Doppel-DIN Radio / DVD Player

Es gibt 123 Antworten in diesem Thema, welches 69.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanMatze1992.

  • Hallo zusammen,
    mal eine Frage an die Profis: Ist der Hersteller Audiovox "Empfehlenswert" und was haltet Ihr von dem VME 9122TS? Was mir an diesem Model gut gefällt, ist das es ein Lautstärkenregler (Drehknopf) hat. Ein Adapter für die Lenkradfernbedienung wird es wahrscheinlich (wie auch bei anderen Herstellern) nicht geben. Oder? Ich sehe mich schon bei einem Fachhändler und lasse mich mal vor Ort beraten. Der Berater tut mir jetzt schon leid :tongue:
    Kann mich einfach nicht entscheiden. :mmmm:


    Grüzli Maddin

  • Hallo an die Car-Hifi-Experten!


    Ich spiele mit dem Gadanken mir einen QQ zuzulegen und mir das original NAVI zu sparen um später ein DoppelDin-Nav nachzurüsten.
    Die Bilder und Berichte die ich bisher von Eugen (Dualis) und Andreas (Cruiser) gesehen habe, haben mich überzeugt.
    Was mich halt noch stört ist die noch fehlende original LFB Unterstützung der Radiohersteller (oder gibt es da schon was neues??), und wie mir scheint, ist bei der Spezial-Lösung von Cruiser (RESPEKT!!!) die Autotelefon-Taste nicht belegt. (korrigiert mich wenn ich mich irre!!) Wie funtioniert dann der Zugriff aufs Telefon?? Ist die Bedienung dann sehr umständlich?


    Da ich nicht soo der HiFi Freak bin, würde ich gern (aufgrund des gesparten Umbau- und Finanzaufwandes) die Original-Lautsprecher drinbehalten und wirklich nur die HeadUnit tauschen. Ist das NonSense oder liefert das immernoch einen akzeptablen Klang bei durchschnittlichem Hörverhalten?
    Ich frage mich jetzt welches Nissan-Radiosystem ich als Basis nehmen sollte. Vermutlich dann das mit den 6-Lautsprechern, oder?
    Und was mir noch wichtig wäre, bliebe die Funktion der Parksensoren erhalten?
    Speziell bei dem Avic D3, das ja anscheinend eine BT-Freisprecheinrichtung mitbringt, hat das Avic dann ein eigenes Micro, oder koppelt man das Avic mit dem original Nissan-Micro im Dachhimmel?


    Viele Fragen, ich hoffe auf viele Antworten!
    Danke für Eure Mühe!


    Grüße
    Bibo

  • Hi Bibo.


    Ich habe auch auf Original Navi verzichtet und bin seeehr froh. Viel geld gespart und hab jetz spitzengerät. :idee:


    Parksensoren tun weiter ihren job.


    Auf telefon kannst du direkt über Avic zugreifen , sind zwei clicks , absolut einfach.


    Ich habe lezte Woche Adapter von Cruiser verbaut - TOP. :perfekt: Verarbeitung sehr proffesionel. Und funktioniert 1A !
    Und Telefontaste als Mute ist für mich nur von vorteil. Wenn ich rückwerts fahre , drück ich da kurz drauf um Parksensoren zu hören ;) Brauche nicht lautstärke runter drehen.


    Lautsprecher sind nicht der Hit , ich habe vor die zu tauschen, warte nur auf etwas besseres Wetter. Das ist nun mal aber wieder so , für einen isses top für anderen ist es schrott. Aber man kann auch später umrüsten.


    Ich habe Pioneer micro verbaut und zwar direkt hinter Lenkrad über Tachoanzeiger , man sieht es kaum und super sprachqualitet.


    Wenn du dir Avic holst , empfehle ich dir auch passende Einbau- und Zierrahmen dazu kaufen ( gibs zwei stück , frag Cruiser :stichel: ) , damit ist einbau sehr enfacher und sieht nacher optisch perfekt aus.


    Wenn du noch fragen hast - her damit.


    MfG :wink:
    Eugi

  • Wie und womit dämme ich denn am Besten die Türen ?
    Bilder wären gut..........

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Zitat

    Original von dualis
    Das ist schon EXTREM :D :hi: Aber erste Fotos zeigen wie es mit Türen geht..


    Die Lautsprecher habe ich ja schon getauscht......

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Hey DUALIS willst du damit sagen das du die Lenkradfernbedienung bei deinem AVIC D3 nutzen kannst??? Ich kann das bis jetzt noch nicht!!! Aber wenn du es kannst dann möchte ich das auch!

  • mastaeddy : Ja, ich kann es , mit hilfe von einen Adapter. Funktioniert alles wie es soll, außer Telefontaste. Die ist in diessen fall - MUTE. Aber wie ich schon geschrieben habe das stört mir weniger , für mich isses sogar vorteil.
    Adapter ist einfach einzustecken und fertisch ist.
    Schreib mal Cruiser an, er wird dir weiter helfen.


    MfG
    Eugi

  • Zitat

    Original von formel1
    Wie und womit dämme ich denn am Besten die Türen ?
    Bilder wären gut..........


    Probiermal damit : Vibroplast m1 ( Alubutyl M1 )
    Das zeug lässt sich super verarbeiten, und wenn einmal klebt dann klebt es :D


    Es gibt noch dämmpaste ( beispiel Exact Silent P oder eXvibration Anti Noise Paste ) soll auch nicht schlecht sein ( nach mein geschmack aber zu viel sauerei , lange aushärtezeiten , geruch )


    Dämmspray ( beispiel RKSPRAY Roadkill ) - kurz gefast - teuere Müll.


    MfG
    Eugi

  • Hallo Ihr Avic 3 Besitzer :wink:
    Ich habe auch vor, mir das Avic 3 zu kaufen und bei mir in den Qashqai einzubauen .
    Da ich die letzten Tage damit verbracht habe, sämtliche Testberichte von dem Avic im Netz zu suchen , bin ich fast immer darauf gestossen , dass Radio ,Cd , Mp3 Funktionen , Verarbeitung usw sehr gut sind , aber das Navi doch zu wünschen übrig lässt ....
    Das Kartenmaterial soll von 2005 sein und sehr lückenhaft sein ,
    Navisoftware von Teleatlas die einen sehr schlechten Ruf haben , was Genauigkeit betrifft .
    Ist da was dran ? Seid Ihr alle mit Eurem Gerät zufrieden ?
    Oder würdet Ihr mittlerweile ein anderes Gerät kaufen ?
    Gruss Dubeliner

  • Was mir negativ aufgefahlen hat ist etwas schwache radioempfang. Über Navi kann ich absolut, aber ehrlich, nicht klagen. Ich bin sehr zufrieden und will nichts anderes.

  • Hi Leute !


    Ich habe jetzt auch ein Interface für Alpine , JVC , Kenwood modifiziert.
    Es funktioniert einwandfrei.


    Also wer Interesse hat kann sich ja bei mir melden.

  • Zitat

    Original von Cruiser
    Hi Leute !


    Ich habe jetzt auch ein Interface für Alpine , JVC , Kenwood modifiziert.
    Es funktioniert einwandfrei.


    Also wer Interesse hat kann sich ja bei mir melden.



    Wie teuer ist dieser Interface???


    Ist das für die Lenkradbedienung?

  • Sorry hatte ich vergessen....


    ist für die Lenkrad Fernbedienung und wird mit einem Adapterstecker Nissan auf Iso, fertig programmiert geliefert. Plug & Play .
    Nur die Masse muß angeschlossen werden.


    kostet 109 € gibts auch ohne Programmierung in Einzelteilen mit Widerständen zum löten für 79,-€


    Die Arbeit lohnt sich aber nicht.

  • Eigentlich müssten alle Radios funktionieren die einen Lenkrad FB Anschluß haben. In den letzten 4-5 Jahren gab es Herstellerspez. keine Änderungen.


    Sony hat 3,5 Klinke, Pioneer 3,5 Klinke, Kenwood ein kurzes Kabel oder einen Mehrpoligen Stecker , jetzt Klinke.


    Das Interface welches ich modifiziert habe hat für Kenwood nur Klinke oder ein einzelnes kabel.