Anschluss Garantie abschließen? Ja oder nein

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 19.890 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Idefix08.

  • Hallo ihr Lieben


    ich hab da mal nee Frage:


    Was haltet ihr von der Nissan Plus Garantie bzw. der Nissan Plus Exclusive Garantie die man für alle Nissan Neuwagen abschließen kann, sprich wo nach den 3 Jahren regulären Garantie, für das 4 und 5 Jahr gilt?


    Habt ihr eine gemacht oder werdet ihr eine abschließen?


    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit der Garantie mit Nissan Autos?

  • Du kannst diese Garantie ja bis einen Tag vor Ablauf Deiner Werksgarantie abschließen... Ich werd's auf jedenfall machen... Nicht, weil ich Nissan nicht vertrauen würde, sondern weil es mir im Ernstfall vllt. teure Reparaturen ersparen kann... Ich würd an Deiner Stelle darüber nachdenken... Du musst es ja nicht sofort machen...

  • Ich hab es gemacht und würde es jedem empfehlen. Besonder bei Diesel-Fahrzeugen ist heute die Fehlerquote häufig größer und auch die Kosten für solche empfindlichen Teile wie Einspritzpumpe oder Turbolader liegen bei weitem über den Kosten für die Garantie.
    Vorteil heute:
    Die Nissan Plus Exclusive Garantie konnte früher nur direkt beim Neuwagenkauf abgeschlossen werden. Danach war dann bei "Plus" Schluss - d.h. man musste sich nach den 3 Jahren in Abhängigkeit von der Laufleistung bei den Kosten für Teile beteiligen (Arbeitsleistungen waren immer 100% eingeschlossen). Heute kann man die Exclusive-Variante ebenso wie die Plus bis 1 Tag vor Ablauf der 3-jährigen Werksgarantie abschließen. Ist zwar deutlich teurer - aber da Kulanz bei Nissan ein Fremdwort ist, aus meiner Sicht empfehlenswert.

  • Würde auch erst kurz vor Garantieende abschließen, das Geld kannst Du Dir bis dahin sparen. Und wer weiß schon, was in 3 Jahren sein wird...

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • Hallo,


    muss mich der algemeinheit anschliessen!


    Hatte es am eigenen Leibe gespürt als mein N16a 4. Monate nach der Garantie der Scheinwerfer der innenteil lose war.


    Wäre eine ziemlich teure Reparatur gewesen, aber dann hatte ich denn QQ gesehen und den Almi mit dem Mangel verkauft! :D


    Werde auf alle fälle die Garantie verlängerung abschliessen da ich denn QQ ewig fahren will. (Aber erst im 3. Jahr)




    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Nach meinem Wissen ist es ein erheblicher Unterschied,ob man die Erweiterte Garantie bei FZG- Kauf abschließt oder aber eine "Anschlußgarantie macht.
    Ich habe mir 5 Jahre Garantie (bis 100.000 km) "gekauft".
    Aus meiner Sicht ist das ein "Rundum- sorglos- Paket", da hier kaum Leistungseinschränkungen vereinbart sind.
    Selbst wenn ich das Auto nicht so lange fahre, ist es ein tolles Verkaufsargument.

  • Zitat

    Original von QQfan
    Nach meinem Wissen ist es ein erheblicher Unterschied,ob man die Erweiterte Garantie bei FZG- Kauf abschließt oder aber eine "Anschlußgarantie macht.
    Ich habe mir 5 Jahre Garantie (bis 100.000 km) "gekauft".
    Aus meiner Sicht ist das ein "Rundum- sorglos- Paket", da hier kaum Leistungseinschränkungen vereinbart sind.
    Selbst wenn ich das Auto nicht so lange fahre, ist es ein tolles Verkaufsargument.


    Grundsätzlich hast Du Recht - aber der Leistungsumfang der Nissan Plus Excusive Anschlussgarantie entspricht der erweiterten Garantie, die man nur beim Neuwagenkauf abschließßen konnte. Es sind m.E. die gleichen Aggregate versichert und es gibt keine Eigenbeteiligung. Auch die Laufzeiten und Km-Staffeln sind identisch.
    Gestiegen ist auch der Preis, während die Nissan Plus Garantie mit Selbstbeteilung z.B. für den T30 Diesel 279,- EUR kostet (für 5 Jahre und bis 150 Tkm - wenn ich mich nicht irre), so kostet die Exclusive Varainte 779,- EUR (ebenfalls 5 Jahre und 150 Tkm).
    Aber wir sind uns einig - Sinn macht sie in jedem Fall.

  • War gestern bei meinem Händler und habe mir ebenfalls einen Qashqai gekauft. Auf die Frage wegen der Garantieverlängerung meinte der Verkäufer, dass sie von Nissan einen Stop bekommen haben. Momentan können keine Garantieverlängerungen abgeschlossen werden. Nissan werde zusammen mit Peugeot zu einem späteren Zeitpunkt wieder solche Garantieverlängerungen anbieten, aber man weiss nicht in welchem Rahmen und zu welchem Preis.


    Gruss
    Bakterius

  • Zitat

    Original von Bremsklotz
    Würde auch erst kurz vor Garantieende abschließen, das Geld kannst Du Dir bis dahin sparen. Und wer weiß schon, was in 3 Jahren sein wird...


    Allerdings hast Du heute auch nicht die Gewissheit, dass Nissan Dir den Abschluss einer weiteren Garantie in dieser Form in 3 Jahren noch bietet. Oder ist das als verbindliche Option irgendwo schriftlich festgehalten?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Bakterius
    War gestern bei meinem Händler und habe mir ebenfalls einen Qashqai gekauft. Auf die Frage wegen der Garantieverlängerung meinte der Verkäufer, dass sie von Nissan einen Stop bekommen haben. Momentan können keine Garantieverlängerungen abgeschlossen werden. Nissan werde zusammen mit Peugeot zu einem späteren Zeitpunkt wieder solche Garantieverlängerungen anbieten, aber man weiss nicht in welchem Rahmen und zu welchem Preis.


    Gruss
    Bakterius


    Das ist sicher eine schweizerische Spezialität.
    Und was aht Pugeot damit zu tun? Ist das derselbe Importeur in die Schweiz?

  • Zitat

    Original von anton59
    Das ist sicher eine schweizerische Spezialität.
    Und was aht Pugeot damit zu tun? Ist das derselbe Importeur in die Schweiz?


    Das kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollte Nissan Schweiz andere Garantieleistungen haben als bsp. Nissan Deutschland?


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber sind die Motoren oder zumindest Teile davon von Peugeot?

  • Zitat

    Original von Bakterius

    Zitat

    Original von anton59
    Das ist sicher eine schweizerische Spezialität.
    Und was aht Pugeot damit zu tun? Ist das derselbe Importeur in die Schweiz?


    Das kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollte Nissan Schweiz andere Garantieleistungen haben als bsp. Nissan Deutschland?


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber sind die Motoren oder zumindest Teile davon von Peugeot?


    Also ein bißchen von Nissan ist renull (Renault) - Peugeot hat damit nichts zu tun.


    Zur Garantie:
    Die Werksgarantie von Nissan läuft nur 3 Jahre. Jede Zusatzgarantie (ob beim Neukauf oder auch später erworben) wird über eine Versicherung abgesichert (in Deutschland z.B. Car Garantie o.a.). Der Importeur muss dafür zahlen (er nimmt ja auch ein wenig Geld vom Kunden) - insofern muss dieses Angebot nicht für alle Märkte gelten.

  • Zitat

    Original von anton59
    Also ein bißchen von Nissan ist renull (Renault) - Peugeot hat damit nichts zu tun.


    Hmm? Vieleicht hab ich da auch zwei Autohersteller miteinander verwechselt, könnte schon sein. :mmmm:
    Jedenfalls war das die Begründung für den Stop von Nissan Schweiz.


    Zitat

    Original von anton59
    Zur Garantie:
    Die Werksgarantie von Nissan läuft nur 3 Jahre. Jede Zusatzgarantie (ob beim Neukauf oder auch später erworben) wird über eine Versicherung abgesichert (in Deutschland z.B. Car Garantie o.a.). Der Importeur muss dafür zahlen (er nimmt ja auch ein wenig Geld vom Kunden) - insofern muss dieses Angebot nicht für alle Märkte gelten.


    Achso ja ok, dann kann es gut sein, dass dies nur für den CH Markt gilt. Jedenalls konnte ich die Zusatzgarantie (noch) nicht abschliessen.

  • Vielen Dank für euere Antworten! :)


    Also ich bin jetzt hin gegangen und hab mir von meinem Nissan Händler zuästzliche Informationen per Post schicken lassen.


    In den dünnen Prospekten die man sonst bekommt, stehen ja nicht sehr viel Information über die Leistungen drin von der Plus und der Plus Exclusive Garantie. :(


    Und aufgrund der Infos in diesen 5 DIN4 Blätter :idee: werden ich kurz vor Ablauf der 3 jährigen Garantie die "Plus Exclusive Garantie" abschliesen.