265/75 R16 am neuen Navara NP300?

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 11.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nicopapa.

  • Wars nicht beim alten auch schon so das nur die montierte Größe im Schein stand??


    In den Gutachten steht bei 16" übrigens nur für Fahrzeuge mit Starrachse (Blattfederung??)

  • Der Acenta DoKa mit 160 PS hat auch die 16 Zoll Alufelgen. Mit den Schraubenfeden hinten.


    Gruß Reinhold

  • Hallo!

    Heute habe ich meine neuen Reifen (BF-Goodrich AT KO2 265/75R16) bekommen.

    Sobald sie montiert sind,werde ich über die Freigängigkeit und das Fahrverhalten berichten.Leider wird das noch ein wenig dauern,da ich vorher die Felgen schwarz lackieren lassen möchte.

  • Hallo Herbert,


    hab bei meinem NP300 265/70 17 mit OZ Felgen 8x17 eingetragen

    Für die OZ gibt es auch eine ABE für den neuen Navara mit 265/60 17 oder 275/60 17


    Gruß

    Christian

  • Hallo cb461!

    Stimmt.Deswegen habe ich bei meinen 16er Felgen diese Dimension gewählt.

    Nach der Montage beginnt wieder der Hürdenlauf zum TÜV und der Landesregierung.Das kann ja wieder lustig werden. :(

    Bei meinem Pathfinder war es auf jeden Fall "besonders anstrengend".

    LG

  • Ich hab mir heute die Original 16"er Felgen bestellt, die Winterreifen bleiben auf den 18"er!


    Originalfelge + 265/75R16 OHNE Distanzscheiben und OHNE Fahrwerk - lt. Rechner Abrollumfang +5,3% - streift da was?

  • Die neuen orig. 16" Alufelgen sind da - ist dann doch schneller gegangen als der Händler vermutet hat .....


    Jetzt stellt sich nur mehr die Frage welche Reifen sollen rauf - da warte ich dann gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte hier .....

  • so,

    da einer meiner besten Freunde einen Reifenhandel hat, hab ich morgen ein Date mit dem Dekra-Mann direkt bei ihm in der Reifenbude.

    Ich bin auch nochmal umgeschwenkt und gehe auf 16 Zoll. Die 18 Zoll Original Alus sind dann für die Winter-Pneus.

    Habe auch eine nette Alufelge (wie ich finde) gefunden. Der Satz kostet weniger als der von den Original Stahlfelgen. Da hab ich dann lieber Alus...

    Schwanke jetzt noch zwischen den BF Goodrich und den Yokohama Geolandar G015

  • Hallo!

    Heute habe ich meinen Navara wieder vom Mechaniker abgeholt.

    265/75R16 Bf-Goodrich Ko2/AT montiert,Felgen in Wagenfarbe lackiert und Cross Country Federnset (+ca.25mm) von der Fa.MAD eingebaut.

    Gefällt mir gleich viel besser und der Tacho geht auch nur mehr ca.3 km/h voraus.

    Leider ist die Datei eines Fotos des gesamten Wagens zu groß. :(

  • schaut gut aus! Ist am oberen Foto das erhöhte Fahrwerk auch schon drinnen?

  • Vielen Dank für die positiven Reaktionen! :)

    Vor dem Umbau habe ich über einem zusätzlichen Bodylift nachgedacht.Ich bin jetzt mit dem Ergebnis total zufrieden und werde mich mit diesem Umbau zufrieden geben.Bei einer weiteren Höherlegung wäre das Einsteigen sicher nicht mehr so angenehm und das gesamte Fahrverhalten würde eher kopflastig werden.

    LG Herbert