Hallo!
Wer kann mir bitte sagen, welcher Lampentyp bei den D40 Scheinwerfer drinnen ist?
lg
Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 17.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pulsum.
Hallo!
Wer kann mir bitte sagen, welcher Lampentyp bei den D40 Scheinwerfer drinnen ist?
lg
Hallo zurück,
also in meinen R51 (08/05) waren im Originalzustand Osram H4 60/55 W Birnen drin.
Sollte im D40 sicher ähnlich sein.
Ich habe sie im letzten Jahr allerdings gegen Lampen von PIAA gewechselt (Xtreme White Plus), die gabs im Rahmen einer Aktion zum halben Preis.
Sind auch deutlich heller als die Originalen.
Servus,
stimmt, sind H4 drin. Die Originalen sind aber sehr funzelig,
ich hab mir jetzt Phillips Night Vision eingebaut.
Die sind echt gut, die Ausleuchtung ist klasse.
Hätte ich nicht gedacht, normalerweise sind so Versprechen
wie "doppelt so viel sehen" etc. Humbug,
aber da könnte es mal stimmen.
na dann werd ich mal die 100W Birnen bestellen - in H4!
lg
ZitatOriginal von dundee
na dann werd ich mal die 100W Birnen bestellen - in H4!
lg
Jap sind H4
Schmilzt dir sicher weg der SCheinwerfer...
Nismo3
Hi Markus
Die 100 w Birnen haben eine extreme Wärme abgabe da leidet das Plastik glas vom scheinwerfer nim lieber die von PIAA sind echt gut habe ich auch.
ZitatOriginal von treckeripaq
Hi Markus
Die 100 w Birnen haben eine extreme Wärme abgabe da leidet das Plastik glas vom scheinwerfer nim lieber die von PIAA sind echt gut habe ich auch.
wie heißen die genau?
lg
ZitatOriginal von dundee
wie heißen die genau?
lg
PIAA Xtreme White Plus, kosten regulär so um die 80,- !!!!!!!!!!! TEURO das Paar (eben PIAA-Preise), sind aber echt Spitze.
guggst Du bei http://piaa.de/
sind weiterentwickelt, heißen jetzt: PIAA Platinum White Bulb
H4 PWB 60/55 Watt, 12 Volt Best.-Nr. H4-6055PWB Preis: 72,21 €/Paar
gibt von PIAA auch noch andere Lampen, allerdings ohne EG-Strassenzulassung
100 W würde ich auf keinen Fall nehmen, neuer Scheinwerfer wird dann nämlich echt teuer, wenn sich das Plaste"glas" verformt ....
Habt ihr es geschafft die Lampen zu wechseln ohne die Scheinwerfer auszubauen?
Bei mir ist vorn rechts das Ablendlicht hin und ich bekommen den sch..ß Stecker nicht von der Birne runter.
Nun die nächst Frage, wie bekomme ich, falls nötig den Scheinwerfer raus?
Will den stecker nicht mit samt der Birne rausrupfen.
Sieht aus als muß der Kühlergrill ab.
ZitatOriginal von QuestMan
Habt ihr es geschafft die Lampen zu wechseln ohne die Scheinwerfer auszubauen?
Bei mir ist vorn rechts das Ablendlicht hin und ich bekommen den sch..ß Stecker nicht von der Birne runter.
Nun die nächst Frage, wie bekomme ich, falls nötig den Scheinwerfer raus?
Will den stecker nicht mit samt der Birne rausrupfen.
Sieht aus als muß der Kühlergrill ab.
erste Frage - JA
geht beim ersten Mal etwas bis sehr schwer (je nachdem, wie lange die Birne so gehalten hat), aber mit Geduld und leichtem Ruckeln bekommst Du den Stecker ab.
Ging bei mir auch elend schwer ...
Beim Zusammenbau etwas Kontaktspray o.ä. an den Stecker und dann flutscht es beim nächsten Mal.
zweite Frage
1. Grill ausbauen.
2. Nummernschildsockel, Stoßstange vorn ausbauen.
3. Steckverbinder abziehen.
4. Die 4 Befestigungsbolzen für Scheinwerfer herausdrehen.
an die beiden oberen Bolzen kommt man ja problemlos ran, aber die unteren sitzen eben genau hinter dem Stoßfänger und da kommt man so beim besten Willen nicht ran.
viel Aufwand - dann lieber die Wackel- / Rütteltour ...
Danke Dietmar,
ich glaub ich rüttel weiter.
Wahrscheinlich werde ich versuchen den Gummi abzuhebeln um dann an die Haltklammer zu kommen.
Meine Befürchtung war nur, wenn das net klappt, habe ich ne halb ausgebaute Birne und nix geht mehr vor und zurück.
ZitatOriginal von QuestMan
Danke Dietmar,
ich glaub ich rüttel weiter.
Wahrscheinlich werde ich versuchen den Gummi abzuhebeln um dann an die Haltklammer zu kommen.
Meine Befürchtung war nur, wenn das net klappt, habe ich ne halb ausgebaute Birne und nix geht mehr vor und zurück.
Ja Gummi zurückklappen geht, wenn auch etwas fummelig, dann etwas Spray gezielt auf Stecker/Kontakte, wirken lassen und weiterwackeln ....
und mit einem stabilen Draht (oder langen, spitzen Fingern ) kommt so man auch einigermaßen an die Halteklammer.
So, habs geschafft.
Die Halteklammer hatte sich eh schon durch die "sanfte" Gewalt gelöst,
die ich anwenden mußte.
Ich habe dann die Birne aus dem Scheinwerderloch bekommen
und so konnte ich außerhalb vom Reflektor den Stecker von der Birne lösen.
Zum Glück ohne Glasbruch und Reste im Scheinwerfergehäuse.
Habe jetzt Osram Silverstar eingebaut.
Schaun mer mal wie lang die halten.
ZitatAlles anzeigenOriginal von dietmar_pf05
ZitatOriginal von QuestMan
Habt ihr es geschafft die Lampen zu wechseln ohne die Scheinwerfer auszubauen?
Bei mir ist vorn rechts das Ablendlicht hin und ich bekommen den sch..ß Stecker nicht von der Birne runter.
Nun die nächst Frage, wie bekomme ich, falls nötig den Scheinwerfer raus?
Will den stecker nicht mit samt der Birne rausrupfen.
Sieht aus als muß der Kühlergrill ab.
erste Frage - JA
geht beim ersten Mal etwas bis sehr schwer (je nachdem, wie lange die Birne so gehalten hat), aber mit Geduld und leichtem Ruckeln bekommst Du den Stecker ab.
Ging bei mir auch elend schwer ...
Beim Zusammenbau etwas Kontaktspray o.ä. an den Stecker und dann flutscht es beim nächsten Mal.
zweite Frage
1. Grill ausbauen.
2. Nummernschildsockel, Stoßstange vorn ausbauen.
3. Steckverbinder abziehen.
4. Die 4 Befestigungsbolzen für Scheinwerfer herausdrehen.
an die beiden oberen Bolzen kommt man ja problemlos ran, aber die unteren sitzen eben genau hinter dem Stoßfänger und da kommt man so beim besten Willen nicht ran.
viel Aufwand - dann lieber die Wackel- / Rütteltour ...
Da will jemand das Auto zerlegen.
Ich wechsel die Lampe so. Stecker raus, Gummi weg, Birne raus.
ZitatAlles anzeigenOriginal von QuestMan
So, habs geschafft.
Die Halteklammer hatte sich eh schon durch die "sanfte" Gewalt gelöst,
die ich anwenden mußte.
Ich habe dann die Birne aus dem Scheinwerderloch bekommen
und so konnte ich außerhalb vom Reflektor den Stecker von der Birne lösen.
Zum Glück ohne Glasbruch und Reste im Scheinwerfergehäuse.
Habe jetzt Osram Silverstar eingebaut.
Schaun mer mal wie lang die halten.
Mit der Methode muss man ja ganz schön rumnudeln damit das ganze Glump rauskommt
Solche Sachen erledigen am einfachsten Frauenhände
Alles echte Schlauberger.
Der Stecker war so fest korrodiert, das weder Frauenhände noch Schlauberger den Stecker bei montierter Birne abbekommen hätten.
Aber schon klar das solche Kommentare kommen mußten.
Hoff du verstehst denn Sinn u Zweck dieses Smily´s
Nismo3
ZitatOriginal von QuestMan
Alles echte Schlauberger.
Der Stecker war so fest korrodiert, das weder Frauenhände noch Schlauberger den Stecker bei montierter Birne abbekommen hätten.
Aber schon klar das solche Kommentare kommen mußten.
Ey, was machst mit de Auto ?
Stecker an de Lischt koro... so, kabut
Machst Wasser Fahrt oder so ?
Ey, Alder des geht niet so. Ey machst de Auto kabut
Musste niet mit de dikke Handshuh do neiqälen, geht auch ohne.
Na ja, ob nun korrodiert oder nur festgeklemmt, wer weiss?
Jedenfalls ging der blöde Stecker net ab und ich war kurz davor mir ne Kerze in den Scheinwerder einzubauen.
bei mir das gleiche Problem
Stecker festkorrodiert
Ein Glück las ich diesen Thread vor paar Tagen, soll sich mein Werkstatt damit rumärgern.
Die Qualität des D40 ist erbärmlich.
Neulich sind auf schlechter Straße bei der Plasteabdeckung der Trittstufe der hinteren Stoßstange die Haltenasen abgebrochen - die Größe dieser Nasen ist ein Witz, ein Wunder, daß die bis jetzt gehalten haben.
Auch frißt mein Dicker die Scheinwerferlampen - 30tkm und schon 4 Lampen in Arsch. Und das waren alles gute Phillips-Markenlampen.