Jetzt drehen die Nichtraucher völlig durch!

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 5.730 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fossie.

  • Die "Nichtraucherinitiative Wiesbaden e.V.", ein als gemeinnützig eingetragener Verein, der sich den Schutz der Nichtraucher und der gesamten deutschen Bevölkerung auf die Fahnen geschrieben hat und sich ganz offensichtlich als das letzte Bollwerk der Gerechtigkeit im Kampf gegen Millionen bösartig ihre Umwelt mit Tabackrauch vergiftender Heerscharen von Straftätern (Rauchen = Körperverletzung = Straftat???) sieht, treibt den Irrsinn mit der Verfolgung von Rauchern jetzt auf die Spitze:


    http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,530882,00.html


    Da wird mit Helmut Schmidt ein Mann (dem ich persönlich lediglich die Zugehörigkeit zur falschen Partei vorwerfen kann :D:D:D ) zusammen mit seiner Frau Loki wegen Körperverletzung angezeigt, weil er beim Neujahrsempfang im Winterhuder Fährhaus in Hamburg entgegen dem gesetzlichen Verbot geraucht hat. Die Anzeige erstattet die obengenannte "Initiative" aus dem gut 500 km entfernten Wiesbaden. :wand:


    Ein Mann, der sich um das Gemeinwohl in diesem Land alleine verdienter gemacht hat, als es diese "Initiative" jemals tun wird, wird wegen eines Fotos in der Bildzeitung angezeigt und somit ein hochbezahlter Staatsanwalt mit der strafrechtlichen Verfolgung des ruchlosen, 89jährigen Verbrechers und seiner ihm angetrauten Komplizin beauftragt! :wand:


    Willkommen in der Bananenrepublik Deutschland.


    Und ich werde mich jetzt mal informieren, was das auf der Homepage dieser Gesundheitsapostel feilgebotene "Venturi-Filtersystem" so im Handel kostet und inwieweit dieser "gemeinnützige Verein" damit ggf. Gewinne erwirtschaftet. Und je nachdem, was ich dabei herausfinde, werde ich ggf. (und das meine ich völlig ernst) beim zuständigen Finanzamt beantragen, zu überprüfen, inwiefern hier die Voraussetzungen für das Betreiben eines Gewerbes vorliegen und insofern ggf. die Gemeinnützigkeit abzuerkennen.


    Dabei werde ich genüßlich zum Kaffee eine Zigarette rauchen und somit eine massive Körperverletzung an meiner Kollegen begehen! :D Das mache ich natürlich aus reiner Rache, weil die mich auch immer zuqualmt. :lachwalzen:


    Gut! Spaß beiseite!


    Es geht mir dabei um drei Dinge:


    1. Das Rauchverbot ist - wie schon mehrfach in anderen Freds besprochen - ein Eingriff in die wirtschaftliche Entscheidungsfreiheit der Gastronomen und zudem auch für viele kleine Eckkneipen existenzgefährdent.


    2. Es geht mir auf den Sack, dass ein Rudel von selbsternannten Gesundheitsinquisitoren gleich das erste Foto eines "Prominenten" beim Verstoß gegen das Rauchverbot in öffentlichen Räumen zum Anlass nimmt, die sowieso schon überlastete Staatsanwaltschaft zu beschäftigen und diese somit von der Verfolgung wirklicher Straftaten ein Stück weit abzuhalten.


    3. Machen wir uns nichts vor: Hauptgrund für die Strafanzeige war die Möglichkeit, diesen Verein so mal wieder ein wenig in die Öffentlichkeit zu bringen und so ggf. neue Mitglieder, Mitstreiter oder Sympathisanten zu gewinnen.


    Willkommen in der Bananenrepublik Deutschland.


    BTW: Ich hätte genauso reagiert, wenn ich Nichtraucher wäre, weil es dabei um mein grundlegendes Rechts- und Gerechtigkeitsverständnis geht.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    3 Mal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Zitat

    Original von YETI
    BTW: Ich hätte genauso reagiert, wenn ich Nichtraucher wäre, weil es dabei um mein grundlegendes Rechts- und Gerechtigkeitsverständnis geht.


    hast du etwa wieder angefangen???


    Ich befürworte das Rauchverbot!


    In einem Swimming-Pool gibts ja auch keinen Pinkelbereich 8o

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • ich bin nichtraucher :] aber so ne show würd selbst ich net abziehen und ich neige durchaus zur übertreibung in manchen dingen :lachwalzen:


    mich haben die regelungen vor dem gesetz nicht wirklich gestört. raucher und nichtraucher saßen meist getrennt in einem großen raum oder in zwei getrennten. war der raum groß genug hat mn den qualm auch nicht so arg dolle mitbekommen wie in einem miniraum mit 50 rauchern :D


    kla ist eine "saubere" luft toll und als ich nach dem gesetzbeschluß in einer disco war wunderte ich mich die ganze zeit wieso ich so frei atmen kann bis mir auffiehl das ja niemand raucht, nicht mal die nebelmaschine war in betrieb :respekt:
    aber deswegen gleich so nen film machen von wegen ALLE MÜSSEN sich danach nun richten find ich schwachsinnig. das die raucher nur in einem seperatenraum im gebäude (und nicht im bierzelt vor der tür) rauchen dürfen hätt ich ja noch gutgefunden - wobei ich es die letzten jahre meines lebens auch so geschafft habe zu überleben ;)
    wenn jedes lokal nen schild vorne an der tür hat "hier darf geraucht werden" wissen doch die nichtraucher (die dann durchaus aus purer absicht das lokal betreten um sich zu beschweren) das dort geraucht wird und können dann doch selbst entscheiden ob oder nicht, aber nöööööö warum einfach wenns auch kompliziert und bald mit toten geht *kopfschüddel*



    wat die politiker da so verzapfen ist eh derzeitig alles irgendwie mischugge, kurz vor der apokalypse wollen sie die welt retten aber nicht selbst sondern lassen andere das tun. die fliegen weiterhin schön von bremen nach hamburg mit dem flieger anstatt mit dem fahrrad oder benutzen die eignenen großen dicken ruskarren anstatt den linienbus zu nehmen :bla: WIR sollen was tun aber DIE tun es nicht :mmmm:

  • Ich werde ab sofort jeden mit pathologischem Mundgeruch, einem häßlichen Aussehen und gruseligen Klamotten anzeigen:


    1. Körperverletzung (Reizung der Nasenschleimhäute)
    2. Körperverletzung (Augenkrebs)
    3. Körperverletzung (Augenkrebs)


    Und das Ganze zusammen erfüllt noch den Straftatbestand der seelischen Grausamkeit, ist eine Belästigung und einfach ekelerregend.


    Das sollte doch in unserem Rechtsstaat für lebenslänglich reichen, oder??? :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Ich werde ab sofort jeden mit pathologischem Mundgeruch, einem häßlichen Aussehen und gruseligen Klamotten anzeigen:


    Selbstanklage ???

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von Hanswurst

    Zitat

    Original von YETI
    Ich werde ab sofort jeden mit pathologischem Mundgeruch, einem häßlichen Aussehen und gruseligen Klamotten anzeigen:


    Selbstanklage ???


    Merke auf!


    Erster Satz der Ästhetik:


    Schön ist, was YETI gefällt.


    Und das sprühst Du jetzt 100 mal an die Wand der Geschäftsstelle der Nichtraucherinitiative! :evil:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Warum wird man eigentlich vor allen möglichen Gefahren geschützt nur nicht vor Krankheiten?


    Ist euch schon mal aufgefallen, dass man beim Arztbesuch gezwungen wird, sich zwischen lauter ggf. noch krankere Leute zu setzen die evtl. ansteckende Krankheiten haben? Wo bleibt das "Nichtkranken"-Wartezimmer?


    Ich möchte nicht wissen, wie viele gesunde Leute erst durch den Arztbesuch (bzw. durch die warterei im Warteraum) krank werden. Was das für ein Schaden für die Wirtschaft bedeutet sollte man nicht vergessen!

  • Zitat

    Original von Stoho
    Warum wird man eigentlich vor allen möglichen Gefahren geschützt nur nicht vor Krankheiten?


    Ist euch schon mal aufgefallen, dass man beim Arztbesuch gezwungen wird, sich zwischen lauter ggf. noch krankere Leute zu setzen die evtl. ansteckende Krankheiten haben? Wo bleibt das "Nichtkranken"-Wartezimmer?


    Ich möchte nicht wissen, wie viele gesunde Leute erst durch den Arztbesuch (bzw. durch die warterei im Warteraum) krank werden. Was das für ein Schaden für die Wirtschaft bedeutet sollte man nicht vergessen!


    Also fordern wir getrennte Räume in Arztpraxen für Warter (Kassenpatienten) und Nichtwarter (Privatpatienten) :D


    @2kkkkk: Aus welcher unzivilisierten Ecke kommst Du denn???

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Ich bin dafür, dass die Nichtraucher zum Nichtrauchen rausgehen sollten. :)


    Ich unterstütze diesen Antrag! :wink:

  • Zitat

    Original von fossie

    Zitat

    Original von SePtOn
    Ich bin dafür, dass die Nichtraucher zum Nichtrauchen rausgehen sollten. :)


    Ich unterstütze diesen Antrag! :wink:


    Aber mit Nachdruck!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Kubek
    Ihr habt Mundgeruch, alle!


    verklag uns doch...

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von Hanswurst


    verklag uns doch...


    Auf was?


    Belästigung, seelische Grausamkeit...


    Irgendwas wirst Du bestimmt finden! :D


  • Das ist doch nur was für Luschen! :D


    Ein Raucher muss nach Zigarette riechen!