Öl auffüllen, wo??

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 11.196 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Hallo,
    ich hab mir im August einen Nissan Serena zugelegt, meine 6 Kinder müssen irgendwo hin.
    Nach langem suchen hab ich endlich den Ölstandsanzeiger gefunden und der sagt, Öl ist leer. Öl hab ich ja hier, nur wohin damit? Ich kann leider nix finden, hab das halbe Auto schon zerlegt und der Nissan-Händler gibt am Telefon natürlich keine Auskunft.
    Ihr wißt ja mit Sicherheit Bescheid: wo fülle ich denn Getriebeöl nach? Bitte so genau wie möglich beschreiben, dass ich nicht umsonst draußen in der Kälte stehe und suche. Dieses Auto macht mich wahnsinnig.
    Grüßle

  • Na gut, ich bin nicht umsonst eine blonde Frau :D
    Ich will doch einfach nur Öl nachfüllen, sonst gibt es doch einfach wie für Wischwasser so ne Kappe zum abmachen und fertig. Hat der Serena sowas nicht? Wo hat sich das Ding versteckt? Ich fahr doch für Öl nachfüllen nicht in die Werkstatt.

  • Zitat

    Original von reidia
    Na gut, ich bin nicht umsonst eine blonde Frau :D
    Ich will doch einfach nur Öl nachfüllen, sonst gibt es doch einfach wie für Wischwasser so ne Kappe zum abmachen und fertig. Hat der Serena sowas nicht? Wo hat sich das Ding versteckt? Ich fahr doch für Öl nachfüllen nicht in die Werkstatt.


    Dann fahr lieber ohne ÖL weiter

  • Du weißt schon, dass Du die Sitze wegklappen musst, um an den Motor zu gelangen???


    Und dann sollte Öl auffüllen auch machbar sein. ;)

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Du weißt schon, dass Du die Sitze wegklappen musst, um an den Motor zu gelangen???


    Und dann sollte Öl auffüllen auch machbar sein. ;)


    "Na gut, ich bin nicht umsonst eine blonde Frau"

  • Meine Fresse, ich kann Kuchen backen, stricken und 6 Kinder alleine erziehen, aber ihr könnt nicht einfach antworten unter welchem Sitz ich das verdammte Ding finde. MÄNNER!!!!!!!!!

  • Die Sitze nach hinten klappen, das Blech über dem Einfülldeckel entfernen


    Auf dem Bild ist der Einfülldeckel beim 2.0 Benziner zu sehen.

  • Also, meine lesbische Frau hat sich dem Problem angenommen, und siehe da, ich habe wieder Öl. Auch ohne die schlauen Männer.
    Danke an alle die nicht bescheid gegeben haben, schon seltsam, dass noch niemals jemand Öl nachfüllen musste.

  • Kuchen backen kann ich auch. Stricken nicht. Und 6 Kinder habe ich auch nicht.
    Auch erschließt sich mir nicht, welchen Unterschied eine homo- zu einer heteroerotische Neigung hat im Bezug auf das Verständnis eines Kfz :mmmm:


    Trotzdem 2 Tipps:
    - Den Ölstand regelmäßig(er) kontrollieren
    - Auch mal einen kompletten Ölwechsel inkl. Filter machen (lassen)

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Du bist eine Frau??? :D


    Nein, er ist nur ein juveniler Idiot! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Also..
    Der Oel Mess Stab ( für das Motoröl ) befindet sich unter dem Fahrersitz.
    Dazu musst du die Mittelkonsohle ( Das lange Kunstoffteil zwischen Fahrer und Beifahrersitz, wo auch der Handbremshebel und Schaltknauf durchschaut ) entfernen.
    Dazu ist am Ende / Stirnseite eine Rändelschraube, die einmal abdrehen.
    Dann den Handbremshebel hoch ziehen und das kleine Stück Teppich mit abnehmen.
    Schaltung am besten in Leerlauf....
    dann von hinten, etwas schräg hochziehen und abnehmen.
    Als nächstes hast du wenn du den Teppich vor den Sitzen etwas hochnimmst, mehrere Schnappverschlüsse, die du öffnen must.
    nicht den in der Mitte, hinter dem Schaltknauf vergessen !!
    Jetzt noch beide Sitze ganz nach vorne schieben, sonst bekommst du die Motorklappen nicht ganz auf...
    Wenn du nun die Klappen nach hinten wegklappst, sind dort auch noch Einhänge Stangen ( wie bei der Fronthaube ), damit dir die Dinger nicht ins Kreuz Fallen.
    Den Nachfüllstutzen für das Motoröl findest du jetzt auf der Beifahrerseite, oben im Ventieldeckel.....
    Wirst aber wahrscheinlich einen Trichter brauchen, da kommt man besch...eiden drann...
    Und dann alles wieder zusammenbauen !

    Wer später bremst ist länger schnell.....

  • Zitat

    Original von reidia
    Also, meine lesbische Frau hat sich dem Problem angenommen, und siehe da, ich habe wieder Öl. Auch ohne die schlauen Männer.
    Danke an alle die nicht bescheid gegeben haben, schon seltsam, dass noch niemals jemand Öl nachfüllen musste.


    ihr macht nicht zufällig nachts videos?

  • Zitat

    Original von Last Samurai

    Zitat

    Original von reidia
    Also, meine lesbische Frau hat sich dem Problem angenommen, und siehe da, ich habe wieder Öl. Auch ohne die schlauen Männer.
    Danke an alle die nicht bescheid gegeben haben, schon seltsam, dass noch niemals jemand Öl nachfüllen musste.


    ihr macht nicht zufällig nachts videos?


    Du willst Filme von Lesben sehen???


    Und eine davon hat schon 6 Kinder gepresst?


    Ih.


    "Wenn Du ganz reinwillst, zieh vorher die Schuhe aus!"


    :kotz:


    Das ist doch Fake vom Feinsten hier.

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()