Der Woo stellt sich vor

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Hallo erst mal,


    um nicht unhöflich zu wirken, werde ich mich hier nun auch mal vorstellen.


    Ich verfoge dieses Forum nun mehr als ein Jahr.

    Und seit etwas mehr als einen Monat bin ich nun auch Aktiv am mit schreiben.


    Im März 2016 habe ich mir einen kleinen Nissan Primera zugelegt, da es für meinen damaligen Ford Fiesta Bj 1996 (den ich für 50 Euro im Jahr 2011 kaufte) das entgültige aus gab.

    Ich hätte den zwar bestimmt nochmal über den TÜV bekommen, aber er hatte einen Steinschlag im Sichtbereich und wollte keine 500Euro für eine Windschutzscheibe Investieren.

    Genug zum Vorgänger.


    Bevor ich mir den Primera damals kaufte holte ich mir in diesem Forum erst ein mal ein paar kleinere Informationen, und da ich mich irgentdwie in den kleinen auf den ersten Blick verliebt hatte, war er für schlappe 1500€ dann meiner.

    Es handet sich hierbei um einen (W)P11 (Die anderen Primeras sind oder waren nicht so mein geschmack)


    Ich merkte damal relativ schnell, dass es schwer wird an ersatzteile zu kommen. Angefangen bei der Raioblende bzw. Warnblinkerschalter.

    Aber dazu gibt es dann bestimmt im Forum von mir mehr zu lesen ^^


    Was für mich aber doch teilweise noch etwas verwirrend wirkt, sind die Modell bzw ausstattungen.

    In Manchen Onlineshops, Werkstätten oder Ersatzteilhändler wird er nicht wirklich aufgelistet oder eben anders.

    Er hat Erstzulassung 03.2002.

    Bei den meisten shops enden die (W)P11 bei 12.2001 (99-01)

    Bei anderen nicht, da heißt er P11 Wagon oder WP11 oder WP11E ...

    Wenn ich mir die Ausstattung (Xenon-Scheinwerfer, Radio mit Wechsler...) anschaue müsste es der Primera Kombi Family Plus Edition sein.


    Aber egal, jetzt wurde mein altes und mein aktuelles Gefährt vorgestellt. Kommen wir zu mir:


    Mein Vorname ist Marc, und auf dieversen Portalen (Spielen und damals sehr beliebten OnlineRadios) auch als Woo bekannt.

    Ich selbst bin Baujahr 80 (also der Zeit 37 Jahre jung) und habe 1999 den Gesellenbrief als Industriemechaniker erhalten.

    Seit 2011 wohne ich am Rhein, genauergesagt ein kleines Örtchen nebe dem Europa-Park Rust (2km und höre die Besucher täglich schreien) bei Freiburg i.Br.


    Ich hoffe wir kommen miteinader gut klar.

    Auf freudigen Informationsaustausch.


    Euer Woo aka Marc


    Grüße ;)

    • Offizieller Beitrag

    Er hat Erstzulassung 03.2002.


    Bei den meisten shops enden die (W)P11 bei 12.2001 (99-01)

    Bei anderen nicht, da heißt er P11 Wagon oder WP11 oder WP11E ...

    Willkommen, ja die Bezeichnung ist manchmal verwirrend, wir nennen ihm WP11-144 ^^

    Wobei das WP bei der P11 Serie eigentlich inoffiziell ist, bei der P10 Serie war der W10 ja ein eigenes Auto , in Deinen Papieren sollte er auch mit P11E aufgeführt sein.


    Allerdings ist es auch relativ egal bei der P11 Serie wenn Du nicht gerade Kombi-Teile brauchst, wichtiger ist da das Baujahr zu wissen bzw ob es ein Renault-Spar-Modell oder noch Nissan ist. Meiner Deiner EZ von 2002 hast Du ein Renault Sparmodell wie ich auch, Antenne ist vorne (aber auch da gab es im Übergang "Vermischungen")


    Ich kann Dir aus Erfahrung eigentlich auch immer dazu raten bevor man Teile bestellt (also nicht direkt bei Nissan) vorher nach zu messen, also Durchmesser Bremsscheibe / Klötze bzw auch bei Antriebswellen/Gelenke/Ringe die "Zahnzahl"


    Radioblende findet man ab und zu mal bei Ebay, da kann es aber auch sein das da die Farbe dann nicht zu 100% passt bzw das Teil nicht zu 100% passt. Kann man aber auch bei Nissan für ich glaube 45 EUR bestellen.

    Und wenn Dir an der Hinterachse mal die Leuchtweiterregulierung (also das Gestänge davon) kaputt geht dann musste nicht das 400 EUR Nissanteil kaufen sondern holst Dir eins bei Mercedes (Typ habe ich jetzt nicht im Kopf) für 10 EUR wo Du dann nur die Löcher der Aufnahme etwas größer machen musst.