Crazyice's P11 STW Nr. 002/200 Neue Pics Seite 78 *SR20VE NEOVVL rollt!!!*

Es gibt 804 Antworten in diesem Thema, welches 164.604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sany.

  • Zitat

    Original von N14_Manne
    Passt der vom P10 nicht?
    [ebayartikelnummer]230724640392[/ebayartikelnummer]


    sieht doch ganz ähnlich aus wie der [ebayartikelnummer]350573955997[/ebayartikelnummer]


    nur von der Größe sind die deutlich unterschiedlich....

  • Nimm das P10-Teil, das hat der Hemp auch im P11. Und ich bin mit dem Kühler hochzufrieden. Hat auch mein Temp. Problem gelöst :)

  • ich hatte schon beide... nur das letzte mal brauchte ich ihn schnell und da habe ich genommen was grade da war :] funtioniert genau so. ich sage mal fahre den erst mal ans limit ;)


    ja musst halt nur oben die halter zur quertraverse neu machen aber das ist ja kein hexenwerk... bei mir ist der kühler zum beispiel oben eh nur noch mit fetten kabelbindern fest. hält bombe...



  • hmm... na dann werd ich wohl mal so einen kühler ordern müssen... ;)


    Und dann bau ich den schon schick ein... hab da schon ein paar ideen... :D

  • Mal eine kurze Frage, geht dein VE auch so bescheiden wie meiner? Es fühlt sich zwar an als würde der Motor eine heiden Leistung haben, stoppt man dann aber die Zeit auf 100km/h kommt die Ernüchterung und er ist kaum schneller als ein Serien SR20DE. :D

  • denke der unterschied zw DE und VE ist
    so in etwa der gleiche wie zw dem qg18 und dem sr20DE,
    wobei der zw VE und DE etwas kleiner sein wird im oberen drehzahlband


    man soll von 50PS mehr und kaum mehr drehmoment net alzuviel erhoffen :P


    aber unten rum also von der elastizität denke ich ist so ein VE ne richtige maschine :D


    spiegelt es so in etwa eurem vergleich der beiden motoren ?

  • Naja also gefühlt geht mein VE schon wesentlich besser als mein DE, wenn ich jedoch die Werte von meinem Tachovideo mit den Werksangaben von einem DE vergleiche wird mir schlecht. Von 0 - 100 ist mein VE gute 0.3 Sek langsamer und auf 0 - 160km/h gerade mal 2 Sekunden schneller. Jedoch glaube ich das bei mir irgendwas noch nicht so richtig stimmt, der Motor scheint die Leistung zu haben... bringt sie aber nicht so auf die Straße wie er es sollte.


    Ich orientiere mich bei Beschleunigungswerten an einem Honda Integra Type-R und die erreiche ich bei weitem nicht.

  • naja ich hoffe dass ich euch einfach demnächst meine rundenzeiten mit meinem VE-Rennmotor posten kann :] hoffe doch dass beri mir diese ernüchterung ausbleibt vorallem wenn der schaltpunkt bei 9000U/min. liegt sollte da einiges zu spüren sein.


    was fahrt ihr denn für kupplungen???

  • Riverna also mit meinem DE konnte ich letztes we einen integra auf einer bergaufstrecke ganz gut in schach halten :D .. aber den kruven und den kurzen geraden sei dank ^^

  • Normalerweise hat man mit einem DE kaum eine Chance gegen einen ITR, mein alter DE hatte gemessene 162PS und keine Chance gegen den ITR vom Kumpel.


    Ich fahre eine Clutchmaster Stage 1 Street-Racing Kupplung. Angeblich gibt es da Fakes und Echte... keine Ahnung was ich für eine habe. Sonderlich günstig war sie aber nicht für Amipreise. Ich glaub wir machen mal einen SR20VE Thread auf, damit wir Crzyice´s Thread nicht zuspammen.

  • Also ich bin schon sehr überzeugt vom VE...


    Ich spüre einen deutlich unterschiedliches Ansprechverhalten und einen wesentlich anderen Klang... :)
    Ich denke auch, dass der VE ganz andere "Punkte" hat in denen er seine Gewalt entfaltet... Beim Umschaltzeitpunkt der Ventile merkt man deutlichen Vortrieb... Ich habe aber noch nicht sehr viel getestet, da ich den Motor nur wenig belaste, nach dem Anschiss vom N14_Manne... ;)


    Ich bin noch in der Einfahrphase, da ich den Motor habe komplett überarbeiten lassen und taste mich im Moment an Mehrbelastung, auch mal mit einem kurzen Halten einer größeren Belastungphase...


    Wenn dies alles soweit durch ist, der Ölwechsel gemacht und der Alukühler ordentlich verbaut ist, werde ich nochmal mit einem Abstimmer reden und dann denke ich werde ich mal ausführlicher testen... :D


    Ich kann nur sagen: man merkt es deutlich und möchte auch dazu sagen, dass Leute die noch nie einen gefahren sind, oder in einem mitgefahren sind, keine Kommentare dazu abgeben sollten die folgende Satzteile enthalten: "ich denke..."


    :wink:

  • mein alukühler ist schon da... :spring:


    Dann muss das wohl mal schön verbaut werden... :D


    und endlich der Bremsenwechsel hinten... Bilder folgen dann in Kürze...


  • ähm ich glaube da verwechselst du irgendwas...
    die scheiben vorne vom p11 sind nur 22mm dick
    und deine brauchen doch wie meine 300zx sättel 30mm dicke scheiben


    das sind 8mm unterschied ;)

  • die scheiben sind aber im durchmesser minimal zu groß für die 3oozx sättel...


    -djhemp-

  • Hi


    Komisch finde ich das sich nur 1 Lüfter einschaltet.


    Wenn meiner Länger steht und dabei Läuft, springen beide Lüfter an.
    Mit Heizung Ohne Heizung / Mit Klima Ohne Klima, immer 2 Lüfter auf Vollgas.


    MfG Eduard

  • Soso... Der Harz und die erste längere Fahrt seit dem Motorumbau ist geschafft...


    Habe ja nun noch ein parr Sachen gemacht, was nichts mit dem Motor zu tun hat... ein wenig im Innenraum die Anbringung von Anzeigen verbesser... noch eine Abgastemperaturanzeige nachgerüstet... hab aber keine Bilder davon leider... :)


    Naja... viel ist nicht zu sagen... was nun noch kommen wird vielleicht... aber da werde ich mich noch ein wenig zurück halten... :) Das kommt dann wenn es geschafft ist...


    Ja, als nächstes werde ich mich dem Licht widmen... soviel steht fest... Und dann wird im Winter pflege, entrosten und ein wenig Optik gemacht... vielleicht auch noch ein wenig mehr... :D


    Natürlich kommen vorn endlich die [lexicon]Z32[/lexicon] Bremssättel rein... mal sehen... Bremskraftversträrker wechseln und dann noch Dichtungen schnitzen... :) dann sollte es gehen... Wenen der Dicke der Scheiben mach ich mir keine Sorgen... müssen halt die Beläge öfter gewechselt werden... aber die Scheiben erst auf vierloch umbohren??? find ich übertrieben...


    Hier noch ein paar aktuelle Bilder vom guten...


    :wink:

  • Schön hier auch wieder was zu lesen. Fand dein Projekt schon immer spitze!
    Weiter so, hau rein!