Neuzulassungen

Es gibt 5.626 Antworten in diesem Thema, welches 614.860 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.

  • Der QQ ist im Verhältnis zum Preis eher besser als die Konkurrenz, nicht schlechter. Zu den Verkaufszahlen: Gerade eine fehlende Automatik in gewissen Kombinationen lässt die Kunden wieder abhauen. Wer hat die Kohle um sich einen z.B. T32 Tekna zu kaufen? Richtig, meistens die Leute ab 50. Und die wollen eben sehr oft Automatik, Allrad usw.


    Es gibt doch nichts ärgerlicheres, als wegen fehlenden Kombinationen Leute "wegschicken zu müssen", die ansonsten gleich den Kaufvertrag unterschreiben würden. Vor Allem wenn der Konzern ALLES im Regal hat und nur anbieten müsste. Auch 100 QQ und 100 IXI im Monat mehr sind Stückzahlen. Dabei wollen sie stärkste asiatische Marke werden, das passt einfach nicht zusammen.

  • Bei Nissan fehlt die Liebe zum Detail, besonders im Innenraum, als ich die flaschenhalter im qq sah, dachte ich ich säße im Dacia oder Lada. Es fehlt überall um an die Konkurrenz aufzuschließen.

  • Die Marke hat halt ihren Platz im Konzern und da bekommt zb. Renault halt mehr als Nissan was man auch am Innenraum zb. sieht. Wenn du mehr willst musst du zum Iiii greifen. Die pennen halt leider auch komplett und das in jeder Hinsicht. Keine Werbung, keine Händler, keine neuen Modelle zumindest sieht das ganze bei uns in EU so aus.

  • Das einzige was man dem J11 und T31 vorwerfen könnte ist das Navi. Display zu klein, Auflösung zu gering, keine Apps und auch die Darstellung veraltet. Verstehe nicht warum da nix größeres kommt wenigstens bei den Tekna(+) Modellen siehe zb. Navi im Serena.

  • Ich frage mich ernsthaft, wie lange sie die Marke Infiniti hier noch am Leben halten wollen?

    Kann mir nicht vorstellen, das da Kapital hängen bleibt?!

    In USA sieht man an jeder Ecke einen Infiniti.

    Schade, das sie es hier nicht schaffen, ein halbwegs Händlernetz aufzubauen.

  • Das einzige was man dem J11 und T31 vorwerfen könnte ist das Navi. Display zu klein, Auflösung zu gering, keine Apps und auch die Darstellung veraltet. Verstehe nicht warum da nix größeres kommt wenigstens bei den Tekna(+) Modellen siehe zb. Navi im Serena.

    Ja das ist leider so. Warum die da gerade so hinterher hinken verstehe ich auch irgendwie nicht.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Aber früher mal hatten.

    Aber die momentanen Modelle sind eigentlich (auch wenn es neue Modelle sind) eher veraltet um es mal nicht vorsichtig zu sagen. Aber wie man z.b. am GT-R sieht geht es doch eigentlich.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Gtr ist auch die einzige Ausnahme. Selbst der ganz neue Leaf, ist was das Cockpit/infotainment angeht nicht ganz auf der Höhe der Zeit...das die Kunden immer weniger werden, wundert nicht.

  • Deutschland ist der größte europäische Markt und einer der wichtigsten überhaupt und grad da schwächeln sie...was bringt dann ein Wachstum in Timbuktu wenn sie 20autos im Monat mehr verkaufen, Wachstum ist wichtig auf den hauptmärkten und da schwächelt Nissan.

  • Europa ist aber schon lange kein Hauptmarkt mehr für Nissan das solltest du doch wissen China und USA sind für Nissan viel interessanter, da werden die Stückzahlen gemacht. Ob die in D 2 oder 2,2 % MA haben ist vollkommen wurscht.

  • Deutschland ist der größte europäische Markt und einer der wichtigsten überhaupt und grad da schwächeln sie...was bringt dann ein Wachstum in Timbuktu wenn sie 20autos im Monat mehr verkaufen, Wachstum ist wichtig auf den hauptmärkten und da schwächelt Nissan.

    An diesem Post merkt man wie wenig Hintergrundwissen vorhanden ist. Deutschland interessiert die so gut wie nicht im Vergleich zu USA, Brasilien, Indien, China, Japan, usw.


    Genauso mit deinem rumgehacke auf Cockpit/Entertainment. Hast du in letzter Zeit mal mit Käufern, potentiellen Käufern und Interessenten geredet? Die Zahlungskräftige Kundschaft juckt das so gut wie nie, ob das Display 7 oder 8" hat und Ultra HD Auflösung oder nicht. Die sind froh wenn sie die ganzen Assistenten bedienen können (oder zumindest aussschalten :-))

  • Ich war mal Potentieller Interessent und Käufer und sehe es wie die meisten, woanders gibt es besseres fürs gleiche Geld, deshalb wandert die Kundschaft ab. Oder weshalb schrumpft der Markt in Deutschland, hast du dir mal den privatenanteil bei Nissan angeschaut? Der ist lachhaft niedrig, da braucht man nicht diskutieren. Und weshalb habe ich keine Ahnung du erleuchteter, Klär doch mal auf... :D

  • Wo bekommst du was besseres fürs gleiche Geld?? Bei einem deutschen Hersteller mal sicher nicht.


    Wenn es andere Japaner so viel besser machen warum verkaufen die dann nicht mehr als Nissan??

  • Toyota und Mazda verkaufen mehr und sind deutlich besser. Die Koreaner sind an Nissan auch vorbeigezogen, Hyundai sogar sehr deutlich. Opel kostet nicht wirklich mehr und spielt sogar ne Liga höher. Es gibt Alternativen im ähnlichen preissegment. Und ich habe immer noch keine Antwort weshalb die Kunden von Nissan wegrennen, ich gehe aber davon aus das sie es so sehen wie ich.

  • 1. Kann von "wegrennen" nun wirklich (noch) keine Rede sein

    2. Steht das alles schon weiter oben: Es liegt nicht am Produkt selbst, sondern hauptsächlich an der zu kleinen Auswahl, sowohl bei den Kombinationen des bestehenden Line-Up als auch an fehlenden neuen Modellen (Kombi, Mittelklasse, Oberklasse, Kleinstwagen, Infiniti, Hybrid...)


    Wenn du Nissan schlecht findest wegen dem Preis oder der Auflösung des Navis - Bitte schön, dann kauf nen Opel oder Mazda. Aber übertrage das nicht auf alle anderen und schließe daraus nicht auf die aktuellen Marktzahlen.


    PS: Ich bin erleuchtet? Cool, das wusste ich noch gar nicht. Ich bin einfach am Produkt und am Kunden - jeden Tag. Deshalb glaube ich zu wissen, wo Nissan Potential verschenkt.

  • Wegrennen oder umsteigen oder oder...spielt keine Rolle, das Ergebnis ist dasselbe.


    Ich finde Nissan nicht schlecht, ich bin mit der Marke aufgewachsen, nur sehe ich bei anderen Marken zum selben Preis mehr Potenzial.


    Das mit Navi und Auflösung kam nicht von mir ;)


    Ich übertrage nicht meine Meinung auf andere, ich sagte nur das ich davon ausgehe, irgendeinen Grund werden die Leute schließlich haben weshalb sie einen Mokka einem qq vorziehen oder einen x1 usw.


    Worauf ich hinaus will ist, das ich es wirklich schade finde wie Nissan Potential verschenkt, wenn man bedenkt das die Japaner es deutlich besser können, siehe andere Bereiche wie Technik usw.

  • Das mit dem Navi kam von mir und das ist auch nur ein Kritikpunkt der im QQ Forum manchmal auftaucht wenn es um den J11B geht. Die bessere Auflösung vom Display wäre gut da man bei der Rückfahrkamera dann alles etwas besser erkennen kann. Das Navi selbst ist doch Top wenn man sich da so manch anderes Produkt ansieht.


    X1 kannst du aber nicht wirklich mit dem QQ vergleichen.


    Übrigens gibt es auch einige die vom besagten X1 auf den J11 umgestiegen sind da sie eben nicht bereit waren so viel mehr für ein Fahrzeug dieser Klasse auszugeben. Und wie man am X3 gesehen hat sind die auch nicht das Highendprodukt was Verarbeitung angeht. ;)


    Was wäre denn deiner Meinung nach etwas was gleich viel kostet aber mehr bietet?? M.M.n. wäre das der Infiniti Q30 mit 1,5dci oder 1,6 Turbo. Ist zwar etwas kleiner aber bekommt man zum gleichen Preis wie einen QQ.