vorderer Querklenker am P10

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.033 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hi Busfred
    Wegen dem ABS, wo gab es da unterschiede ?
    Mein erster P10 Bj. 92 war ein 2.0 SLX und hatte ABS ich weiss aber nicht ob es nun noch andere modelle gab und wie es bei denen ist wenn du mir da weiterhelfen könntest ?

  • Also, ich fahre meinen P10 seit 40TKM und habe bisher nie etwas bemerkt, das defekte Querlenker sein könnten.hat jetzt 190tkm runter Bis zu welchem Baujahr zieht sich denn der Fehler? Meiner ist erstzulassung 6/95.
    Merkt man es auf jeden Fall oder muss man schon genau darauf achten?

  • Kann man nicht sagen es sind eigendlich alle P10 davon betroffen! Meiner war 12.95 also auch die neueren haben das Problem.
    Nur bei den neueren ab 93 glaub ich muß man nur noch die Buchsen wechseln und bei den älteren die ganzen Querlenker.
    Vom Preis her ist es aber fast egal wenn du es in der Werkstatt machen lässt wegen dem großen Aufwand.


    Klar merkt man es wenn ein Geräusch auftaucht wie wenn du über Bahnschienen fährst obwohl es nur ein kleiner Gullideckel war!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem zieht sich durch alle Baujahre!Fussel hat Recht.Ab Bj. 93 muß man nur noch die Buchsen wechseln.Aber das ist nur geringfügig billiger.Beim P11 kommt es in abgeschwächter Form auch noch vor!Es äußert sich durch ein leises 'klack-klack'.Es kommt von vorn.Radkasten.Beim Anfahren aus der Parkbucht.Bei gaanz leichten Fahrbahnschäden, Querfugen sanften Kanaldeckeln.Das Geräusch wird mit der Zeit lauter.Bei groben Schlägen hört man es nicht.Weil das dann mehr auf den Dämpfer geht.Auch nur bei Geschwindigkeiten bis ca. 60 km/h.Also hauptsächlich in der Stadt.Auf B und AB hört man nichts.Bei mir wurden sie 4mal gewechselt(70,110,130,150 TKM).Jetzt sind sie wieder hin! :kotz: :heul: :Cobra: wurde mir 3mal auf Garantie und Kulanz getauscht.Jetzt lasse ich es klappern....Ist echt nervig.

  • Busfred


    unter was für welchen vorraussetzungen werden die querlenker auf kulanz getauscht?
    bei mir waren sie bei ca. 60 Tkm hinüber,bin aber 2.Besitzer.schön langsam glaub´ich,daß mich mein "super nissanhändler" besch...en will!!!


    mfg pioneer

    • Offizieller Beitrag

    @ Pioneer


    Der Garantietausch war kurz vor Ablauf der 3 JahresNeuwagengarantie.Dadurch hatte ich Gewährleistung von einem Jahr auf das eingebaute Originalteil!Das habe ich geltend gemacht.Da ich über 30TKM im Jahr fahre, zeigten sich die Fehler schon innerhalb eines Jahres schnell wieder.Das Teil wurde mir ersetzt.Den Einbau mußte ich selbst tragen.Aber immerhin.Rechnung mindestens halbiert.Das war beim 3. Mal dann auch so.Danach verwiesen sie auf den KM-Stand von 148TKM und weigerten sich daraufhin. X( Probiers mal mit Verweis auf Nissanmann in Germany!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.