Fragen über Tuning Teile

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 4.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nassin313.

  • Hi, bin gerade dabei meinen 96er SRi wieder her zu richten, dafür brauche ich aber ne menge an Teilen:


    An+Verkauf



    Da aber auch teile der Auspuffanlage defekt sind und einige stellen schon mal geschweist wurden werde ich auch hier die gesamte Anlage erneuern müssen, darum ergeben sich für mich folgende Fragen


    Passt dieser Verbau zu meinem SRi:
    Bodykit


    Passt dieser Krümmer zu meinem SRi:
    Fächerkrümmer


    Passt dieses Fahrwerk zu meinem SRi:
    Fahrwerk


    Hatt jemand Erfahrung mit den Teilen?
    Gibt es andere bessere/preiswertere Lösungen?


    Ich weis sind vieleicht nicht die besten Fragen aber ich hab selber nicht soviel Ahnung wie andere hier!


    Man verzeihe mir meine Unwissenheit (sau geil das wort oder?)...


    Mfg Chris


  • Gruß!

  • Über geschmack lässt sich nicht streiten ;)


    Warum den Fächer, weil der originale Krümmer einen hauffen Risse besitzt und schon mal geschweist wurde, und an meinen GA16DE kein uralt Schrott kommt, nur das beste den ich liebe meinen Motor ;) Zieht wie Hölle!


    Hat jemand auch noch konstruktive Antworten!
    Das war der einzige Bodykit den ich gefunden habe - > Vorschläge ?
    Im vergleich zur jetzigen Nachbauschürze immer noch ne riesen Verbesserung!


    Lg

  • Dir ist aber bekannt, daß du mit Fächer/Body/FW den Restwert deines Autos um Faktor XX übertriffst ?(



    Zitat

    Zieht wie Hölle!


    Das liegt sehr stark im Auge des Betrachters ! 8)


    Ich würde statt dem ganzen Kindergartenkram eher auf SR20DE umbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Das Bodykit mit Auspuffanlage passt definitiv.Krümmer dürfte auch passen. Fahrwerk würde ich von GTS empfehlen bzw. die Federn und die Däpfer von Koni.
    Schweinegeiles Fahrgefühl. Krümmer hole ich mir auch noch. Schau mal bei Ebay, da kostet der nur 220€ .
    Scheiß auf das was andere sagen. Mach was Dir gefällt!!!

    :Sex: Wenn du so bumst wie du parkst, kriegst du nie einen rein. :flipa::

  • Das bodykit passt auf alle fälle wie dir bestimmt 50% der Primera fahrer ( mich mit eingeschlossen) bestätigen kann.
    Den Krümmer würde ich persönlich auch weg lassen aber gut, musst du wissen und das Fahrweg, ich meine mich erinnern zu können das es manchen hier im Board schon zu Hard war.


    Kai

  • Ach...Hart ist relativ :D

    :Sex: Wenn du so bumst wie du parkst, kriegst du nie einen rein. :flipa::

  • Sowieso, ich glaube nur, das ich das schon ein paar mal gelesen habe, ich selber habe es ja nicht. :P

  • Also ich muss sagen mit meinen Koni´s auf Hart gestellt mit meiner 50er Spurverbreiterung hinten, fahr ich wie ein GoKart und das ist sehr GEIL!!!!!!!!! :Cobra: :Big:

    :Sex: Wenn du so bumst wie du parkst, kriegst du nie einen rein. :flipa::

  • Hallo erstmal!


    Danke für die vielen Antworten, ja ich weis das diese Massnahmen den Wert des SRi bei weitem übersteigen werden, aber ich liebe diesen Wagen, ich hab mit ihm so viel erlebt und so viel Spass gehabt das er es mir Wert ist. Ausserdem hat meine Freundin ja auch ein Auto und ich bin nicht darauf angewiesen und kann mir da auch die nötige Zeit nehmen um alles in Angriff zu nehmen.


    Ich will nicht irgendein aufgeplassenes 0815 auf die schnelle zusammengeschustertes Auto draus machen, sondern in wieder komplett in Stand setzten und ihn ein wenig verfeinern.


    Habe lange mit dem gedanken gespielt ihn auch um zu lacken, aber eigentlich darf man einen echten roten SRi nur in Originalfarbe nachlackieren oder ;)


    Die Story zu meinem Wagen findet ihr unter dem an + verkauf Link weiter oben im Thread.


    Wie gesagt, Bodykits hab ich auf die schnelle nur das im Net gefunden, daher hatte ich ja auch keine Möglichkeit zu vergleichen und euch um eure Meinung gebeten.


    Den Krümmer brauch ich nicht zu Tuning zwecken, er soll den originalen ersetzten weil er schon mehrfach geschweist wurde und mehrere Risse aufweist, mit gebrauchten Krümmern bin ich Vorsichtig hatte da mal schon ein negatives Erlebnis, ausserdem finde ich hat er eine schöne Optik finde ich ;)


    Fahrwerk ist Wichtig den das Originale steht jetzt bei 190.000 KM und 12 Jahren am Ende der Dienstzeit und zeigt auch schon schwere Mängel!


    Wenn ihr Tipps und Links habt -> nur her damit ?


    Zum Vorschlag Motorumbau auf SR20DE:


    Darann habe ich auch schon mal gedacht, nur kommt man bei uns da nicht dran in ösireich und die Transportkosten für einen aus Deutschland werden auch nicht gerade wenig ausmachen da das Ding ja nicht unbedingt leicht ist mit allen Teilen drann, bzw bräuchte ich jemanden der mir dabei helfen würde. Also rückt diese Möglichkeit weit nach hinten!


    Doch er geht wie Hölle zwar nur in den ersten drei Gängen dort dafür aber echt wie von ner Biene gestochen.


    Lg Chris

  • Hi,


    ihr wollt doch alle nur das ich mich beim fahren wie die Prinzessin auf der Erbse fühle oder ;)


    Für mich muss ein Fahrwerk folgendes vermitteln:


    Fahrsicherheit
    Spass & Sportlichkeit & Komfort müssen in einem angemessenen Verhältnis stehen, da das Auto auch bei längeren Ausfahrten zb. um die schönen Kärntner Seen noch halbwegs Komfortabel sein sollte.


    Hat jemand Infos zu Sportlenkrädern für den P10? Da sich meines schon langsam auflöst ;)


    Thx

  • Zitat

    Spass & Sportlichkeit & Komfort müssen in einem angemessenen Verhältnis stehen


    Das schliesst sich leider irgendwie aus...


    Mit meinem Serien FW hatte ich Komfort satt, dafür war es in extremen Situationen zu weich.


    Mit dem Intrax habe ich Kontrolle satt (man kann wirklich fast alles machen, ohne abzufliegen, auch habe ich in Kurven kaum Seitenneigung), dafür fast 0 Komfort.

  • Die sollte iegentlich passen, da du ja auch keinen runden Luftfilter hasst... oder ist die Universell im P10 einsetzbar?
    Ich weiß es nicht, würde mich aber auch interessieren.


    Kai

    • Offizieller Beitrag

    Von welchem Hersteller ist das gute Stück denn?


    Das Problem bei den Streben ist meist nicht der Luftfilterkasten, sondern dass die Strebe zu hoch baut- und daher die Haube auf der Strebe aufliegt...


    Guck mal hier: Domstrebenbastelecke


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Spoiler Kit (Mezzo's alter P10!) paßt, Krümmer paßt aber verboten. Weitec Fahrwerk paßt aber nicht zu empfehlen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Ruhrpott Primera
    Die sollte iegentlich passen, da du ja auch keinen runden Luftfilter hasst... oder ist die Universell im P10 einsetzbar?
    Ich weiß es nicht, würde mich aber auch interessieren.


    Kai


    Ja wat den nun ;) ?

  • Morgen!


    Hab heute ncoh einen Bodykit gefunden der Auch sehr interessant ist:


    Bodykit 2


    Krümmer nicht legal - wo gibts den sowas ;) nee quatsch is mir klar, aber auch egal - den mein Auspuff ist auch nicht ganz legal - Remus/Sebring Spezialanfertigung :P


    Infos zur Domstrebe ?


    lg Chris