Tattoo-Motiv Andenken

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 13.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Also meine Mutter ist vor einigen Monaten nach einem Jahr Kampf an Krebs gestorben, leider wie immer viel zu früh!!!


    Ich habe mir nun überlegt zum Gedenken an meine Mutter mir ein Tattoo stechen zu lassen, klein und dezent.


    Die Frage ist nur welches Motiv, bleibt ja schließlich n Leben lang drauf. Sollte auch was besonderes sein, ned irgend n 0815 Mist.


    Dachte zuerst an ein Portrait, würde aber denk ich etwas zu groß werden.


    Evntl. hättet ihr ja n paar Vorschläge wie und was, evntl. gehts ja doch mit nem Portrait...


    Danke schonmal.


    mfg


    Nismo3

  • erstmal mein beileid!!


    mein opa ist am donnerstag gestorben!!
    litt vorher halt schon lympfknotenkrebs!!
    für den lass ich mir um´s rechte handgelenk ein armband stechen auf dem vita (latain-leben) steht!!
    muss ma noch ne vorlage machen lassen!!


    für meine mutter würde ich mir dann schon was ganz besonderes überlegen!!
    ein portrait wär da wohl echt am schönsten!!
    kennst du die tattoo sendungen auf dmax??
    da kann man sich auch ganz gute anregungen holen!!
    aber dein tattoowierer um die ecke hat da bestimmt auch sehr gute ideen!!;)

  • Das mit Deiner Mutter tut mir Leid. Meine Mutter ist vor fast genau zwei Jahren an einer Hirnblutung verstorben.


    Die Idee mit einem Tattoo ist, wie ich finde eine zu persönliche Entscheidung, ich kann und werde Dir da keine Tipp geben.


    Mein Beileid.....


    Gruß

    DIE DISKUSSION, OB WIR VERBLÖDEN ODER NICHT, BESCHÄFTIGT SICH GAR NICHT MEHR MIT DEM "ODER NICHT", SIE BEINHALTET IN DER REGEL NUR NOCH DIE FRAGE, IN WELCHEM TEMPO DAS GESCHIEHT.

    Zitat von Dieter Hildebrandt, Satierefest 2004.

    Einmal editiert, zuletzt von mad.jga ()

  • Erstmal mein Beileid. Es gibt vielerlei Dinge, die man sich stechen lassen kann. So hat eine Arbeitskollegin eine Lilie am Rücken mit der Initialien ihrer Mama. Ich wollte mir, als mein bester Freund gestorben ist ein Schwert stechen lassen, wo das Geburts- und Sterbedatum drin steht.. Nunja Jahre sind vergangen und ich bin irgendwo froh, dass ich nichts getan habe...
    In Gedenken an meinen Papa überlege ich immernoch ob ich mir was stechen lassen will, aber solange ich mir nicht 100%ig übers Motiv einig bin, werd ich es nicht tun.


    Es ist etwas sehr persönliches und eine Umfrage im Nisbo bringt denke ich nicht viel. Da lieber etwas komplett eigenes, was keiner hat und was wirklich nur für deine Mutter ist.

  • mein beileid...


    versuchs mit nem motiv, was genau die beziehung zwischen dir und deiner mutter wiederspiegelt...


    oder etwas was sehr typisch für deine mutter ist...


    das kannst also nur du wissen...


    da kann dir hier sicher keiner weiterhelfen...


    überlegs dir gut...

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Also meine Mutter ist vor einigen Monaten nach einem Jahr Kampf an Krebs gestorben, leider wie immer viel zu früh!!!


    Ich habe mir nun überlegt zum Gedenken an meine Mutter mir ein Tattoo stechen zu lassen, klein und dezent.
    ...


    Zunächst einmal mein aufrichtiges Beileid. Der Verlust der Mutter stellt - egal in welchem Alter - immer einen tiefen Schnitt dar.






    Was willst du mit dem Tatoo bezwecken? Ich denke nicht, dass du es benötigst, um dich an deine Mutter zu erinnern.


    Jeder Fremde (so wie ich) kann mit dem Tatoo dann nichts oder eben nicht das Richtige anfangen.


    Und was hätte deine Mutter zu diesem Tatoo gesagt?


    Ich weiß, das sind Fragen, die schon fast unterhalb der Gürtellinie liegen, aber ich denke, wenn du sie (für dich) beantworten kannst, dann hast du auch die Antwort auf deine Fragen.....

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Zitat

    Original von Sumpfbulle
    Jeder Fremde (so wie ich) kann mit dem Tatoo dann nichts oder eben nicht das Richtige anfangen.


    Jeder Fremde soll auch nix mit dem Tattoo anfangen können, sondern nur der, der sich das Tattoo machen lässt. ;)

  • Estmal - wenn auch verspätet - mein Beileid!


    Der Sohn einer Bekannten von uns ließ sich die Initialen und den Todestag in den Nacken stechen, als sein Vater starb.


    Es ist natürlich Geschmackssache! Das muß jeder für sich selbst wissen.


    Es freut mich aber, dass es immer noch Leute gibt, die eine besondere Beziehung zu ihren Eltern haben und diese auch über den Tod hinaus lieben und - und das zeigt ein solches Tattoo auch - ehren.


    Das ist in unserer Gesellschaft leider auch nicht mehr selbstverständlich, woran aber zugegebenermaßen die Eltern oftmals selbst die Schuld tragen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    ...
    Es freut mich aber, dass es immer noch Leute gibt, die eine besondere Beziehung zu ihren Eltern haben und diese auch über den Tod hinaus lieben und - und das zeigt ein solches Tattoo auch - ehren.


    Das ist in unserer Gesellschaft leider auch nicht mehr selbstverständlich, woran aber zugegebenermaßen die Eltern oftmals selbst die Schuld tragen.


    ....zustimmt......absolut zustimmt.....

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Zitat

    Original von TanteDrea

    Zitat

    Original von Sumpfbulle
    Jeder Fremde (so wie ich) kann mit dem Tatoo dann nichts oder eben nicht das Richtige anfangen.


    Jeder Fremde soll auch nix mit dem Tattoo anfangen können, sondern nur der, der sich das Tattoo machen lässt. ;)


    ....aber warum läßt man sich denn ein Tatoo stechen? Weil man es doch zeigen will.....


    Mancheiner hält seinen Körper ja für ein "Gesamtkunstwerk"....aber welche Assoziation soll ich mit einem gleich wie geartetem Tatoo haben???


    Aber ich will hier keine Diskussion über den Sinn oder Unsinn von Tatoos entfachen, dazu haben wir schon einen Thread

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Erstmal mein Beileid.. würde dir vorschlagen Dinge die deine Mutter mochte aufzuzählen und damit zum Tattooladen zu gehen.. er kann dir eine vorlage malen mit den Dingen die deine Mutter mochte (Bildlich).. manchmal kommen sehr schöne Tattoos raus :) Ansonsten das Portrait sehe sicherlich auch gut aus.. geh zum Tattooladen deiner Wahl und lass die ein paar Vorlagen zeichnen.. so siehst du wie groß es wird und wie es später mal aussehen könnte :)

    Überholen sie ruhig! wir schneiden sie raus..ihre Feuerwehr :D

  • Danke für eure Anteilnahme!!!


    Klar kann mir die Entscheidung keiner Abnehmen, mir n Tipp geben welches Motiv usw.


    Klar ist auch das ich ned ins Tattoostudio latsch und mir aus nem Katalog eins raussuch was schon irgendwer irgendwo hat. ;)


    Klar ist auch das n Tattoo ned unbedingt die feine Art is für sowas, nur hält es wirklich für die "Ewigkeit", kann ned verloren gehen und is mit Sicherheit immer bei mir was bei nem Armband odm. u.u. ned der Fall sein kann.Mach das auch ned um vor irgendwem anzugeben, es soll MICH einzig und allein immer an meine Mutter errinern.


    Mir gehts auch nur um Vorschläge was man machen könnte, wie zb. die Initialen oder "vita", solche Sachen. Find ich auch recht gut und könnte es mir auch vorstellen mir sowas machen zu lassen.


    mfg


    Nismo3

  • Mein Beileid.
    Mein Vater hat auch seit über 1Jahr mit Krebs zu kämpfen und dieses Jahr sah es gar nicht gut für Ihn aus, wenn sie keinen passenden Spender gefunden hätten.
    Das mit dem Tattoo als andenken finde ich eine sehr gut Idee, ein Kumpel hat auch für seine Mutter sich ein tattoo stechen lassen was ich sehr schön fand. Er hat sich ein Kreuz auf einer Bergkuppel stechen lassen mit dem Geburtsdatum seiner Mutter und wann sie verstorben ist.

  • auch sehr kuhl!!


    für nen verstorbenen kumpel hab ich mir das "ankh" stechen lassen,welches ja auch leben bedeutet!!

  • Hallo Nismo3,


    hast du dir mitlerweile eine Tattoo für deine Mutter stechen lassen?
    Mein Vater ist vor fast 2Jahren auch gestorben und ich habe mir auch ein Tatto stechen lassen

  • Nein hab noch keins... :P


    Hab gesucht und gesucht aber einfach ned das passende gefunden.Nachdems ja kein zurück gibt bei solchen Sachen hab ichs erstmal auf Eis gelegt.


    Was hast du dir stechen lassen??