Zivilcourage gleich "0"

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 5.574 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von noirdark.

  • Das Wort "Taxifahrer" müsste meiner Meinung nach in "Taxifahrerinnen" umgetippt werden. Das 2 Erwachsene Männer, einen besoffenen 18-Jährigen Furz nicht niederstrecken können zeugt von Eiern, die kleiner sind als Erbsen! Sorry... aber ich muss beim lesen dieses Artikes :kotz:

  • Unbegreiflich! X(

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von JazzMaztaJay
    Assozial :evil: ist bekannt welcher Herkunft der besoffene 18 Jährige ist?



    grüße


    Zitat von irgendwo:
    "Beide stammen auch gebürtig aus der nahen Umgebung Hettstedts"


    [Ironie] ...und ich hätte jetzt auf Hessen getippt... [/Ironie]

  • Weil das aus dem Spiegel.de Portal ist... Der Spiegel sitzt nunmal in HH... ;)

  • Zitat

    Original von LTC-N14SR
    Der Schläger gehört lebenslang hinter Gitter und die Taxifahrer gehören Kastriert... obwohl, wo nix ist, kann man auch nix abschneiden!


    Ah! Mit der Forderung nach Kastration begibst Du Dich auf ähnliches Niveau wie der Totschläger.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Naja, lebenslang hinter Gitter bringt auch nix... Weil lebenslang in .de halt "nur" 15 Jahre sind... Auch die anschließende Sicherungsverwahrung würde ja nix bringen... Bei einem 18jährigen wird zudem noch das Jugendstrafrecht angewandt...


    Man sollte solche Leute eher sozial-pädagogisch betreuen und so... Nicht einfach wegsperren, das bringt auch nix...

  • Zitat

    Original von Der-Tim
    Bei einem 18jährigen wird zudem noch das Jugendstrafrecht angewandt...


    Man sollte solche Leute eher sozial-pädagogisch betreuen und so... Nicht einfach wegsperren, das bringt auch nix...


    Es wird nicht zwangsläufig das Jugendstrafrecht angewandt. Das sollte die Ausnahme bei volljährigen Heranwachsenden sein. Wobei die Praxis leider oft anders aussieht.


    Hör mir bloß mit sozial-pädagogischer Betreuung auf. Die nützt bei solchen Typen gar nichts.


    Der Opferschutz sollte endlich mal wieder höher eingeschätzt werden, als die - oft vergeblichen - Resozialisierungsversuche.


    Besoffen oder nicht! In meinen Augen ist er ein gewissenloser Mörder und gehört bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag weggesperrt.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • :perfekt:

  • Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von LTC-N14SR
    Der Schläger gehört lebenslang hinter Gitter und die Taxifahrer gehören Kastriert... obwohl, wo nix ist, kann man auch nix abschneiden!


    Ah! Mit der Forderung nach Kastration begibst Du Dich auf ähnliches Niveau wie der Totschläger.


    Sorry.. aber wer keine Eier zeigt, dem stehen diese auch nicht zu!!! "Einpaar Taxifahrer..." heißt wohl dass es mind. 2 waren. Und ein "besoffener" 18-Jähriger Bängel dürfte ja wohl kein Problem sein für 2 erwachsene Männer! Den Typen hätte ja sogar meine Oma mit der Handtasche fertig gemacht...

  • Zitat

    Original von LTC-N14SR
    Den Typen hätte ja sogar meine Oma mit der Handtasche fertig gemacht...


    Vielleicht dachten die Taxifahrer:


    "Wenn die Oma von LTC-N14SR den mit der Handtasche fertig machen kann, sollte eine 54jährige das erst recht können. Aus Gründen der Chancengleichheit halten wir uns raus!"


    Deine Argumentation erscheint mir etwas seltsam. :rolleyes:


    Die Taxifahrer sind ggf. wegen unterlassener Hilfeleistung zu belangen, wenn ihnen nachgewiesen werden kann, dass sie ohne Gefahr für ihren eigenen Leib und ihr eigenes Leben hätten eingreifen können. Aber auch nur dann.


    Von außen kann man immer gut unken. Du weißt ebensowenig wie ich, wie dieser 18jährige körperlich konstituiert ist. Wenn das z.B. ein kampfsporterprobter 120kg-Brecher ist, schaffen den auch keine drei Taxifahrer.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass ihr alle so viel Mut habt und am hellichten Tag in einem Forum richtig aufkacken könnt.


    Wart ihr dabei? Wärt ihr euch sicher gewesen, dass der Mann nicht noch ne Waffe hat? Oder das er alleine ist?


    Ein Taxifahrer hat über Funk und Handy gute Möglichkeiten zu helfen und genau das haben sie getan. Sie sind nicht einfach eingestiegen und weggefahren, sie haben Zivilcourage bewiesen, denn Zivilcourage bedeutet nicht, sich selbst in Gefahr zu bringen, um anderen zu helfen.


    Den Helden spielen kann man dann in Internet Foren. ;)


    Tanthe Edith erzält gern von dem 17 jährigen Kerl den drei Ärzte und drei Zivis im Aufwachraum am Randalieren hindern mussten, weil er nach der Narkose panne im Kopf war. Später stellte sich heraus der er intensiv Kampfsport betrieb.
    Merke: Nicht immer reichen zwei Menschen um Einen an etwas zu hindern.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

    Einmal editiert, zuletzt von Dominic ()


  • Mein Reden!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Jo... alles klar! Im Foren rum Maulen... Ich mische mich IMMER ein! Meistens reicht es schon, wenn der Schläger sieht, dass man nicht nur einfach Tatenlos zuschaut sondern aktiv gegen ihn vorgeht... und ob Brecher oder nicht, den besoffenen Typen von Hinten umnocken bedarf es keiner "Kampfkunst" sondern einpaar Meter Anlauf. Zur Not hätten sich die Taxifahrer die Radschlüssel mitnehmen können und damit dem Schläger drohen bzw. Verteidigen.


    Aber das ist ja Typisch für Deutschland... schön Feige. Wenn es eure Mutter wäre oder Schwester oder Frau, dann würden hier manche ein anderes Liedchen trillern... ES GEHT UM MENSCHENLEBEN, verdammt noch mal! Und die Frau ist nunmal TOT!


    Solange sich das nicht ändert, werden auch noch 14 Jährige öffentlich in U-Bahnen vergewaltigt in beisein von vielen Zeugen, Kinder in Wohnungen verbrannt, weil sich die Nachbarn nicht trauen die Tür einzuhauen oder Unfallopfer sterben, weil Autofahrer zu feige sind um anzuhalten und zu Helfen oder Kinder ertrinken, weil sich niemand traut ins Wasser zu springen.


    Wenn ALLE sich IMMER einmischen würden, dann würden sich solche Typen erst garnicht trauen.


  • Wieviele Menschenleben hast Du ob Deines Heldenmutes schon gerettet??? :mmmm:


    Es geht hier nicht darum, zu entscheiden, ob die Taxifahrer hätten einschreiten können, oder nicht.


    Es geht darum, dass uns als Leuten, die nicht vor Ort waren, aus Unkenntnis der Sachlage diese Entscheidung nicht zusteht und wir somit auch nicht das Recht haben, das Verhalten der Taxifahrer zu beurteilen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Es geht darum, dass uns als Leuten, die nicht vor Ort waren, aus Unkenntnis der Sachlage diese Entscheidung nicht zusteht und wir somit auch nicht das Recht haben, das Verhalten der Taxifahrer zu beurteilen.


    Richtig! WIR können das von hier aus absolut nicht beurteilen.
    Wenn ich mir hier so die taxifahrer ansehe, dann sehe ich oft Langzeitstudenten oder Frührentner am Steuer sitzen. Ich bezweifel stark, dass 3 oder auch 5 davon einen besoffenen 18-jährigen halten, wenn der im (Blut-)Rausch um sich wütet.


    Auch wenn ich mit vielen Aussagen von LTC-N14SR nicht konform gehe; In einem hat er recht; Zivilcourage gibt es in D immer weniger. Und da haben auch die verschiedenen Programme zum "hinsehen und handeln" nicht geholfen. Traurig, aber wahr. Ich habe noch niemanden in so einer Situation geholfen. Warum? Weil ich das große Glück hatte so eine Situation bislang nicht miterleben zu müssen. Ganz ehrlich; Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, wie ich reagieren würde, wenn es Ernst wäre. Woher auch?

  • Zitat

    Original von YETI
    Besoffen oder nicht! In meinen Augen ist er ein gewissenloser Mörder und gehört bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag weggesperrt.


    *zustimmt*


    Aber nicht einen Knast wo er ein warmes Bett und jeden Tag um die gleiche Zeit sein Essen hat. Sondern in einen dunkelen Keller, ohne Klo und einem richtigen Wasseranschluss. Eine Decke und ein kleines Kissen,loch im Boden zum kacken und einen einer mit abgestanden Wasser das reicht!


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???