Automatisches Einschalten der Klimaanlage

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hardyman.

  • Hallo zusammen,


    wenn der Drehregler für die Luftverteilung z.B. auf die Frontscheibe gedreht wird schaltet sich IMMER die Klimaanlage ein. Manuelles Ausschalten führt dazu, dass dann die Luftverteilung überall hingedreht werden kann, ohne dass die Klimaanlage sich einschaltet.


    Beim nächsten Start schaltet sich die Klimaanlage wieder automatisch ein, wenn der Luftstromauf die Frontscheibe bzw. Frontscheibe/Fußraum gedreht wird.


    Bei meinem vorherigen Kia Carens III war das auch so, konnte aber durch eine einmalige „Aus-Programmierung“ abgestellt werden. Geht das auch beim X-Trail?


    Wer hat einen guten Ratschlag,


    Werner aus Dortmund

  • Ja da ist wie beim T30 und lässt sich nicht ändern. Ein separater "Ausknopf" für den Klimakompressor wäre manachmal nicht schlecht.

  • Zitat

    Original von Dr.Verdi
    Hm wieso? Einmal drücken und die Klimaanlage ist doch aus?


    Ja - das schaffe ich auch noch... Aber mit jedem Neustart und jeder Verstellung der Luftverteilung in Richtung Scheibe schlatet sich der Klimakompressor zu - obwohl es im Winter in vielen Fälen die warme Liuft ausreichend ist.

    • Offizieller Beitrag

    Und die AC unter 5C eh nicht anläuft....


    Ist zwar sinnig, aber ich hätte es gern ohne....

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hat mich bisher noch nie gestört.
    Wenn die Scheibe zuläuft, dann wird die ohne AC sowieso nicht mehr frei, da die Lüftung irgenwie nicht so super arbeitet.
    Ansonsten einmal schnell auf AC und fertig.
    Das mit dem Neustart habe ich nicht. (vor facelift :D)

  • Hallo Werner,


    hatte meiner auch. War echt lästig. Zudem ging der Regensensor und die Tagfahrlichtautomatik nicht
    Abhilfe fand mein Händler: es fehlte eine Sicherung schon ab Werk. Sicherung eingesteckt und die Klimaanlage bleibt aus wenn sie einmal ausgeschlatet wird.
    Diese Problem ist bei nissan bekannt.


    Martin

  • Zitat

    Original von anton59
    Ja da ist wie beim T30 und lässt sich nicht ändern. Ein separater "Ausknopf" für den Klimakompressor wäre manachmal nicht schlecht.



    manchmal nervt es aber meistens ist es nützlich da im auto die scheiben aufgrund vorhandener feuchtigkeit beschlagen.


    mit der klima isses wieder ruckzuck weg. :)

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."