Funny Schraubing Story an einem 05ér N16

Es gibt 608 Antworten in diesem Thema, welches 77.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus ....


    Das ESM was ich habe ist leider ohne dem K9K Renault Motor ...


    Wenn das [lexicon]AGR[/lexicon] im Motor nie Abgase wieder reinläßt , saugt er ja die Kacke nicht mehr an ????


    Den DEINES ist ja auch stillgelegt und mich wunderts das dein MKL nicht angeht , weil du ja keine Sensorwerte von der Stellung des Ventils bekommst ...


    ??? ??? ??? ??? ???

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus ....


    Das ESM was ich habe ist leider ohne dem K9K Renault Motor ...

    Sie haben Post. :post:


    Wenn das [lexicon]AGR[/lexicon] im Motor nie Abgase wieder reinläßt , saugt er ja die Kacke nicht mehr an ????

    Wenn [lexicon]AGR[/lexicon] aus/deaktiviert/still gelegt = keine Zuführung der Abgase mehr in den Brennraum :Bier:

    Den DEINES ist ja auch stillgelegt und mich wunderts das dein MKL nicht angeht , weil du ja keine Sensorwerte von der Stellung des Ventils bekommst ...

    Ich denke... die [lexicon]AGR[/lexicon] Prüfung wurde ab 2006 Pflicht ? Keine Ahnung...


    Was bekommst du denn für ne Fehlermeldung wenn du den Stecker ziehst?

  • Das "Zweit" Ventil ist gestern erst angekommen und ich bin noch nicht in meine "B12-Service Station Garage" gekommen ....


    Bei ca 85000 km bin ich mal mit 100km/h heimgerollt , MKL kam damals und er ging nur mehr bei VOLLGAS -> Sensor im [lexicon]AGR[/lexicon] defekt , der die Stellung ans [lexicon]ECU[/lexicon] meldet ......


    Werds morgen mal probieren .....

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Bei ca 85000 km bin ich mal mit 100km/h heimgerollt , MKL kam damals und er ging nur mehr bei VOLLGAS -> Sensor im [lexicon]AGR[/lexicon] defekt , der die Stellung ans [lexicon]ECU[/lexicon] meldet ......

    Genau, laut ESM = wenn mehr als 1000 rpm = [lexicon]AGR[/lexicon] aus.
    und da er in der Stellung "AUF" hing, aufgrund der Verschmutzung --> Meldung an [lexicon]ECU[/lexicon]

  • Naja das war bei 150 auf der Autobahn , aber DANKE das du das so schnell gefunden hast ..... ich bin f so Handbücher zu dämlich anscheinend .... Hab gerade mal die Zeichnung vom [lexicon]AGR[/lexicon] gefunden u nix weiter ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Soda


    Kurzinfo v Handy aus


    Mkl, bei abgesteckten [lexicon]AGR[/lexicon], kommt nach 5 mal Starten - Beim Fahren merkt man nichts - werde das Zweit [lexicon]AGR[/lexicon] morgen anstecken....


    Aunsaugluft Temp Fühler ausgebaut -ändert Widerstand bei Raum Temperatur


    Ist das normal das der Ansaugtrakt ölig ist??????



    Das erste Ersatzteil das problemlos zu tauschen war ---> die Heckklappen Dämpfer 20 € / Stk original


    Bilder folgen morgen....

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Mkl, bei abgesteckten [lexicon]AGR[/lexicon], kommt nach 5 mal Starten

    hmm, vielleicht hat der Vorbesitzer bei meinem [lexicon]N16[/lexicon] das [lexicon]AGR[/lexicon] softwaremäßig deaktiviert.


    Du hast doch ne Turbo-Optimierung und da wurde das Steuergerät umprogrammiert.
    Und wenn man das macht, dann setzt man das [lexicon]AGR[/lexicon] doch --> OFF, oder?
    http://www.deaktivierung-dieselpartikelfilter.de/agr-off/

  • [lexicon]AGR[/lexicon] abgesteckt .... nach ca 8 mal Starten MKL ....


    Zweites [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil im Motorraum fixiert -> MKL weg nach 8 mal Starten ...


    Ich finde er zieht jetzt noch besser ..... Motor wird genausoschnell warm wie mit [lexicon]AGR[/lexicon] ... SPritverbrauch um einen halben Liter weniger .....


    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Hast den Sensor eneuert oder nur gereinigt?

    Zweites [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil im Motorraum fixiert -> MKL weg nach 8 mal Starten ...

    :thumbup:


    Es gibt auch einen anderen Weg, :whistling: wenn du Bock hast rumzubasteln. --> [lexicon]AGR[/lexicon] Verschlussplatte / [lexicon]AGR[/lexicon] Blindplatte
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_sop=15&_nkw=1.5%20dci%20AGR&rt=nc&LH_PrefLoc=2&_trksid=p2045573.m1684

  • FÜHLER wurde mit BREMSENREINIGER sauber gemacht .....


    Man kannst du mir das mit der Platte nicht früher schicken ????


    Zweites [lexicon]AGR[/lexicon] hab ich mnit Kabelbinder befestigt ...


    Es fällt auf das man den Motor unter touriger fahren kann und ihm zb bei 60 km/h den 5. Gang geben kann ....


    Spritverbrauch aktuell wieder bei 7,4 ltr ....

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • ZWEIT [lexicon]AGR[/lexicon] :flipa:


    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Zitat

    Man kannst du mir das mit der Platte nicht früher schicken ????

    Sorry.
    Das Problem mit den Platten ist dass man das System (Verschluss / Flansch) kennen muss.
    Und die einfachste, schnellste, saubere und günstige (aber nicht die günstigste) Lösung ist: ein AGR-Dummy.
    Aber wenn du Bock hast, gibts für 15,- € die Version mit der Platte:
    http://www.ebay.de/itm/74z-AGR…-5-dCi-DDiS-/182249204835

    Zitat

    ZWEIT [lexicon]AGR[/lexicon] :flipa:

    Sieht gut aus. :thumbup:
    Erfüllt seinen Zweck. :thumbup:



    Hast den Bordcomputer genullt? Ich find 7,x Liter ist schon heftig. Oder fährst jeden Tag ne lange Strecke mit permanent 160 km/h ? :?:

  • ich fahre täglich ca 50km .....


    Starten 2km dann autobahn ....


    JA DAS FINDE ICH EBEN AUCH DAS 7,3ltr heftig sind .... darum werd ich den Fühler glaub ich mal tauschen .... bis jetzt brauchte er immer 6,2 .....

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • AnsauglufttempFühler getauscht - Man o Man so werden Fühler nur beim Renull verbaut .....


    Spritverbrauch unverändert ....


    Hier mal Brems Führungs Dingsbums Gummimanschetten neu ...


    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • KM STAND 160500


    Es hat den ESD abgerissen , bei der Schelle .... komischerweise hört man gar nichts ....


    :D

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Es hat den ESD abgerissen , bei der Schelle .... komischerweise hört man gar nichts ....

    ??? :mmmm: Also ich hab's damals bei meinem deutlich gehört, als der ESD abgerostet war... Aber vielleicht ist der Diesel ja von Haus aus so viel lauter als der Benziner, dass man es nicht hört... :flipa:

  • DA ich gestern neue WR bekam haben wir uns natürlich gleich den Almera genau angesehen


    FAZIT :


    ESD auch vom Korpus her defekt
    Flexrohr nach Kat gerissen
    Traggelenk Links kaput ( zum zweiten mal )
    Ölverlust am Motor nicht genau zu orten -> eventuell [lexicon]ZKD[/lexicon] , Öl tropft auf Antriebswelle re und verteilt das natülich komplett .....


    Mittlerweile "Ölt" es seit ca 1,5 Jahren , was nie sonderlich arg war , aber mittlerweile schwimmt die Motorabdeckung komplett im Öl .... Der Motor wird im Zuge der Reparatur der Auspuffanlage komplett runtergewaschen um zu sehen wo das Öl rauskommt ....


    Naja fazit : Ein Wunder das die Auspuffanlage 11 Jahre dicht gehalten hat ...


    Das mit dem Öl stört mich mehr ....


    Kann das wirklich von der [lexicon]ZKD[/lexicon] kommen ????

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

    • Offizieller Beitrag

    Kann das wirklich von der [lexicon]ZKD[/lexicon] kommen ????


    Nöö, üblicherweise nicht.


    Eigentlich -fast- immer ne Sache einer hartgewordenen Ventildeckeldichtung und/oder verzogenen Ventildeckels.


    Gibt aber auch undichte Öldruckschalter und -so man hat- Ölschläuche zum Turbolader o.ä.


    Es muss ja nicht immer gleich der Maximalgau sein.
    Grüße
    O.

  • Das mit dem Öl stört mich mehr ....

    Musst Du immer nachfüllen oder ist der Ölstand nach nem Jahr im grünen Bereich?
    Ich muss nichts nachfüllen aber kleine Leckage hat mein dci trotzdem; irgendwo im Bereich Turbo/AGR ist er undicht.
    Man siehts an den Bildern deutlich wie Öl am Kat runterläuft. Ist zwar nicht viel, aber immerhin.