Ach du bist aus Göttingen?
Wo warst du bei Nissan? Krack?
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Ach du bist aus Göttingen?
Wo warst du bei Nissan? Krack?
Moin.
Beides: JA
Versuchs mal bei Hermann in Northeim.
Ansonsten können wir uns ja auch mal treffen und ick pack meine Glaskugel aus
ZitatOriginal von Shuft
Versuchs mal bei Hermann in Northeim.
Das wäre ein Trick Danke. Langsam habe ich mich abgefunden zu werden
Zitat
und ich pack meine Glaskugel aus
Ne, wer weiß was sie dir zeigt....
Lottozahlen sinds jedenfalls nicht
Nö, aber Northeim is fähig - da fahr ich auch immer hin. Bei Krack kauf ich garnix mehr.
Ich werde mal am Montag hinfahren, vielleicht finden sie etwas... Danke für den Tipp.
Muss ich beim ausbauen etwas beachten?
Oder einfach die beiden Muttern los und rausziehen?
Beim Einbau weiss ich, denn Stössel reindrücken und einhacken. Enthackt sich beim Einbau von selbst, laut Reparaturanleitung von Nissan.
ZitatOriginal von adam.p
Es wird gemessen wie weit der Stößel des Spanners eingefahren ist.
Daran sieht man die Längung der Kette und nicht durch Fingerei durch den Öleinfülldeckel.
Kettenspanner ausbauen. Beim SR20 sind das 5 Minuten. Wird beim QG nicht anders sein.
Also nochmal....wie wäre es mit ein paar Detail Bilder vom Motor....würde einfach gerne mal vergleichen, ob es, gerade bei den Unterdruckschläuchen irgendwelche Unterschiede gibt....es kann doch nicht angehen, das der Motor keine volle Leistung bringt und niemand im Stande ist, das zu reparieren...
ZitatOriginal von stas2000
@ k11_LPG
moin. was gefunden
Ich habe heute alles wieder in den Urzustand versetzt: Schläuche sind jetzt an dem richtigen Platz. Das Problem mit 4500 Umdrehungen ist geblieben
Wenn ich beschleunige zieht der Gute bis 4.5 gut durch aber bei 4.5 sackt er ab als bekäme der Motor keine Luft oder würde auf zwei Zylinder (ggf wäre ein Turboloch wie bei Dieselmotor zu nennen) und weiter geht´s nicht Ich kann so nicht weiter
Man fährt zwar nicht immer auf Hochtouren aber allein der Gedanke nach 4,5 ist nichts mehr, macht mich kirre. Was kann das bloß sein? Die Vermutungen reichen von Auspuffanlage bis " der liebe Gott mag das Auto nicht"...
Sorry , so war nichts brauchbares zu lesen, außer Kat/Auspuff dicht, Ventileinstellung, gelängte Kette. Sorry aber mehr ist ohne Auto nicht drinnen...
Grüsse
Andreas, ich hoffe in der anderen Werkstatt kann man Dir helfen.
Am besten eine Werkstatt, die die Zündströme genau per Oszilloskop überprüfen kann. Keine Ahnung wieviele sowas haben.
ZitatOriginal von k11_LPG
außer Kat/Auspuff dicht, .
Kann es wirklich am Auspuff liegen?
Gruss
So happyend (?)
Zwei Sensoren, LMM, Kerzen, Luftfilter etc weiter und um ca 700 € ärmer endet die Geschichte.
Habe am Montag die Kerzen & Luftfilter gewechselt. Drosselklappe gereinigt. Und es lief nichts mehr. Im Autohaus wurde das LMM eines anderen dran gehängt und alles war gut. Das obwohl die Test stets gute Werte geliefert haben und ich selbst schon mal LMM getauscht habe. Wie auch immer, heute habe ich LMM (Bosch) im Zubehör abgeholt, Preis 303 zggl MwSt, bei Nissan wollte man 200 €
Jetzt läuft er wie sau ABER ich möchte nichts mehr in das Auto investieren seit jahresbeginn knapp 1000 reingesteckt
Gruss
ZitatOriginal von stas2000
ABER ich möchte nichts mehr in das Auto investieren seit jahresbeginn knapp 1000 reingesteckt
Wieso, sonst alles im Lot bzw. schon alles was kommen kann gewechselt?
Querlenkerbuchsen, Mittel/Endschalldämpfer, Achsmanschetten, Bremsen.......Radlager, Stoßdämpfer, Anlasser, Steuerkette.........:D
Nö, danke
Dann kommt ein neues ins Haus. Ich schau schon lange zum Vectra
ja, eben. Und von diesen Threads werden immer mehr. UND das nur, weil es bei Nissan kein Familien-Auto mehr gibt. Ich bin bislang sehr mit wp11-144 zufrieden. Klar, dass ab und an man etwas reinstecken muss. Die ersten vier Jahre waren sorgenlos, seit 2005-2006 möchte der Gute aber immer mehr. Irgend wann reichts, leider. Aber noch etwas Geduld habe ich ja ....
Das Auto hat angefangen ab und zu zu ruckeln beim Beschleunigen seit ein Paar Wochen. Habe auch gespürt, dass die Leistung langsam verschwindet. Aber jetzt ist das Ruckeln jeden Tag.
Im Leerlauf läuft Motor perfekt und stabil. Keine Warnlampen u.ä.
Heute früh, z.B. war auch alles in Ordnung aber nach 5 km war die Leistung weg, das Auto reagiert nicht aufs Pedal, fährt max 40 km/h...
Woran kann das liegen ?
Danke
z.B. an durchgeschlagenen Zündkabeln
Hatte so ein Ähnliches Problem. Fahre einen [lexicon]P12[/lexicon] Kombi Bj 2004 . Auto Ruckelte bei ca 3000 umdrehungen. Motorleuchte war an. Hab lange den Fehler gesucht . Lambdas gewechselt ....lmm erneuert...Zündkerzen ausgetauscht...Droselklappe auf funktion nachgeschaut... Überlegt was alles mit leistung zu tun hat. Bin am schluß nur noch 60 km/h gefahren war nimmer mehr möglich...bei mir war ein zylinder bei nur noch 30 % leistung....war irgendeine dichtung am Arsch...dann irgendwie dadurch ...kat von aussen verklebt...dichtung ansaugkrümmer...! das ganze summierte sich von kopfdichtung, zu kat, Ventile aus und einbauen ...einschleifen...verschiedene Dichtungen..Auslaßventil , Arbeitszeit ....Summa Sumarum Freie Werkstatt .....Knapp 2000 Euro
Neuer Kat 550 Euro Direkt vom Hersteller
Zylinderkopf 480 Euro
Auslassventil 111 Euro
Das war das teuerste an Ersatzteile , alles andere kleinteile ( Dichtungen ) und Arbeitszeit.