Neuer Nissan Micra K14

Es gibt 1.711 Antworten in diesem Thema, welches 220.911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • K14 = Totbleiber.

    Warum eigentlich? ist er nicht europäisch genug?


    Mit VW Emblem würde der k14 im Verkauf vermutlich Polo, Fiesta und Corsa zusammen hinter sich lassen.

  • K14 oder Clio ???

    Wird im gleichen Autohaus verkauft.

    Doch welcher Verkauf ist vorteilhafter für den Verkäufer ?

    Bestimmt wollen einige Kunden beraten werden.

  • Ich denke das viele ehem. K12 Kunden den K13 nicht wollte und ntrl. die Marke gewechselt haben. Jetzt haben diese Kunden den neuen Micra ntrl. noch nicht am Schirm denn an der Optik kann es nicht liegen, er kommt eigendl. immer positiv an. Ich hoffe der K14 erleidet nicht das gleiche Schicksal wie der Pulsar. Ein unterschätztes aber zu teures Auto.


    Der neue Polo fährt denke ich eh in einer anderen Liga was Ausstattung und Größe angeht. Wenn man sich das mal ansieht wieviele Ausstattungsmöglichkeiten es da gibt, eigendl. irrsinnig in dieser Klasse. Wer braucht ein digitales Cockpit in einem Kleinwagen??

  • Wer braucht ein digitales Cockpit in einem Kleinwagen??

    Wer braucht ein SUV ? Sind doch angesagt.

    Wem das SUV zu groß ist, der kauft einen teuren Polo.

    VW hat die größte Kombination an Antrieb mit Getriebe.


    Der K14 macht optisch was her, doch keiner will ein CVT.

  • Bei einem SUV kann ich aber mit dem Argument höher/bequemer einsteigen kommen was denke ich das Hauptargument ist sich so ein Fahrzeug zu kaufen.


    Fahrzeuge wie ein Qashqai usw. sind doch eigendl. nur höhere PKW denn mit Gelände/Offroad haben die Kisten eigendl. nix am Hut.


    Welche wirklichen Vorteile habe ich durch ein digitales Cockpit??


    Das CVT ist eigendl. das beste Getriebe für ein Fahrzeug für die Stadt wenn es denn gut funktioniert. Ob das Thema Automatik so ausschlaggebend ist denke ich weniger. Selbst bei VW sind von 10.000 Polo grad mal 1200 mit Automatik.


    Bei VW fährt man halt immer die selbe Schiene, hoher Wiedererkennungswert, keine großen Designexperimente. Darum wechseln bestehende Kunden auch nicht wirklich die Marke.


    Beim Micra ist der Sprung dagegen gewaltig, geradezu eine andere Welt verglichen mit dem Vorgänger.

  • Qashqai oder ASX sind ja noch preisgünstig.

    Wenn Mutti im dicken SUV zum Shopping fährt und Opa die Parklücke nicht trifft ist es um zu zeigen was man sich leisten kann.

  • Klar, ML, X5 usw. sind ntrl. sinnlose Kisten die viel Platz brauchen aber ich denke die Stückzahlen von solchen Kisten sind zu vernachlässigen verglichen mit Qashqai usw.

  • Möchte ich irgendwo parken nerven mich diese Kisten ständig.

    Ist jetzt nicht Thema, die Anzahl ist schon groß.

    Beim Micra ist der Sprung dagegen gewaltig, geradezu eine andere Welt verglichen mit dem Vorgänger.

    Ist der soviel besser wie der Vorgänger ?

  • K13 zum K14 meinst du??


    Ich finde allein rein optisch schon, Verarbeitung ist schon deutlich besser und auch die Ausstattung. Beim K13 gab selbst im Tekna keine Ledersitze, kein AVM usw. und das ist ja auch das "Problem" das ich oben angesprochen habe. Bischerige Kunden werden sich vom K14 nicht unbedingt angesprochen fühlen, ich hoffe es zwar nicht...

  • Naja, "besser" ist Definitionssache. Der Neue ist auch lahmer, unübersichtlicher und eben deutlich teurer als der Alte. Leder z.B. empfinde ich als Nachteil, ich mag keine Ledersitze. Lederlenkrad schon, aber viele Kunden wollen gar keine verarbeiteten Tierhaeute haben, die Autoindustrie ignoriert diese Kunden - noch.


    Seitdem Hyundai etwas VW kopiert mit diesem biederen, aber uebersichtlicheren Design als neuerdings Renault und gerade auch Asiaten wie Mazda praesentieren, sind die erfolgreich. Der aktuelle Micra waere auch als VW nicht wirklich erfolgreich, denke ich. Ist mueßig darueber zu spekulieren. Schick finde ich ihn ja auch. Aber das reicht ja nicht. Der USP fehlt mir ja.

    Also E-Power einbauen und mehr Fenster und nen richtigen Tuergriff hinten, dann wird es auch was mit mehr Kunden.

    Und wenn hier ein großer Renaulthaendler Clios fuer 5.000 unter Liste raushaut, dann ist es fuer den hochpreisigen Micra einfach schwer.

  • Neuer Micra war heute auf VOX zu sehen. Getestet wurden die Notbremssysteme und der Micra beeindruckte die Tester im Gegensatz zum teuren Audi. Die Systeme im Micra funktionieren perfekt.

  • Neuer Micra war heute auf VOX zu sehen. Getestet wurden die Notbremssysteme und der Micra beeindruckte die Tester im Gegensatz zum teuren Audi. Die Systeme im Micra funktionieren perfekt.

    Habe ich ebenso gesehen, die Notbremse funktioniert einwandfrei. Verkaufen tut sich der Wagen deswegen leider nicht besser, sorry:US

  • Neuer Micra war heute auf VOX zu sehen. Getestet wurden die Notbremssysteme und der Micra beeindruckte die Tester im Gegensatz zum teuren Audi. Die Systeme im Micra funktionieren perfekt.

    Habe ich ebenso gesehen, die Notbremse funktioniert einwandfrei. Verkaufen tut sich der Wagen deswegen leider nicht besser, sorry:US

    Warum auch? Für die unteren beiden Austattungslinien gibt es den gar nicht, für die oberen kostet der 500 extra und nur beim Tekna ist der serienmäßig. Ein Tekna 0.9er kostet aber schon so 20 k Liste.

    Dafür kauft sich wohl kaum ein Privatkunde ein Kleinwagen. Vielleicht noch nen VW, aber keinen Micra. Und Geschäftskunden sind beim Micra ja wohl auch eher so Pflegedienste o.ä. - da geht es auch sehr ums Geld.

    Der Premiumbereich in der Klasse erfordert ganz Besonderes. Das sehe ich hier nicht.

    travel: In Berlin und Umgebung gibt es den größten Renaulthändler Deutschlands, der kauft bspw. mal eben 500 Modelle (selbst erfragt vor Jahren) mit gleichem Motor und Ausstattung an und haut die dann aggressiv angepreist raus.


    Wenn ich da 5000 auf irgendso nen Grabbeltischclio runterbekomme, dann will ich das auch für den Kurzclio. Wenn Nissan eben nur den Abklatsch eines anderen Autos bringt, darf es eben nicht teurer sein. Notbremsassistent und Kopfhörerlautsprecher hin oder her.

  • Du irrst dich leider oder in dem Fall zum Glück denn der Notbremsassi ist beim Micra Serie ab Visia.


    Micra und Premium?? Habe ich da was verpasst??


    Nichtmal ein Polo ist Premium. :)


  • Du irrst dich leider oder in dem Fall zum Glück denn der Notbremsassi ist beim Micra Serie ab Visia.


    Micra und Premium?? Habe ich da was verpasst??


    Nichtmal ein Polo ist Premium. :)


    Nö. Nur die Spurkontrolle ist ab Visia Serie, der Notbremsassi erst bei Tekna:

    Nennt sich

    "Nissan Safety Shield für 360° Sicherheit:

    – Spurhalte-Assistent aktiv mit korrigierendem Bremseingriff

    – Fußgängererkennung für AEB (Autonomous Emergency Braking) Notbremsassistent"

    Aus Nissan Micra Preisliste, gültig ab 01.04.2017

    Nissan Micra Preisliste


    20.000 Euro ist für mich ein Premiumpreis bei einem innen so kleinen Fahrzeug. Deswegen Premium.

    Hier schreiben ja auch alle incl. mir von einem Kleinwagen, dabei ist das Ding viel breiter als der Passat, den ich in den 90ern gefahren bin. Und länger als die ersten Golfs. 1,75m Breite war früher die Grenze, Verkehrsplaner rechnen immer noch damit, dass nur 10% der Autos breiter als 1,75m sind. Bei Neuwagen ist der Wert inzwischen nahezu reziprok.

    Ist alles Definitionssache. Und wenn der Neue einige tausend Euro über dem Alten liegt und Ausstattungsfeatures hat, die es bisher bei Vergleichmodellen nicht gab (zumindest gegen viel Aufpreis), dann nenne ich das mitunter "Premium".