Geschwindigkeit der Fensterheber

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von crebel.

  • Hallo,
    warum ist die Fahrerseite viel schnell als die Beifahrerseite??
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Das wäre mir noch nicht aufgefallen, aber ich check es gerne Morgen mal...

  • Zitat

    Original von Der-Tim
    Das wäre mir noch nicht aufgefallen, aber ich check es gerne Morgen mal...



    Morgen ist schon vorbei! :eieiei:


    Hab das mal ausprobiert!


    Der Themenstarter hat recht, auf der Fahrerseite geht das Fenster viel schneller rauf und runter!




    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Zitat

    Original von Nutville
    Das Fahrerfenster ist auch näher zur Batterie, deswegen ist weniger leistungsverlust im stromkabel :engel:


    :lachwalzen:


    Der Effekt ist mir allerdings auch schon beim P10 und P11 aufgefallen. :mmmm:


    Vielleicht ist die Beifahrerscheibe dreckiger??? :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hallo.
    Denke das es auch dran liegt, das der Fensterheber auf der Fahrerseite eine Automatik hat .Was ich mich allerdings frage ist, ob eure fenster hinten auch schwergängig sind ?

  • Zitat

    Original von petervfrosta
    Hallo.
    Denke das es auch dran liegt, das der Fensterheber auf der Fahrerseite eine Automatik hat .Was ich mich allerdings frage ist, ob eure fenster hinten auch schwergängig sind ?


    Hinten ist mir egal! Die schalte ich eh immer ab, sonst spielen nur meine Kinder dran rum. :D


    Die sind ansonsten bei mir genauso schnell/langsam wie der auf der Beifahrerseite.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Moin Moin,


    bei meinem Qashqai geht das Fenster hinten rechts nur mit Hilfe hoch.
    Muss mal zum Freudlichen.Die anderen Fenster tun´s

    Qashqai 2.0 dci Tekna Black/Black Leder

  • [OFFTOPIC]Jetzt wo ihrs erwähnt! Ich bekomm' das Fenster auf der Fahrerseite auch schneller runtergekurbelt, als auf der Beifahrerseite![/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von fossie
    [OFFTOPIC]Jetzt wo ihrs erwähnt! Ich bekomm' das Fenster auf der Fahrerseite auch schneller runtergekurbelt, als auf der Beifahrerseite![/OFFTOPIC]

    [OFFTOPIC]Linkshänder???[/OFFTOPIC]

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Bei meinem wurde hinten rechts der Fensterhebermotor getauscht und die Führungsschienen neu eingestellt, momentan gehen die hinteren beiden Seitenscheiben mit der selben Geschwindigkeit rauf und runter.


    Übrigens ist mir gesagt worden das es normal ist das die Fahrerseite schneller rauf/runter geht als die Beifahrerseite, angeblich ist der Motor auf der Fahrerseite ein anderer da der mehr Power benötigt wgen der Mautschaltung.


    Mautschaltung = Mit einem! Knopfdruck (man muß also nicht den Finger daraufhalten) fährt das Fenster komplett herunter oder wieder herauf.