NOKIA - WER VERARSCHT HIER WEN?

Es gibt 112 Antworten in diesem Thema, welches 10.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von YETI.

  • Nichts gegen unternehmerische Gewinnmaximierung! Aber nicht um jeden Preis.


    Wohin die Gier (nicht nur der Unternehmer, sondern auch der Anleger - hierbei Großinvestoren, wie auch der Opi mit drei Telekomaktien) führt, haben wir ja am Montag an der Börse gesehen.


    Denn Bankenkrise und drohende Rezession in den USA sind nicht zuletzt auch Folgen dieses Gebarens.


    *Sich dunkel an ein Schlagwort erinnert*


    *Dringend mal den Terminus "Soziale Marktwirtschaft" googlen muß*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    ...
    *Dringend mal den Terminus "Soziale Marktwirtschaft" googlen muß*


    Dann darfst Du Dir aber nicht die Homepage der CDU anschauen! ;)

  • Zitat

    Original von fossie

    Zitat

    Original von YETI
    ...
    *Dringend mal den Terminus "Soziale Marktwirtschaft" googlen muß*


    Dann darfst Du Dir aber nicht die Homepage der CDU anschauen! ;)


    So oft, wie Du hier gegen Koch und die CDU wetterst, bist Du eindeutig schon wahlkampfgeschädigt. :lachwalzen:


    Künftig wird - wenn Ypsilanti und SPD gewinnen - der Absatz dieser Aufkleber



    in Hessen gewaltig ansteigen.


    Erwähnte ich, dass Biest und ich 12 Tassen mit dieser Aufschrift unser Eigen nennen??? :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von fossie
    Koch geht der Arsch auf Grundeis! =)


    Ändert aber nichts daran, dass er Recht hat. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Kubek
    ...was habt Ihr denn alle mit Koch?
    Kaum wird ein heikles Thema angefasst, schon wird von Populismus gesprochen :rolleyes:


    *Aufsteht und Kubek stehende Ovationen spendet*


    Vor allem ist es wieder einmal typisch, dass Aussagen, die getroffen werden, ohne jedes Hintergrundwissen als populistisch hingestellt werden.


    Koch sagt: Herabsenkung des Strafmündigkeitsalters wäre sinnvoll!


    Die Menge tobt: Der will Kinder in den Knast stecken.


    Der Informierte weiß: Das Jugendstrafrecht sieht neben Knast auch andere - erzieherische Maßnahmen - außerhalb des Freiheitsentzuges vor.




    Koch sagt: Ausländische Intensivtäter müssen mit Abschiebung rechnen!


    Der Aufschrei der Selbstgerechten: Der Koch hat was gegen Ausländer und will die alle rausschmeißen.


    Der Informierte weiß: Koch will (sehr schön im Interview mit der taz nachzulesen), dass ausländische Intensivtäter (also nicht der 10jährige Bengel, der mal nen Kaugummi klaut, sondern der Wiederholungstäter oder auch brutale Gewalttäter), mit Abschiebung rechnen müssen. Und die Aussagen so mancher ("Mich kriegt Ihr nie aus Eurem Land") deuten darauf hin, dass er damit wohl eher richtig liegt.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Kubek
    [OFFTOPIC]...Yeti :love2:[/OFFTOPIC]


    Nimm mich! :D


    Jetzt!


    *Sich bückt*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Koch ist also nur nen Weichspülstobier?
    Gibt einiges was gegen diesen Realitätsfremden Kerl spricht ob nun seine Wahlplakate die recht schnell wieder überklebt worden sind oder den Bildunglkw den er dank G8 und sonstiger dämlicher Sachen voll gegen die Wand fährt in hessen ;)
    Mit dem Punkt, dass man schwer kriminelle Ausländer ausweisen sollte, stimmte ich mit Koch überein wobei man in vielen seiner Äußerung eine gewisse Vorurteilsbehaftung herraushören kann


    zum Thema nun will Nokia die Bochumer Mitarbeiter mit nach Rumänien nehmen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von moxon



    zum Thema nun will Nokia die Bochumer Mitarbeiter mit nach Rumänien nehmen :rolleyes:


    Geil! Finde ich total genial! Das nenne ich mal sozial!


    Folgendes fiktives Personalgespräch im Hause Nokia Bochum:


    Chef: "Gute Nachrichten, Frau Suhrbier! Sie können ihren Job behalten!"


    Frau S: "Oh, schön, vielen lieben Dank! Ich muss sofort meine Kinder anrufen, dass ihre alleinerziehende Mama doch weiter Geld verdient!"


    Chef: "Gute Idee, sagen sie denen doch gleich, sie sollen packen!"


    Frau S: "Packen???"


    Chef: "Ja, für Rumänien! Sie werden sehen, dort ist es schön! Alles ist viel billiger, sie verdienen viel weniger und ihre Kinder können dort nie Streit bekommen, weil kein Schwein ihre Sprache versteht!"


    Frau S: "Ja, aber ich habe meine ganze Familie hier. Die Kinder hängen so an ihren Großeltern und Freunden!"


    Chef: "Ach was! Die paar Jahre, die die Alten noch leben! Das ist doch nebensächlich. Und die Freunde ihrer Kinder ziehen alle mit! Deren Eltern verfrachten wir auch nach Transylvanien!"


    Frau S: "Ja, aber meine Wohnung und mein Lebensstandard?"


    Chef: "Ihr Lebensstandard wird sich steigern! Nie wieder Fäkalgeruch aus dem Bad, wenn ihre Kinder auf dem Klo waren!"


    Frau S: "Wirklich??? Haben die eine so moderne Lüftung???2


    Chef: "Nein, das Klo ist 200 Meter von der Wohnung entfernt im Wald!"


    usw. usw.


    Jetzt verarscht Nokia seine Leute aber richtig. :rolleyes:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Ich plane mir bald ein neues Handy zu holen.


    Ich hoffe und freue mich auf einen rapiden Preisverfall der finnischen Geräte.


    da simma scho zwei, das e51 ist seit gestern schon 10€ billiger ;)

    Besser besoffen und fröhlich, als nüchtern und doof.

    :Bier:


    JVC LHX-502_Headunit | Rainbow SLX-265-Deluxe_Frontsystem | 2 Raveland AXX1010 BR_Subs | MacAudio5000_Front-Amp | AS F2-500_Sub-Amp | Basic_Chinch | Dietz-LS-Kabel


  • Schon aus Qualitätsgründen nähme ich ein neueres Nokia nicht einmal geschenkt.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Das stimmt. Die Nokias haben in der Qualität nachgelassen. Sind halt keine 5110 mehr.
    Ein Freund hat von mit ein N71 (oder N73?) seit ca. 8 Monaten. Jetzt ist ihm der Joystick rausgefallen. 8o Habt Ihr mal versucht so ein Handy ohne Joystick zu bedienen? Nein, mit den tasten funktioniert das auch nicht.

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!


  • also ich war mit meinem 8310 sehr zufrieden und mein aktuelles 6230i läuft auch noch, obwohl das schon oft genug geflogen ist :D
    und das die jetzt qualitätsmäßig soviel schlechter geworden sein sollen kann ich mir nicht vorstellen...

    Besser besoffen und fröhlich, als nüchtern und doof.

    :Bier:


    JVC LHX-502_Headunit | Rainbow SLX-265-Deluxe_Frontsystem | 2 Raveland AXX1010 BR_Subs | MacAudio5000_Front-Amp | AS F2-500_Sub-Amp | Basic_Chinch | Dietz-LS-Kabel


  • jedes handy hat seine eigenen macken bei nokia macht meist der akku als erstes schlapp...


    ich hab n N95 und muss sagen, das ich noch kein anderes Handy gesehen habe was da rankommt... :perfekt:


  • dito



    btw die Meldung mit den Mitarbeitern war wohl nur ne Zeitungsente


  • :lachwalzen:


    Das Handy müsste eh noch erfunden werden, welches Deinen Ansprüchen genügt

  • hi,
    für mich ist eindeutig die politik schuld, warum fördern wir einfach so einen konzern ohne besondere forderung zu stellen, wie z.b. verpflichtung zum standorterhalt. tja und dank eu kassiert nokia jetzt wieder fördermittel.


    TOLL


    SONY ERICSON 4 EVER

    Guten Tag Herr Fischer, ich wollte ihre Tochter zum fischen abholen!
    Ich heise Vogel!!!
    Naja ich wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen