Svöns Primera 2.0eGT 4x4 der "Handtaschen-EVO" (Motor drin Seite 45)

Es gibt 627 Antworten in diesem Thema, welches 101.132 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schwen2.

  • Naja der Motor ist acuh schon ausgesucht nach längerem hin und her und eventuell selber bauen wird wohl ein GTI-R Block her müssen entweder aus Hongkong oder Kanada.
    Preis für block mit allem und Getriebe liegt bei 1500$ plus nochmal 500$ Shipping. Macht nach jetzigem Kurs 1298€ also keinen 1300 Geld.


    Habe versucht in Deutschland was aufzutreiben sind aber alle zu gierig.
    Und die Ebay Selbstbieter spiele zu den GTI-R Teilen kennt ja jeder.


    Das schlimme ist die grundeinstellung der Verkäufer: Das muss 300% gewinn bringen sonnst lasse ich es lieber vergammeln.

  • Zitat

    Original von Sven M. P10
    Billig ist gut und wo soll der sein.


    dachte die sind in uk auch so billig? :mmmm:

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von Papa Rulf

    Zitat

    Original von Sven M. P10
    Billig ist gut und wo soll der sein.


    dachte die sind in uk auch so billig? :mmmm:


    Genau da.


    Such dir einen der so bissl am rand zu uns is dann is die abholung nicht so schwierig.

  • So werde heute das Flexrohr reparieren und die Antriebswelle vorne recht demontieren denn da ist die Manschette defekt.
    Dann will ich mir Jokers Magnaflow drannöden und mal zur AU fahren.

    • Offizieller Beitrag

    Kanns dort Probleme geben da es den 4*4 in D nicht gab?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SePtOn
    Warum?


    Der Motor ist doch deshalb nicht anders. ;)


    Das ist klar, aber es gibt doch keine Referenzwerte und als 4*4 dürfte er auch leicht andere Werte haben.

  • Ich kenne mich mit dem Prozedere nicht 100% aus, aber ich vermute (evtl kann es jemand bestätigen, der es wirklich weiß), dass einfach ein normaler eGT zum Vergleich herangezogen wird.


    Zumindest klappt ja die AU bei Reimporten mit genullten Schlüsselnummern auch irgendwie. ;)


    Ansonsten dürfte der Allradantrieb keine Auswirkungen auf die Abgaswerte haben, zumal der Wagen ja bei der AU steht.

    • Offizieller Beitrag

    So wird man es wohl machen. Es geht ja auch nur um ne Euro 1.


    Allerdings hat ein AT Fahrzeug oder eben ein Allrad schon leicht höhere Werte als der Frontantrieb mit MT.

  • genau ich brauche ja noch ne au in D und die EURO 1 bringt er audf jeden die Lastwerte wäre ja die CO2 werte und die wären etwas höher da er ja auch etwas mehr verbraucht.


    Mir geht es nur darum das zu messen damit ich ein Papier habe denn ich will dann versuchen den GTI-R Motor legal eintragen zu lassen.
    Bremse dürfte gehen weil der GTI-R ja auch nur ne 256er mall 22mm Scheibe mit 1 Kolben hat. Nur hat der eGT 4x 114,3 und nicht 4x100.


    Am ende will ich dann noch als Argument für den Tüv auf ne 280er oder 300ZX anlage aufrüsten.