Vendetta-RVR's Bastelthread [REANIMATION]

Es gibt 975 Antworten in diesem Thema, welches 118.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vendetta-RVR.

  • Zitat

    Original von Bronko N 15
    Als das kann ich nicht nachvollziehen :mmmm:


    Wegen nen paar schweißarbeiten gleich das auto zu schlachten. Fahr zu ner anderen Werkstat die nen schweißgerät haben und lass dat schweißen.


    alter.... könnt ihr alle nich lesen?


    1. sind das nicht "n paar Schweißarbeiten" (Schweller von den vorderen Radläufen bis zu den hinteren Radläufen, + hintere Radkästen usw. usw. usw) an dem Preis ändert sich nichts mehr, da kann ich zu Hinz und Kunz fahren, es sei denn ich lass es wieder schön bei Nissan zupfuschen mit nem Elektroden-Schweißgerät


    2. hier is nix mit "andere Werkstatt" ich war bei allen die überhaupt Karosseriearbeiten (vernünftig) ausführen könnten und 2 von 3 haben nur mit dem Kopf geschüttelt, der dritte kann es machen und möchte mindestens 2.500€ dafür


    ...so jetzt die Frage:


    was macht mehr sinn? 2.500€ in die Schweller stecken und riskieren dass es nächstes/übernächstes Jahr wieder durchkommt, oder das Geld dafür investieren was rostfreies zu kaufen?


    Also ich finde meine Entscheidung viel vernünftiger als es um jeden Preis retten zu müssen und mich nach dem nächsten Winter wieder auf den Arsch zu setzen... es is einfach viel zu fortgeschritten...


    Wie gesagt, natürlich würd ich den N15 am liebsten retten, also stellt mich nich als blöde hin....
    ihr habt eure Dinger nur gekauft, meiner is n Erbstück ich hab da n ganz anderen Bezug zu... X( (es zerreißt mir echt das herz)


    und wenn ich meine dass es zu doll is um nochmal zu bezahlen, dann muss es wirklich schon sehr dolle sein!

  • Lesen kann ich doch verstehen tue ich es dennoch nicht :eieiei:


    Aber egal, da es dir egal ist was andere meinen mach watt de willst ist ja nicht das 1. mal das du sowas in deiner bastelecke schreibst :tml:

  • Zitat

    Original von Vendetta-RVR
    ...so jetzt die Frage:


    was macht mehr sinn? 2.500€ in die Schweller stecken und riskieren dass es nächstes/übernächstes Jahr wieder durchkommt, oder das Geld dafür investieren was rostfreies zu kaufen?


    Wenn es 2500Euro kostet, dann sollte es aber länger halten als ein Jahr ;)


    Zeig doch mal Bilder, damit man es sich besser vorstellen kann.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???




  • ja is mir klar... nur seine Worte waren: "Wenn wir dieses Jahr die Schweller machen, kommen nächstes Jahr die Radkästen, der Rost steckt in beiden Seitenteilen und in beiden Schwellern...." ich hab den ja zur Bewertung nich umsonst zu nem Meister gegeben...


    und wenn der sagt das is so, dann is das auch so.... war ja ne unabhängige Bewertung, ich hab ja nich dazu gesagt dass ichs in seiner Werkstatt machen lassen will... wollte nur wissen was es bei ihm kosten würde inkl. allem drum und dran

  • Zitat

    Original von Bronko N 15
    Aber egal, da es dir egal ist was andere meinen mach watt de willst ist ja nicht das 1. mal das du sowas in deiner bastelecke schreibst :tml:


    ey, wenn "ANDERE MEINEN" das kann nich so teuer sein... denn können sie das meinen, der Preis steht aber nunmal auf dem Papier also scheint es wohl doch so teuer zu sein.... und jetzt mal ne Frage an alle Almi-Fahrer die das hier mitlesen:


    Würdet ihr 2.500€ investieren um Schweller wieder schweißen zu lassen ohne eine Garantie dass es nicht eventuell nächstes Jahr wieder da is?




    also für mich is das russisch Roulette... oder begreift hier keiner die Zusammenhänge?


    Vielleicht sollte ich dazu schreiben dass ich nicht "mal eben" 2.500€ zu hause zu liegen habe, dafür müsst ich bis zum Winter sparen... für die unter uns die sowas mit der portokasse zahlen könnten


    jeder von euch der seine Schweller hat schweißen lassen kann damit rechnen dass sie früher oder später wieder durch sind, egal wie gut versiegelt oder sonstwas.... der scheiß steckt schon ab werk im Seitenteil/Schweller



    EDIT: und wäre es ein TopSport oder GTi hätt ichs eventuell nochmal investiert, weiß ich aber nich genau

  • Selbst beim TS würde ich keine 2500€ reinstecken...wenn es ein "Prachtstück" wäre dann ja...aber bei nem Prachtstück rostet es net xD
    Mein beileid :(...Kann mir zu dem Preis keine Meinung bilden da ich sowat noch nie machen musste.

  • Zitat

    Original von Stachel2008
    Selbst beim TS würde ich keine 2500€ reinstecken...wenn es ein "Prachtstück" wäre dann ja...aber bei nem Prachtstück rostet es net xD
    Mein beileid :(...Kann mir zu dem Preis keine Meinung bilden da ich sowat noch nie machen musste.


    wow der erste ders versteht!


    herzlich willkommen! :Bier:


    also ich sehe auch mehr sinn darin für 2.500€ was neues zu kaufen mit nen paar mehr Pferdchen also mit dem Geld den aussichtslosen Krieg gegen den Rost zu führen, bei dem man eh nur verliert

  • Ich kann deine Argumentation nachvollziehen. Aber auch die der anderen, die bereits diese Reparatur hinter sich haben. Sicherlich .. wenn man es für ein paar 100€ Materialkosten selber gemacht bekommt, gibt es keine Sicherheit, dass es nicht wieder kommt ... aber zumindest hat man dann für ein paar 100€ ein repariertes Auto. Das ist unter Umständen das, was man in 3 Monaten als Rate für einen anderen Gebrauchten latzen muss, wo man auch nicht weiß, was kaputt geht.


    Letztendlich ist es aber jedem selber überlassen. Wenn man selber nicht die Möglichkeit zur Reparatur hat, dann muss man eben seine Entscheidung treffen. Andere haben die Möglichkeiten und verstehen es eben nicht.

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Ich kann deine Argumentation nachvollziehen. Aber auch die der anderen, die bereits diese Reparatur hinter sich haben. Sicherlich .. wenn man es für ein paar 100€ Materialkosten selber gemacht bekommt, gibt es keine Sicherheit, dass es nicht wieder kommt ... aber zumindest hat man dann für ein paar 100€ ein repariertes Auto. Das ist unter Umständen das, was man in 3 Monaten als Rate für einen anderen Gebrauchten latzen muss, wo man auch nicht weiß, was kaputt geht.


    Letztendlich ist es aber jedem selber überlassen. Wenn man selber nicht die Möglichkeit zur Reparatur hat, dann muss man eben seine Entscheidung treffen. Andere haben die Möglichkeiten und verstehen es eben nicht.



    ja das leuchtet mir ein... hätte ich selbst die möglichkeit das zu machen oder von nem bekannten machen zu lassen dann ok, dann würdes auch fast garnichts kosten... aber für den hohen Preis is mir das Risiko einfach zu hoch dass es wieder kommt und da hilft mir dann auch das Jahr Gewährleistung nich, wenn er dann wieder und wieder und wieder geschweißt wird...

  • Naja ich Persönlich würde es schweißen lassen und dann mit owatrol voll sprühn und Mike Sanders Hohlraum Wachs. Dann hast du lange Ruhe. Aber für 2500€ würd ich es auch nicht machen. Kann mir nichtmal vorstellen wie der auf den Preis kommt. Will er die Bleche selber biegen oder was?

  • JDM Pulsar/Almera N15 Tuning Teile, JN15/RNN14 JDM Teile, Seltene Teile (Update Bilder/Preise/Teile)


    die schwellerstücke einschweißen lassen ..meinte ich ;)


    ich habe für meine schweller machen lassen 300€ bezahlt (einschweißen ab fahrertüre bis radlauf hinten! )


    mfg crank ..das uns deiner noch erhalten bleibt



    [SIZE=7]aber für 2500€ würde ich es auch nicht amchen sonder wech die bude :rolleyes:[/SIZE]


  • jopp 2.500 unter dem Vorbehalt dass es passende Bleche bekommt, sollte er welche anfertigen müssen wirds noch teurer... hab extra nochmal angerufen...


    kann aber mit recht behaupten dass das ein ehrlicher Mann is, n guter Bekannter, der würde mich nich übern Tisch ziehen

  • Zitat

    Original von guerillero
    2500 Euronen sind eine sehr gute Basis für einen Autokauf........mehr will ich dazu nich sagen :tml: für deinen Wagen


    recht hatter da :( ..schae um den autowagen :(


    fährst noch bis tübv rum sit oder gleich abstoßen? :( wollte ihn doch mal live sehen :rolleyes:

  • Sorry aber 2500€ kann ich nicht nachvollziehen :eek:, ich kann mir nicht vorstellen wie der auf diesen preis kommt :mmmm:


    Man ich hab gerade nen motorschaden hinter mir und der wäre in ner fachwerkstatt für weniger repariert worden!!


    Meine schweller waren auf beiden Seiten kompl. durch, das hatt mich mit lackieren 700€ gekostet und hält bis heute.
    Nichts für ungut ich weiß was sowas kostet da mein almi auch nicht die besste substanz hatt, ich kann dich auch verstehen wenn du sagst 2500 acken sind zuviel, das ist utopisch!!


    Aber bitte nicht immer gleich ausfallend werden, ich denke hier werden die meißten wissen worum es geht und wie teuer es werden kann. Aber bei diesem betrag muss ich echt staunen :wow:


    Kannst ja mal nen Kostenvoranschlag einscannen und hochladen damit man mal was visuelles hatt und darüber mal discutieren kann. :mmmm:
    Bin der meinung das dieser Preis nicht gerechtfertigt ist :wand:

  • Hmm... also ihr dürft wirklich nicht alle "eure" Preise mit offiziellen Preisen vergleichen.


    Wenn man es richtig nimmt, sind die 2500€ ein normaler Preis dafür.


    Er sagte ja den Schweller von vorn bis hinten und die Radläufe. Wenn man dann noch sagt man möchte nix gepfuscht haben, also nich nur blech drauf und gut, dann kommt man da preislich hin.


    Dann werden nämlich erstmal Rep.-Bleche bei Nissan bestellt usw.
    Ein kompletter Schweller kostet da schon ca. 300€ + offiziellen Arbeitslohn für fachgerechtes ern. + die offiziellen Lackierkosten.
    Da wär man allein für eine Seite der Schweller bei ca. 800 - 1000 € und dann sind die Radläufe noch nich mit gemacht. :(


    Also ich denke ein normaler Werkstattpreis, würde bei uns in der Gegend auch soviel kosten. ;)


    Und meine Meinung zum Thema selbst:


    Fahr ihn bis der TÜV abgelaufen ist und such dir was neues. :tml:
    Selbst wenn du das Geld reinsteckst, wird das Auto nicht neuer und es werden mehr Mängel kommen mit der Zeit.
    Außerdem müsstest du ihn dann noch mindestens 4 jahre fahren damit sich der Kosten / Nutzen Faktor lohnt.


    MfG Sven :Bier:


  • Alles sehr richtig und wahr... genauso denke ich auch.... wenn ich das Geld reinstecken würde krieg ich es nie zurück bzw. dauert es ewig bis es sich "lohnt" und wer weiß was bis dahin noch alles ist



    jedenfalls können sich einige dann über sehr viele schöne seltene Teile freuen... inklusive nem inTrax Gewinde :Bier:

  • Würd ich auch machen :D Eg mit der Rostlaube, was solls 8) ( Was soll denn als ersatz her ) :stichel: