also bei meinem 1,8er hab ichs ja nunmal gemacht (siehe video^^)
und ich habe halt nach den 7500 einen leistungseinbruch gemerkt.das ist aber normal, schau dir mal die kurven bei dyno runs an. in den obersten drehzahlen baut der motor halt etwas ab.
er is ja serienmäßig nich unbedingt drauf ausgelegt, immer so zu fahren!