Finanzamt Steuer

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von superspion.

  • Hallo,
    Habe meinen QQ seit Nov. 07. Vom Finanzamt habe ich das Steuerschreiben erhalten. 308€ Steuern. Sie haben es aber bis heute nicht abgebucht. Gibt es noch die Steuerbefreiung für 1,5 Jahre oder soetwas??
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

    • Offizieller Beitrag

    Nein- eine Steuerbefreiung gibts schon lange nicht mehr.


    Lies am besten mal den Bescheid genau durch- ohne gesonderte Einzugsermächtigung (die dem Bescheid beiliegt) bucht das Finanzamt nicht ab- du musst das Geld selbst überweisen.


    Alternative: die Einzugsermächtigung aus dem Bescheid ausfüllen und ans FA schicken.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Seit etwas über zwei? Jahren ist eine Einzugsermächtigung Pflicht bei der Anmeldung von KFZ.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Ländersache ist revidiere ich meine Aussage und benenne Hessen als das Bundesland, welches.


    :D

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Hier bei uns in Bayern auch so. Händler brauchte meine Bankdaten (für die Steuer) um den Wagen anzumelden.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Zitat

    Original von tt-48
    Hier bei uns in Bayern auch so. Händler brauchte meine Bankdaten (für die Steuer) um den Wagen anzumelden.


    Dann kommt die Abbuchung schon noch. Der Bescheid über die "Strafsteuer" für den nicht vorhandenen DPF brauchte bei mir bis Ende November und die Regelung gilt bereits seit dem Frühjahr. Geduld ist angesagt... ;)

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von dualis
    Wieso? 2.0 liter diesel schon langer 308 te€uro wert..


    Hatte nie einen Diesel, deshalb hat mich die Summe erschreckt (mein Benziner kostet 155 € Steuer)

  • Na ich bin ja mal auf den Steuerbescheid gespannt... Ich bekomme erstmal nen halbes Jahr Steuern vom Micra dCI von denen zurück... Vllt. sind die so intelligent und rechnen das gegen... ;) Aber ich glaube ja eher nicht.

  • Zitat

    Original von Der-Tim
    Na ich bin ja mal auf den Steuerbescheid gespannt... Ich bekomme erstmal nen halbes Jahr Steuern vom Micra dCI von denen zurück... Vllt. sind die so intelligent und rechnen das gegen... ;) Aber ich glaube ja eher nicht.


    verrechnen tun die garnichts, du bekommst eine erstattung der steuern des alten fahrzeugs und einen neuen steuerbescheid ueber die gesamte neue summe.



    und gespannt musst du garnicht sein, bei 6,75€ pro 1oo ccm ( benziner )
    kannst du das ganz gut selber ausrechnen ;)

  • Am 03.01.2008 wurde es abgebucht.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.