Erster Eindruck Tiida

Es gibt 525 Antworten in diesem Thema, welches 99.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.



  • [OFFTOPIC]Angenommen, der Tiida wäre Golf und umgekehrt. Der Golf wäre immer noch so "erfolgreich" ![/OFFTOPIC]

  • ich denke nicht ......................ist aber auch absolut unvorstellbar das VW so einen riesen Fehler machen würde. Aus einem relativ praktischem und gleichzeitig einem sportlichem Auto wie dem Golf so ein Papamobil zu bauen wie den Tiida. Die machen das geschickter und bauen einen Golf Plus der auch als Minivan sportlicher wirkt als das Papamobil namens Tiida

    Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Das ist Ansichtssache. Ich sehe in jedem Golf Null Sportlichkeit oder Dynamik im Design.


    Wie es besser geht, zeigt Ford, deren momentanes Design empfinde ich schon eher als sportlich und dynamisch.


    Also was das Design angeht, muss sich der Golf in der Kompaktklasse sehr weit hinten mit anstellen.


    Und das weltweit meistverkaufteste Auto ist nach wie vor der Toyota Corolla. ;)



  • Ford, Toyota usw. jeder Hersteller baut schönere Autos in dieser Klasse nur Nissan nicht, zumindest fällt mir kein hässlicheres Auto in dieser Klasse ein :(

    Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Beim Renull Megané scheiden sich auch die Geister. Ich find den vom Design her einfach zum brechen.


    Abwarten, vielleicht kommt ja irgendwann noch mal was feines von Nissan in dieser und in anderen Klassen. :)


    Aber dafür sollten die sich echt von Renull trennen. X(

  • Zitat

    Original von 2Xtreme
    Beim Renull Megané scheiden sich auch die Geister. Ich find den vom Design her einfach zum brechen.


    Abwarten, vielleicht kommt ja irgendwann noch mal was feines von Nissan in dieser und in anderen Klassen. :)


    Aber dafür sollten die sich echt von Renull trennen. X(



    ja das ist ja auch der zweit hässlichste aber die Franzosen stehen drauf ?(


    komischer Weise sind beide Autos aus dem "gleichen Haus" vielleicht sollte da jemand den Designer wechseln :mmmm:

    Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Zitat

    Original von SilEighty

    Zitat

    Original von Q45
    [OFFTOPIC]http://auto.t-online.de/c/15/35/08/98/15350898.html[/OFFTOPIC]


    :D =)


    Auch OT
    Wer nicht in den USA produziert, der zahlt einen satten Einfuhrzoll, (wäre mal was für D-Land) as sich der Golf dann nicht rechnet, liegt auf der Hand.
    Allerdings baut VW gerade in den USA ein Werk (bis 2010) wo dann die US-Modelle gebaut werden, mit Wegfall des Zolls sieht das dann wieder ganz anders aus.
    Es war also eine rein nüchterne Entscheidung gegen den Import und Häme ist restlos unangebracht.
    Nur so als Bsp.
    Ich kenne da eine "Markenfirma" aus Fernost die bei den Froschfressern (Vive la France) restlos in der Kreide steht und ohne die Grand Nation auch nie wieder eigenständig sein wird, und das auf Grund eigener Dümmlichkeit.
    VW steht wesentlich besser da und ist obendrein innovativer als sich das so manch einer vorstellen kann.
    Und nun Back to Topic
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zitat

    Original von Rellem
    und ist obendrein innovativer als sich das so manch einer vorstellen kann.


    Genau!


    Grad der Golf !


    Der glänzt ja mit Hightech !



    :lachwalzen:


  • In der Tat! Das tut er!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Wo er (rellem) recht hat, hat er recht.
    Ich mag den Golf trotzdem nicht.



    Und die leidige Sache mit den Schulden, hat NISSAN wirklich selbst verbockt...
    und ist mittlerweile wieder profitabler, Hrn.Goshn und seine Aktionäre wird's freuen...



    Lg
    Christian
    :wink:


    PS: hieß dieser fred nicht ursprünglich "erster Eindruck Tiida"? :stichel:

  • Zitat

    Original von Rellem
    Ich kenne da eine "Markenfirma" aus Fernost die bei den Froschfressern (Vive la France) restlos in der Kreide steht und ohne die Grand Nation auch nie wieder eigenständig sein wird, und das auf Grund eigener Dümmlichkeit.


    Und Nissan ist die einzige Marke auf der Welt, die sich je verrechnet hat? :rolleyes: lol??

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Q45

    Zitat

    Original von Rellem
    Ich kenne da eine "Markenfirma" aus Fernost die bei den Froschfressern (Vive la France) restlos in der Kreide steht und ohne die Grand Nation auch nie wieder eigenständig sein wird, und das auf Grund eigener Dümmlichkeit.


    Und Nissan ist die einzige Marke auf der Welt, die sich je verrechnet hat? :rolleyes: lol??


    Tja... :rolleyes:


    Mercedes hat zur Zeit ganz andere Probleme :lachwalzen:

  • Zitat

    Mercedes hat zur Zeit ganz andere Probleme :lachwalzen:




    Stimmt. Denen "rostet" die Dividende davon... (A/B-Klasse etc.)


    Da stellt sich mir die Frage: Was ist mir lieber? Daß mein Fahrzeughersteller fast keine Schulden mehr hat? Oder daß MEIN ziemlich neues und gar nicht billiges Auto schön vor sich hinrostet? Hmmh... :mmmm:



    Lg
    Christian
    :wink:

  • Zitat

    Original von SilEighty
    Genau!
    Grad der Golf !
    Der glänzt ja mit Hightech !
    :lachwalzen:


    Der Golf kann kein gutes Auto sein! Wieso wird denn auch viel Geld gezahlt, dass in Zeitschriften was positives geschrieben wird? :lachwalzen: :stichel:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()


  • Also gut oder nicht, schön oder nicht, ist Geschmackssache. Ob er die Tests zu recht gewinnt, is auch wieder was anderes.


    Ich halt von der Schubkarre rein gar nichts. Und ihn als Innovativ hin zu stellen, naja :rolleyes: Golf VI vllt, ja. Aber der Rest is für die Tonne.

  • Zitat

    Original von SilEighty
    Also gut oder nicht, schön oder nicht, ist Geschmackssache. Ob er die Tests zu recht gewinnt, is auch wieder was anderes.


    Ich halt von der Schubkarre rein gar nichts. Und ihn als Innovativ hin zu stellen, naja :rolleyes: Golf VI vllt, ja. Aber der Rest is für die Tonne.


    Schön oder net: Mir gefällt der 2er besser als die neuen.


    Zitat

    Original von SilEighty
    Mercedes hat zur Zeit ganz andere Probleme :lachwalzen:


    Auf der einen Seite freut es mich etwas, auf der anderen Seite widerum nicht.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Q45
    ...
    Der Golf kann kein gutes Auto sein! ...


    Mehrere zehntausend Kilometer Autobahn und Stadt erzählen mir eine ganz andere Geschichte!
    Da kann imho keinaktueller Nissan mit! (es gibt ja auch keinen aktuellen, den man vergleichen könnte!)[/OFFTOPIC]



    Setzt mal eure gefärbte Brille wieder ab!