Finger weg von "NK" Bremsen !!!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 11.718 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von l938.

  • Hallo Zusammen,


    habe vor kurzem die Bremsscheiben vorne gewechselt.
    Zu erst habe ich die Scheiben von Fa. „NK“ bestellt. ( Sind die günstigsten / 60 Euro für die Vorderachse inkl. Bremsklotzen ) Nach ca. 4-5 Wochen habe ich schon die ersten Vibrationen am Lenkrad und am Bremspedal gespürt. Mit der Zeit sind die Vibrationen immer stärker geworden. Die Scheiben waren also nach 2 Monaten komplett verzogen. 8o


    Na ja,… zu erst habe ich gedacht das ich die Schlechten Scheiben aus Montagproduktion erwisch habe und habe mir wieder die selbe Teile von „NK“ bestellt….
    Nach genau 4-5 Wochen passiert mir das selber wie oben beschrieben…. 8o


    Habe die Scheiben jetzt zum dritten mal gewechselt und dieses mal habe ich die von „ATE“ besorgt. ( 160 Euro bzw. 100 Euro teuerer )


    Fahre damit schon 3-4 Monate und bis jetzt sieht alles gut aus… =)


    Also Finger weg von billigen „NK“ Bremsen!!!


    Gruß


    Alex :wink:

  • ach das bei mir auch so...und mein nissan hat seine ersatzteile alle von bmw...das schlackern is aber erst bei großer bremsenbeanspruchung und geht weg...

  • Naja, dass ist die Kehrseite der "Geiz ist Geil" Mentalität.... :wand:


    Für 2 Bremsscheiben von ATE habe ich vor 2,5 Jahren 80 Euro bezahlt.

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • Ich habe auf meinem Sunny auch die bremscheiben von NK (haben mich 2 Scheiben inkl. Beläge und versand 55euro gekostet).


    Ich habe die seit 20Tkm drauf, und bin mit denen recht zufreiden. Wenn man sie arg strapaziert fangen sie etwas an zu flattern, aber die ziehen sich erstaunlicherweise auch wieder gerade mit der Zeit. Bremsleistung ist in Ordnung.


    Ich glaube man muss bei solchen billigen Scheiben einfach nur wissen wie man Bremsen schonend behandelt, dann geht das schon.


    Klar..wenn man Bremsen MUSS, dann muss man...da ist es dann egal ob man die scheiben damit schophn oder nicht.


    Aber ich sehe oft genug Leute die mehrere Kilometer nen berg runterfahren, und dabei permanent auf der Bre3mse stehen statt Motorbremse zu benutzen. Genauso bei der Autobahnabfahrt...statt einfach einmal (oder halt mehrmals) kurz und kräftig reinzubremsen wird die Bremse über 500m aus Tempo 200 schleifen gelassen (hat dann ca. 350-500°C temperatur zur Folge), und dabei verziehen sich die bremsen nunmal.


    Wer eben richtige bremsen haben will, ohne irgendwelche Abstriche machen zu müssen kommt meiner meinung nach um ATE, Brembo oder Tar-Ox nicht drum herum...aber ich bin der Meinung dass auch die billigen Scheiben ausrecihend sind wenn man dementsprechend mit umgeht. fahre seit Jahren immer nur die günstigsten Erzeugnisse, und hatte eigentlich nie probleme mit.
    Zum vergelich hat mein Vater seine vorletzten Bremsen mnach 4000km totbekommen...hab ihm jetzt ne Brembo MAX verpasst mit ATE belägen..die hält jetzt seit über 10TKM ohne auch nur nen verscheliß zu sehen bzw zu spüren.


    Aber wer wirklich denkt dass er qualitativ hochwertige Bremsscheiben für 50euro bekommt...nunja....

  • Wer bei den Bremsen spart ist :wand:


    :tml: ist aber so

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • Der Bremssattel muss sich auf den Bolzen leichtgängig bewegen können. Wenn er klemmt oder festgegammelt ist wird nur auf einer Seite der Scheibe gebremst und es kommt u.a. zu den beschriebenen Symptomen. Das hat mich mal an unserem alten AX 3 Scheiben auf einer Seite gekostet. Man erkennt das daran das nur ein Bremsstein und der dann auch übermäßig stark abgenutz wird.
    Gruß P.

    Manchmal tun Männer Dinge die Sie nicht wollen, nur damit Frauen Dinge tun die Sie nicht wollen.