mein erster stw

Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 11.717 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von witheprimus.

  • Zitat

    Original von witheprimus
    darf es sein das meine felge innen schleift an dieser plastik verkleitung vom " motor " habe glaube ich sogar distanz scheiben drunter und trotzdem wenn ich voll nach rechts einschlag schleifts :( aber die originalen stw felgen haben doch die gleiche größe ( 17zoll 45er decke 215er breite )


    alter das ding is n übelster unfaller....

  • Ich möcht ja nicht ungehobelt klingen aber ...... schön in die Scheisse gegriffen mit der Kiste :(



    grüße

  • Um darüber ein Urteil zu fällen müsste man erstmal die ET der Felge wissen, denn 215/45R17 ist doch schon ein Stück größer als die originale STW-Größe 215/40R17. Meine recht großen Winterräder (195/65R15) schleifen bei vollem Einschlag und ungünstiger Einfederung auch manchmal.

  • Bei Anja ihrem -144 schleift es vorn auch etwas bei Volleinschlag,
    ist aber minimal.
    8,5x17 215/45 Azev M,ET weiss ich grad net.

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

    Einmal editiert, zuletzt von Saisonfahrer ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Child_Of_KoRn
    Um darüber ein Urteil zu fällen müsste man erstmal die ET der Felge wissen, denn 215/45R17 ist doch schon ein Stück größer als die originale STW-Größe 215/40R17. 7


    Mein Reden. Ich gehe bei den Felgen von ner Et 35 aus - und da ist Schleifen am Motorspritzschutz vorprogrammiert- siehe Aussage vom saisonfahrer (die AZEV haben an der VA Et 35, hinten 30) .


    Damals bei meinem P11 würde der Plastikspritzschutz einfach demontiert- etwas Nacharbeit mit nem warmen Fön dürfte aber cleverer sein.


    Grüße


    Chris

  • bei meinen oz sommer alus schleifts auch manchmal


    also ich habs noch nich mitbekommen aber als ich ihn letztes auf der bühne hatte habe ich die schleifspuren gesehen


    felgen sind 7x15 et38 mit 195/50r15

  • unfaller :( in de scheisse gegriffen :(


    es schleift auch nur ein bissel macht das denn so ein unterschied von 40er auf 45er ?


    aber mein karosserie fritze hat gesagt sieht nicht aus wie ein unfall weil man nix abere auch gar nix sieht und gewisse spuren vom unfall bekommkt man nie ganz weg


    wenn ich mien termin in der werkstatt habe wollen die mal schauen ob an de km was gedreht wurde keine ahnung wie die das rausfionden wollen

    mich zu hassen macht dich auch nicht schöner :D


    WIR sind Die mit denen DU früher nicht spielen durftest 8o :eieiei:

  • Zitat

    Original von witheprimus
    es schleift auch nur ein bissel macht das denn so ein unterschied von 40er auf 45er ?


    es kann genau der unterschied sein dass es schleift oder nicht ;)
    schleift es denn immer wenn du voll einschlägst oder nur bei fahrt ab und an? weil das wäre dann normal, macht meiner auch jetzt mit den (originalen!) winterpuschen. wobeis bei mir denk ich einfach an der tieferlegung liegt.


    was mich interessieren würde is weshalb der nur sowenig (spitze) läuft und davor so ruckelt wie du schreibst...


    wg aufhängung usw.: das sind eben verschleissteile, das muss jetzt nicht mit schlechter behandlung oder unfall zu tun haben.


  • Lass dich doch durch so eine unqualifizierte Ferndiagnose nicht verunsichern...Wenn dein Werkstattmensch sagt das ist kein Unfaller dann wird der das schon richtig erkannt haben. Prüf erstmal die ET deiner Felgen und dann schau weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Eben- irgendwelche abwertenden Sprüche ohne Ahnung vom Zustand des Wagens solltest du nicht ernst nehmen.


    Wie schon gesagt: es ist normal, dass 215/45 auf ner Et 35 (ich gehe fest davon aus) bei vollem Lenkeinschlag schleifen. Immerhin sinds über 2 cm mehr Radumfang als mit den Serienpuschen- und soviel Platz ist auch serienmäßig bei vollem Lenkeinschlag nicht gegeben.


    Grad beim STW dürfte nen Unfallschaden mit hoher Wahrscheinlichkeit auffallen- denn 100%ig dürfte das chromaflair kaum nachzulackieren sein.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von christian


    Grad beim STW dürfte nen Unfallschaden mit hoher Wahrscheinlichkeit auffallen- denn 100%ig dürfte das chromaflair kaum nachzulackieren sein.


    Pingelige Leute lackieren auch schon mal das ein oder andere Teil, ohne einen Unfallschaden gehabt zu haben ( siehe meine Motorhaube ) und schwupps hat man einen anderen Farbton. :D oder sollte ich besser den nehmen :heul:

    Lieber Golf fahren, als Golf spielen !

    Einmal editiert, zuletzt von Primatino ()

  • war gerade nochma autobahn auf der geraden und bergab kein ruckeln allerding 220 mit hängen und würgen


    bergauf ab 180 das ruckeln und 200 nrückt inh weite ferne


    zwecks den rädern nur beim umlenken also bis anschlag nach rechts dann schleifts aber blos im linken radkasten ganz scharf links schleift nixx im radkasten ...




    am besten ich gehe nochma runter und schau mal was das genau für maße sind ...

    mich zu hassen macht dich auch nicht schöner :D


    WIR sind Die mit denen DU früher nicht spielen durftest 8o :eieiei:


  • inwiefern hast du den schon "eingefahren"???

  • verstehe die frage nicht so ganz :mmmm:

    mich zu hassen macht dich auch nicht schöner :D


    WIR sind Die mit denen DU früher nicht spielen durftest 8o :eieiei:

  • knapp 3000 will ihn ja durchnlasen aber wenn er dann so ruckelt habe ich angst was kaputt zu machen und gehe dann lieber vom gas :(



    war gerade schauen wegen et steht aber leider nix auf der felge also soll ich mir da lieber zwei reifen für vorn mit ner 40 decke drau8fziehenj lassen brauche ja eh zwei neue

    mich zu hassen macht dich auch nicht schöner :D


    WIR sind Die mit denen DU früher nicht spielen durftest 8o :eieiei:

  • Zitat

    Original von witheprimus
    knapp 3000 will ihn ja durchnlasen aber wenn er dann so ruckelt habe ich angst was kaputt zu machen und gehe dann lieber vom gas :(



    war gerade schauen wegen et steht aber leider nix auf der felge also soll ich mir da lieber zwei reifen für vorn mit ner 40 decke drau8fziehenj lassen brauche ja eh zwei neue


    hast du schon mal n paar sachen kontrolliert??? z. B. Öl- Benzin- Luftfilter???

  • luftfilter ist einer von k und n drin aber ein einlege kein offener


    öl frisst er hat sich aber drastisch reduziert derzeit ein halber auf 1000 km



    benzin bzw kraftstofffilter wird am 25.1 gewechselt genau so wie zyndkerzen dann wird der lmm noch gereinigt


    hoffe es bringt was



    mal was anderes suche gerade "verzweifelt" ein flexrohr gibts da nicht auch universelle ??? aber da brauch ich den durchmesser und die länge oder ? die weis ich natürlich nicht :(



    habe gerade mal bei ebay geschaut die gehen ja erst ab 80euro los aber das war glaube ich für den 144er die anderen waren noch teurer



    will das gleich mitmachen lassen aber bei nissan sind die glaube ich vergoldet ( denk ich mal bei dem preis ) aber er hat mir angeboten das ich eins mitbringen kann und er mir das reinschweisst


    also wo bekomm ich was günstiges her ... flex rohr deffekt macht ja auch bissel was aus an der leistung oder ?

    mich zu hassen macht dich auch nicht schöner :D


    WIR sind Die mit denen DU früher nicht spielen durftest 8o :eieiei:

    Einmal editiert, zuletzt von witheprimus ()

    • Offizieller Beitrag

    Was die Reifen angeht: Nur an der VA auf 215/40 umrüsten ist Quatsch- der Abrollumfang muss ja für das ABS an beiden Achsen übereinstimmen. Also entweder rundum 215/45 oder 215/40.


    Allerdings sehe ich den Grund für nen Reifenwechsel nicht- zum einen ist das Kratzen am Plastik nicht wirklich wild- zum anderen ists wesentlich billiger, einfach mal das Plastik an der Stelle mit nem Heißluftfön warmzumachen und leicht nach innen zu drücken- schon ist Platz.


    Als Alternative kannst du die Plasteteile auch komplett rausnehmen- mein alter TS (jetzt in Sirkos Händen) fährt auch schon zig Jahre und über 150tkm ohne die Teile.
    Variante 3: Die entsprechenden Teile vom -144 besorgen- hier ist gleich ne passende Aussparung drin, so dass auch mit größeren Rädern nichts schleift.


    Zitat

    mal was anderes suche gerade "verzweifelt" ein flexrohr gibts da nicht auch universelle Fragezeichen aber da brauch ich den durchmesser und die länge oder ? die weis ich natürlich nicht unglücklich


    Joa- die gibts- und wurden auch hier schon häufiger verwendet. Hinsichtlich der genauen Maße haben wir hier bisher leider keine genauen Daten.


    Was die Kompletteile angeht: da hat der GT /TS ne eigene Konstruktion samt Vorkat, die es wohl nach wie vor nur über Nissan gibt- zum abnormen Preis von um die 400 € ...


    @Ölverbrauch: Wenn es sich echt in den Regionen einpegelt, klingt recht normal. Mit Glück ists nur der verdreckte LMM.


    Grüße


    Chris