oohh,tut mir leid!!
lesefehler!!!
das sind gar keine 25mm spurplatten,sondern 5!!!man bin ich blöde!!:)
hab jetz nich am auto geguckt,sondern mich in den papieren verlesen!
sorry!
Fehlalarm!!!!
Tobi
Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 6.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.
oohh,tut mir leid!!
lesefehler!!!
das sind gar keine 25mm spurplatten,sondern 5!!!man bin ich blöde!!:)
hab jetz nich am auto geguckt,sondern mich in den papieren verlesen!
sorry!
Fehlalarm!!!!
Tobi
Dann passt es auch und es schleift somit nichts, da du dann eine ET von 35 hast. Und das würde auch noch mit 7 1 / 2 ohne Bördeln knapp passen !
Wie können wir dich nun hier Bestrafen?
nönö,bin zufrieden mit meinen felgen!:)
würden federwegbegrenzer was bringen??
Tobi
Wozu? Du hast doch eh welche drin. Und es schleift bei dir doch nichts.
ok,jut,war ja nur ne frage!:o)
Tobi
ZitatOriginal von adam.p
Wie können wir dich nun hier Bestrafen?
ich glaub irgend ein boarduser hat noch hunderte liter einer gruseligen lackfarbe daheim gelagert - denkst du das selbe was ich denke pinky?
ZitatOriginal von blackmail
nö,da schleift nix!!
sind noch Koni dämpfer drin&is alles so eingetragn!
Wie Adam schon schrub- das kann nicht anders als schleifen. Sobald eine deftigere Bodenwelle kommt und/oder die Rückbank oder der Kofferraum beladen ist, gehts gar nicht anders.
Ich hab bei meinem TS mit efektiver Et 10 und 215er Reifen sowie um ca. 2cm gezogenen Radläufen im Extremfall schleifende Räder gehabt - und diverse Erfahrungen mit dem Problem auch bei meinem jetzigen Wagen.,
Deswegen zu deiner eigenen Sicherheit: unbedingt bördeln! Die serienmäßige Bördelkante schlitzt dir sonst die Reifenflanke auf- und die möglichen Folgen eines solches Reifenschadens bei hohem Tempo muss ich dir wohl nicht noch bunt ausmalen.
EDIT: Post wurde verfasst, bevor ich vom "Verleser" mit den 5mm-Platten gehört hatte.
Grüße
Chris
ZitatDeswegen zu deiner eigenen Sicherheit: unbedingt bördeln! Die serienmäßige Bördelkante schlitzt dir sonst die Reifenflanke auf- und die möglichen Folgen eines solches Reifenschadens bei hohem Tempo muss ich dir wohl nicht noch bunt ausmalen.
Genau !
Solltest du nun einen schmalen Reifen fahren, dann passt es knapp.
Bei einem neuen Reifenkauf (andere Marke), kann es durchaus dann zum No Go werden.
Bördeln heißt also das die Kante vom Radhaus einfach nach Innen gebogen wird oder wie?
Wieso macht man sowas nicht ab Werk??
ZitatOriginal von ApTyP
Bördeln heißt also das die Kante vom Radhaus einfach nach Innen gebogen wird oder wie?
Wieso macht man sowas nicht ab Werk??
Weil es für die ab werk geplannten und montierten räder nicht notwendig ist...
die originalgrössen der räder passen in die original radläufe
gruß
und wieviel kostet der spass?
also das bördeln.
...das kommt auf die Werkstatt an.
In "meiner" sinds 40 € pro Achse. Richtig teuer kanns werden, wenn dabei der Lack reißt- fachmännisch erledigt passiert so etwas aber höchstens beim Ziehen. (unfallfreies Blech vorausgesetzt)
Grüße
Chris
hey,
ich nochma!! (hab übrigens noch keine strafe bekomm für meinen lesefehler!!)
Was dürfte ich n jetz maximal für spurplatten raufmachen damit alles noch im rahmen is?
Werd am WE wohl hinten bördeln lassen.für 80euro!
sind dann 20mm/Achse möglich?oder 30mm?
(felgen sind 7x17 mit ET40 und 215/40R17!
Vielen Dank!:)
Tobi
da dürften dann eigentlich die 30er platten unter passen
Echt? Dann passen die doch auch sicher unter 8x17 Et38 allerdings mit 205/40/17 unter gebördelte Radläufe oder?
Werd´s ja nächste we sehen
ZitatOriginal von P11-Lümmel
da dürften dann eigentlich die 30er platten unter passen
na das klingt doch jut!!
kann mir das noch jemand bestätigen?
gibts n spurplatten-hersteller den ma empfehlen kann?? H&R?Eibach?FK?
Dankööööö!!
Tobi
ZitatOriginal von P11-Lümmel
da dürften dann eigentlich die 30er platten unter passen
Nie im Leben!
Mit gebördelten (nicht gezogenen) Radläufen passt bei 215er Reifen eine Et 30 gerade so sicher drunter. (ergo 10er Scheiben)
Ab Et 25 muss gezogen werden- das wäre in deinem Fall mit 15er Scheiben der Fall- eine 30er Platte hieße Et10 -und damit richtig Arbeit.
Mein TS hatte eine effektive Et 10 mit 215er Reifen- und das hieß: 20mm Ziehen:
Da der ganze Spaß im Extremfall trotzdem geschliffen hat, wurde dann radmäßig auf 10x17" Et 30 mit 235/40 umgerüstet:
Grüße
Chris
ich glaub ich und black P11 meinen 30mm pro Achse...
also 15er Platten pro Seite?!also ne et25!
geht das nur mit bördeln??
Tobi
ZitatOriginal von christian
Ab Et 25 muss gezogen werden- das wäre in deinem Fall mit 15er Scheiben der Fall
also maximal 10er scheiben?!!
beim ziehn hab ich dann wieda angst,das der lack reißt!:(
muss man ziehn eintragen lassen??
Tobi