B12 GTI springt nicht an nach Motortausch

  • das kenn ich v meinem ...wenn dem ecu der wert des motortempfühlers fehlt ...wird er extrem fett weil er dann ausserhalb eines Regel Bereichs ist und wird nie anspringen

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

    Bis zum Jahr 2010 (Kauf N16a 1,5dCi) hätte ich nichts über Nissan kommen lassen , wenn das so weiter geht ZÜND ICH IHN AN

  • UPDATE :


    Ich fungiere ja anscheinend hier in Österreich als B12 GTI AUSKUNFT .... aber ich war auch damals froh das wer mit mir 3h getelt hat als mein CA16DE den Dienst verweigerte ....


    GSD gibt es uns B12 Verrückten im B12 Forum und GSD gibts WhatsApp !!!!!!


    Wenn der Motor läuft wenn man den Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger anfüllt , wirds interessant DENN dann muß ja die Zündung stimmen , es kann der Leistungstransistor auch nicht hin sein ....


    Aber komischerweise , wen er ihn "orgeln" läßt werden die KErzen naß , dann kann doch einfach nur der Zündzeitpunkt nicht passen , das wiederrum hat doch mit der Gemischanreichung zu tun ..... dann sind wir wieder dort wo ich war als der verflixter MotorTempFühler Wert fürs ECU gefehlt hat und er ins Nirvana regelt

    Mein Motor hat damals auch extrem nach Benzin gestunken und die Einspritzdüsendichtungen habn Benzin rausgelassen


    FAZIT :


    Ich habe mal geraten den Fehlercode auszulesen und den SensorKontakt zu reinigen


    (.....)


    P.S.: Der Philipp1391 ist schon eine ARME SAU , denn er hat aus zwei Motoren einen gemacht


    Das kommt heraus wenn 2 Mechaniker im Vorfeld KAbel und Kühlschläuche abschneiden und einer der beiden und zwar der der den Ersatzmotor aus DEUTSCHLAND geschickt hat den Motor förmlich aus dem Auto rausgeschnitten hat

    Das heißt beim AUSBAU des defektem Motor aus Roberts B12 wurde gefuhrwerkt wie im Schlachthaus und das gleiche beim Spenderfahrzeug


    OMG OMG


    Soll heißen : ALLE Stecker wurden neu mit dem im KFZ vorhandenen Drähten verlötet , und genau der CA16 hat ja ÜBERHAUPT NICHT VIELE


    Hier von meiner Seite GOOD LUCK

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

    Bis zum Jahr 2010 (Kauf N16a 1,5dCi) hätte ich nichts über Nissan kommen lassen , wenn das so weiter geht ZÜND ICH IHN AN