R.I.P. Meine March ist tot

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 11.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von agneo.

  • :heul: R.I.P. Möge sie in friden ruhen, mein Micra ist Tot, habe schon was im Friedhofstread geschrieben :heul:






    Mein erstes Auto und gleichzeitig ein gestartetes Projekt, ich habe diesen Wagen zu Weihnachten bekommen, es ist eine Micra K11 Baujahr 00, und finde ihn einfach nur Spitze :respekt:, da hat nissan echt was geniales zusammengebastelt.
    Ein Paar Dinge sind auch schon verändert worden.
    Ich möchte nun einfach mal darüber schreiben was ich gemacht habe und was ich noch machen möchte.


    Ich würde mich auch darüber freuen mal eure meinung zu meinem Projekt zu höhren.Vielleicht habt ihr auch noch Verbesserungsvorschläge und/ oder Anregungen zu neuen Teilen. Achja , mein Micra heißt March, also er ist eine sie XD




    Was ich schon gemacht habe:


    - Momo Sportschalthebel, jetzt son Schaltknauf mit LED's
    - Folia Tec Sportpedale
    - 15Zoll Alus im Cup-Design auf 195er Gummis( fürn Sommer)
    - Verchromte Nummernschildhalter
    - Verchromter Griff am Kofferraumdeckel
    - JVC Radio
    - Andere Signalhörner
    - Blaue Innenraumbeleuchtung, meine "Puffbeleuchtung", mittlerweile aber rot
    - Fußmatten mit Jägermeißterlogo
    - Ein Paar Teile sind Lakiert
    - Wiechers Fahrwerksstrebe
    - Wiechers Domstrebe
    - tacho mit DZM
    - Nebelscheinwerfer
    - Weiße Seitenblinker
    - Lampen umgebaut, damit sie vollkommen verchromt sind
    - Lippe der Firma Autoteile Designer
    - Rote leuchtende Standlichtbirnchen, nur für Fotozwecke, ansonnsten meine Phillips
    - Federn der Firma Vogtland (35/ 35) sind bestellt


    Was noch kommt oder vielleicht kommen könnte:


    - Andere Alus, vllt von OZ
    - Boxen in der Hutablage und andere in den Sideboards
    - Tacho mit blauen LEDs
    - Sportauspuff, sehr warscheinlich von FOX
    - Andere Gummis, vllt auch breitere
    - Wenn ich mal im Lotto gewinne ein Motorumbau
    - Scheiben tönen lassen
    - Ein paar Zierstreifen und schriftzüge
    - Meine jetzigen Alus lekieren/ pulverbeschichten lassen.



    Die Bilder die ich angehangen habe zeigen mein Auto im Normalzustand und wie sie nun Aussieht, die Lippe hatte ich noch nicht dran als ich die Bilder geschossen habe.

    R.I.P. Ich werde dich nie vergessen

    16 Mal editiert, zuletzt von Mr. Micra ()

  • Hi,
    willkommen im Board und herzlichen Glückwunsch zum Micra!
    Monroe Gasdruckstoßdämpfer - ähm, bild dir nix drauf ein, die sind Serie beim K11.
    Wenn du doch die Anleitung kennst, warum fragst du dann ,obs schwer ist mit dem Tacho? Wie du in der Anleitung ja sicher gesehen hast: insgesamt ganze 5 schrauben lösen, und schon hast du das teil in der Hand. Das schwierigste daran ist wohl zu wissen, dass man Schrauben gegen den Uhrzeigersinn drehen muss, um sie herauszuschrauben. *G*

  • Das die Gasdruckstoßdämpfer standart sind wusste ich garnet, kann man gut mit fahren.


    Also den Tachoumbau müsste ich also auch schaffen.


    Ich würde mir gerne die Lippe von Renault Scenic dranbauen, was muss ich beachten ( Eintragen und TÜV) ?

    • Offizieller Beitrag

    Scenic ist zu breit. Wenn dann nimm die vom Clio oder die Cupralippe von Seat.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Muss man an soeiner Lippe den großartig was verändern?


    Und was sagt der TÜV dazu?

  • Es gibt neuigkeiten, ich habe nun endlich nen Tacho mit DZM drin (war echt easy den einzubauen :wow: )
    Und ich habe endlich die Alus drauf, sieht echt ganiel mit den 15 Zöllern diese 155 gehen ja mal garnet :spassbremse:, und bald kommt sie auch 3 cm richtung Boden.

  • Es hat sich ein bisschen was getan, diese unschönen plastikdinger von den Hauptscheinwerfern habe ich ausgebaut, und es sieht ein fach genial aus.
    Zu meinem 18. habe ich dann auch noch die NSW bekommen, bis auf ein Falsches relai ist alees in Ordnung und funktioniert.
    Und eine Domstrebe habe ich auch bekommen, in rot, von Wiechers.
    Leider musste an der aber ein wanig geschliffen und gefeilt werden damit sie richtig rein passt.
    Und Fußmatten mit Jägermeister Logos habe ich auch bekommen.


    Bilder kommen noch.

  • Happy Birthday!^^ (Nachträglich?) :spring:


    Aber welche Plastikdinger meinst du?

    Meine K11 Rennsau: Umbau CG10 auf CG13 :> mehr dazu hier :uzi:


    Micra, Leistung durch leichtbau! :D

    Einmal editiert, zuletzt von tschA ()

  • Zitat

    Original von tschA
    Happy Birthday!^^ (Nachträglich?) :spring:


    Aber welche Plastikdinger meinst du?


    er meint die von den Blinkern, wie man in seiner gallerie sieht.


    wenn du die rausmachst musste aber auch gelbe blinkerbirnen reinsetze;) dann fällts den bullen vll nicht auf ^^

  • Da sind nun Phillips Silver Vision drin, hier ein Paar Pics:

  • Zitat

    Original von Mr. Micra
    Da sind nun Phillips Silver Vision drin, hier ein Paar Pics:


    ah ok

  • Es hat sich mal wieder ein bisschen was getan an meiner Micra, ich habe nun passend zu der Domstrebe eine Fahrwerksstrebe drunter, weiße Blinker montiert( Dickes Dankeschön an Elwood :Bier:), und den vorderen Abschlepphaken rot lakiert. Passend zu der Domstrebe ist die Stange mit der die Motorhaube hochgehalten wird auch rot lakiert.


    Bilder:

    R.I.P. Ich werde dich nie vergessen

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Micra ()

  • Ich find ihn so schon recht optimal.. ist es der 1 liter? Sonst würd ich mir mit deiner favorisierten Reifenwahl ein paar Gedanken machen.. :Bier:

  • Favourisierte reifenwahl??? Die Dinger sind Bullshit !!!
    Und ja es ist die 1L Version, aber mit ganzen 60PS, und danke fürs Kompliment.

  • Kommt der auch noch tiefer?


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • schöne felgen :D


    :Bier:


    tieferlegen... im a+v gibt es preiswert ein gewindefahrwerk...
    da würde ich an deiner stelle mal zuschlagen..

  • Zitat

    - OZ Superturismo in 16 oder 17 Zoll - 200er Bereifung


    Also 205er, bei einer 1L Maschine? Ne lass ma, kannst meine 16Zoll 195er haben, denk dran, nach den Kurven muss man auch wieder beschleunigen können ^^

  • Ich hätte sie auch gerne ein bisschen tiefer, 3cm würden reichen, iss ja kein Golf, aber es gibt zwei Argumente die dagegen sprechen, und das ist einmal das Geld, und ich muss zwischendurch ne richtig üble Einfahrt runter, das gibt es so schon Probleme, aber mal gucken, vllt kommt die Tieferlegeung noch, dan muss ich halt nen anderen Stellplatz finden, aber das ist das geringste Übel, danke für die ganzen Komplimente. Habt ihr noch ein Paar Vorschläge???


    Achja, bei car-vs-car.de bin ich auch angemeldet

    R.I.P. Ich werde dich nie vergessen

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Micra ()