ausbau der blinker....

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 15.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MHild86.

  • Ich meinte damit, dass es mir im Vergleich zum Ausbau des Blinkers sicherlich wesentlich leichter fällt, nachdem ich mit Erstem so arge Probleme hatte. :)


    Da ist mir ein Knackpunkt eingefallen: mein Almera ist noch garnicht abbezahlt. Die Finanzierung bei der Nissan Bank hat gerade erst begonnen, wobei ich 3000,- EUR Anzahlung geleistet habe. Ich glaube nun nicht, dass sich mein Händler darüber freuen würde, wenn ich die Blinker eines Autos genau gesehen zerstört habe, obwohl es noch garnicht mein Eigentum ist. Das wird er irgendwann dadurch herausfinden, dass ich wg. Finanzierung dazu verpflichtet bin, jährlich zur Inspektion bei ihm anzutreten. Drum lasse ich es vielleicht doch lieber sein... :heul:

    I regret all my faults as I weep by the pain.

  • Hallo, hab mein auch auf Abzahlung - und???
    Die Blinker sind im funktionstüchtigem Zustand, die orangen Kappen sind entfernt! Da wird kein Hahn krähen!

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

    Einmal editiert, zuletzt von Tech ()

  • Zitat

    Original von Deadmoon
    ... obwohl es noch garnicht mein Eigentum ist. Das wird er irgendwann dadurch herausfinden, dass ich wg. Finanzierung dazu verpflichtet bin, jährlich zur Inspektion bei ihm anzutreten. Drum lasse ich es vielleicht doch lieber sein... :heul:


    Ich das bisher nur überflogen! LOL!
    Meiner ist auf Vollfinanzierung und ne Inspektion bekommt der, wo ich es möchte - basta!


    Tech :D

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • So gesehen hast du schon irgendwo Recht. Die Blinker funktionieren gemäß Vorschrift. Außerdem ist das Ziel der Finanzierung ja dieses, dass ich irgendwann einmal einziger Eigentümer der Kiste bin. Wie auch immer.


    Dann mach ich es heute Abend vielleicht doch noch... :)

    I regret all my faults as I weep by the pain.

  • ;(


    ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Sorry, aber es wird einfach nichts! Weder konstantes kraftvolles oder ruckartiges kraftvolles noch sanftes Ziehen nützen nichts. Genausowenig das Hebeln mit einem Schlitzschraubendreher - mit dem kommt man nämlich erst recht nicht zwischen Kugel und Fassung. Diese sitzt bombenfest, wie auch eine Beobachtung des Bewegungsspiels ergibt, während ich am Blinker zuppele; die ist nämlich gleich Null.


    Kann doch wohl echt nicht sein... ??? Ich lasse es bleiben.

    I regret all my faults as I weep by the pain.

  • Deadmoon:
    Schau doch mal in Deine Betriebsanleitung unter "Lampenwechsel", vielleicht gibts dort den ultimativen Tipp für´n N15.
    Die Reflektoren sind schon seit 10 Jahren dran (gibts heute nur noch in Rot, z.B.: bei real,-), allerdings ohne "e"-Kennzeichnung - der TÜV hat aber nie was dagegen gehabt...


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 261.254 km

  • @finanzierung


    ich muss für meinen auch noch knapp 1500€ latzen. Und? Who carez *g* Schau dir meinen Wagen an. :D


    Der Wagen verlioert so oder so an Wert. Egal wie die Blinker aussehen. Zudem ist der Wagen ja auf dich zugelassen.


    Wenn du also vertraglich nichts festgehalten hast, dürfte es der Bank egal sein, was du mit dem Wagen hast. Im Zweifel holen sie sich eh das Geld von dir zurück, da du den Kredit abbezahlst. Und wenn du den Wagen vorher verkaufst, udn dir nen neuen holst, musst du den Kredit abbezahlen. Dabei interessiert es keinen, ob der Wagen andere Felgen, FW oder Blinker hat. Die Bank hat deinen Fzg-Schein ja nur als "Pfand" für den dir gegebenen Kredit. Laut Kaufvertrag steht ja wohl fest, wer Besitzer ist.


    aber back to topic.


    Versuch mal, das Gelenk mit etwas Kontaktspray einzuölen. Meistens ist das etwas angegammelt. Deswegen gehts schwerer ab.

  • SePtOn: Klingt natürlich äußerst plausibel. Ich gehe bloß immer vom worst case aus, nämlich meine Zahlungsunfähigkeit - aus welchem Grund auch immer. Aber wenn Nissan dann ein modifiziertes Fahrzeug zurückbekommt, ist es ja immernoch ein funktionierendes Fahrzeug. Ferner interessiert sich die Bank ja lediglich für das Geld, das sie mir sozus. geliehen hat. Würde ich ihn bspw. pressen lassen, würde es die Bank auch nicht kratzen, solange sie ihr Geld sieht.


    Derzeit habe ich noch 2750,- EUR abzuzahlen.


    Ich versuchs mit den Blinkern heute Abend mal mit Sprühfett. Alternativ dazu hat mir mein Vadder für Samstag Nachmittag seine Dienste angeboten. Wobei ich mich spätestens gestern Abend damit abgefunden habe, dass es mit den weißen Blinkerlein nichts wird.



    Mond

    I regret all my faults as I weep by the pain.

  • Nicht einfach damit abfinden! X(


    Kämpfen bis das Ziel erreicht ist. Hat doch bisher fast jeder von uns hingekriegt. Wär doch gelacht wenn wir das nicht hinbekommen.


    Kannst ja auch mal versuchen von innen mit dem Schraubenziehergriff vorsichtig von hinten dagegenklopfen. Dann geht er normalerweise auch
    raus.


    Greetz Jochen

    Harzwasser !!! :lachwalzen:


    07.08.2008 unsere Lilly ist endlich da !!


    Herr der Ringe :D

  • Ich würde eure Tipps sehr gern wahrnehmen und Hoffnung aus ihnen schöpfen, aber dieses verflixte Kugelgelenk sitzt bombenfest in seiner Fassung... selbst konstant heftiges Ziehen brachte keine Herauslösung. Die Kunststofffassung ist auch sehr hart und unelastisch. Heute Abend folgt ein neuer Versuch.

    I regret all my faults as I weep by the pain.

  • So sehr interessant,ich werde morgen mal mein glück probieren und mal versuchen die Blinker auszubauen,sollte ja nicht so schwer sein!!!!!!!!!!!

  • tja das ist dann gestern voll in die hose gegangen,hab leider den rechten blinker mit ner zange durchbrochen und das blinkerglas kaputt gemacht :heul: so hab mit jetzt neue bei nissan bestellt,und die lasse ich so wie se sind!!!!!hätte nicht gedacht das die blinkerkappen die in den blinkern sind so stabil sein würden!!!!!!!

  • Zitat

    Original von DevildriverK11
    tja das ist dann gestern voll in die hose gegangen,hab leider den rechten blinker mit ner zange durchbrochen und das blinkerglas kaputt gemacht :heul: so hab mit jetzt neue bei nissan bestellt,und die lasse ich so wie se sind!!!!!hätte nicht gedacht das die blinkerkappen die in den blinkern sind so stabil sein würden!!!!!!!


    hast du dir wenigstens gleich TopSpocht Blinker bestellt? :D

  • die vom topsprt passen wohl angeblich nicht 100 % an mein vorfacelift ran,kann ich mir auch kaum vorstellen,aber egal!!!!ich hab mich echt so geärgert,diese blöden spiegeleier sind aber auch so dermaßen massiv,das schon nicht mehr normal!!!!mein nissanhändler hat schon gewusst warum ich neue brauche!der hat das schon geahnt!

  • tja das hab ich mir auch gedacht,aber was solls,eventuell später mal wenn ich wieder kohle in der tasche habe!!!!hauptsache ich habe wieder blinker dran!hole sie mir heute oder morgen ab!

  • Ich hab mich vergangenen Montag daran gemacht und als ich die Kappe erstmal gesehn habe, war ich ratlos. Hätte mir die nicht so massiv vorgestellt, nun hatte ich sie aber schon aus der Verankerung raus, also hab ichs als erstes mit nem Schraubenzieher probiert, was ich aber dann gleich aufgegeben habe. Hab das Ding dann mit 2 Spitzzangen in lauter Kleine Teile gebrochen, bis der Rest dann endlich durch die kleine Öffnung gepasst hat. Aber das war ne Sauarbeit. Hat sich aber auf alle Fälle gelohnt. Hab mir dann noch die Silver Vision geholt und schaut echt geil aus.
    [OFFTOPIC]Was habt ihr bei den Seitenblinkern eigentlich für Birnen rein? Gibts da auch sowas wie Silver Vison?[/OFFTOPIC]

    Wer kämpft, kann verlieren.
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren.