Scheibenfolie

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 11.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QQRuegen.

  • Hallo.


    Ich bin am überlegen mir Scheibenfolie zu kaufen und das machen zu lassen.Weiß jemand von euch ob es die sogar als Zubehör gibt ?
    Oder habt ihr sogar Erfahrungen damit ????
    Danke schon einmal.

  • Hallo,
    würde ich immer vom Fachmann lassen machen. Selbst geklebte Folien sehen oft schrecklich aus. Weiterhin hast du eine Gewährleistung von 2 Jahren und so ganz billig sind die Selbstklebefolien ja auch nicht.


    Grüße
    Ulrich

  • Hallo.


    Ich habe auch jemanden der mir das macht, der macht das auch beruflich aber er sagte mir das es das manchmal auch Originalzubeör gibt.
    Darum wollte ich mal nachfragen ob es das wirklich gibt und wo ich das bekommen kann.
    Hast aber recht, das sollte man wirklich nicht selber machen, habe ich früher mal versucht aber auch schnell wieder gelassen :D

  • Hallo,
    meines Wissens gibt es diese Folien nur von der Rolle per lfm, damit sie genau eingepasst werden können. Allerdings für Massenprodukte wie Golf könnte ich mir es schon vorstellen, dass es sie konfektioniert gibt.
    Hatte mir bei meinem Toyota allein für die Stoßstange die Zähne ausgebissen, was mit der Mülltonne endete.


    Grüße


    Ulrich




  • Hallo,


    ist deine Stoßstange aus Glas?



    Ich lass mir auch auf alle fälle im Frühjahr mir die Scheiben verdunkeln aber beim Fachmann.
    Bei meinen N16a hatte ich es auch dort machen lassen und war sehr zufrieden!


    Im Frühjahr ist es besser da du die Heckscheibenheizung dann 2.Wochen lang nicht einschalten darfst!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

    • Offizieller Beitrag

    Das mit der Heckscheibenheizung ist aber übertrieben...


    2 Wochen? :tongue:


    Vorgeschnittene Folien gibts für den J10 sicher nicht....

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Das mit der Hedckscheineheizung ist aber übertrieben...


    2 Wochen? :tongue:


    Vorgeschnittene Folien gibts für den J10 sicher nicht....



    Das sagte mir der Arbeiter dort!


    2. Wochen die Fenster nicht öffnen und die Heckscheibenheizung auch nicht betätigen!


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

    • Offizieller Beitrag

    Bei den hinteren Fenstern sehe ich es ein ein paar Tage zu warten, ber bei der Heizung. Naja. Wenn sich das dann nach 3 Tagen ablöst ist es imho Ausschuß.

  • Da hast du sicherlich recht, wie gesagt ich lasse das machen und der verdient sein Geld damit aber ich habe mal irgendwo hier gelesen das es da schon passende Folien für den QQ gibt. Die Bestellnummern waren sogar dabei. Aber wie es immer so ist habe ich mal wieder vergessen mir das aufzuschreiben und jetzt finde ich das nicht mehr wieder. Also, wenn jemand von euch durch Zufall das mal findet, dann bitte bescheidsagen. Danke

    • Offizieller Beitrag
  • Hallo,
    hab ich bei Ebay gefunden. :wow:


    Artikelnummer: [ebayartikelnummer]170147189249[/ebayartikelnummer]


    hört sich nicht schlecht an. :perfekt:


    Gruß
    Karlo

    Jederzeit wieder! 1,5 dCi Acenta Black/Black
    24 Monate und 44000 km Spass :Bier:

    2 Mal editiert, zuletzt von Busfred ()

  • Busfred du bist ein Gott ;)
    Was ich gesehen habe war ein Rollo, sieht auch nicht schlecht aus, aber ich denke ich werde mir doch Folie machen lassen. Auf jeden Fall, sage ich mal richtig DANKE. DANKE. Gruß

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Danke!


    Bitte. =)[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Fahr zu "Carglass" und lass es dort machen.
    Es kommt dann ein von Foliatec geschulter Mitarbeiter und beklebt die Scheiben.
    Habe es vor 2 Jahren auch so machen lassen.
    Keine Falte, Blase oder sonstiges.
    Kosten: war um die 200 Euronen


    Gruss

  • Zitat

    Original von Doc Croc


    Kosten: war um die 200 Euronen


    Gruss


    Für meinen 320er ( e46 ) wollten die vor 3 jahre 380 teuros, das war für mich haufen geld.
    Danach hab ich profis gefunden, 170 euro und das war perfect.

  • Danke für eure Hilfe. Habe mir doch die Schutzgitter bestellt nach dem ich gesehen habe wie die ausgesehen haben. Für die Heckscheibe kam heute an und ich muss sagen, das ich echt überrascht bin welch gute Verarbeitung das ist. Kann ich nur jedem empfelen. Danke trotzdem für eure Hilfe.

  • Zitat

    Original von Lifelines
    Hallo,
    kannst Du mir bitte sagen, um welches Gitter es sich handelt? Auf welcher Seite kann man es sich anschauen?


    Danke und Grüße


    Ulrich


    Ich glaube er meint die Sonnenschtzblenden

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Schwarz, Chocolate, Anhängerkupplung (2t. bei 8%), Heckklappen Kantenschutz, Chromleiste für werkseitigen Seitenschutz, Einstiegsleisten, Sonnenschutzblenden, Felgen Giacuzzo Reflexx-Line 7,5 x 18, Goodyear Eagle F1 GS-D3, 235/50 R 18 Zulassung 28.06.2007, Bestellung 09.03.2007