Erster Eindruck Tiida

Es gibt 525 Antworten in diesem Thema, welches 98.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • also mein C11, EZ 31.03.2008, hat jetzt mittlerweile 15000 km auf der Uhr...alles ohne Probleme...bin heute nach 2 wWochen und 3000 km aus Ungarn wiedergekommen...Durchschnittsverbrauch voll beladen ca. 7 Liter...nur einen Mangel gab es....die ungarischen Strassen. Auf denen fährt es sich mit tiefergelegten Autos nicht sooooooooooo gut.... :(

  • bei mir gehts morgen nach ungarn. ein bißchen um den balaton und durch die umgebung cruisen.
    hoffe die strassen sind nicht ganz so schlimm wie du sagst, denn mein nissan almera ist schon eine etwas betagte dame. zumindest ist sie nicht tiefergelegt, aber halt etwas wackelig auf den pneus.
    wird wohl langsam zeit für eine neue. trotz der ganzen kritik hier würde mir der tiida sehr gut gefallen, weil die verbrauchswerte auch stimmen. ich weiß nur noch nicht, wie ich ihn finanzieren soll, weil zwischen 17 un 22 tausender auf einmal ist saftig.
    kennt sich jemand gut mit leasing aus? gibts da besonderheiten, angebote, fallen zu beachten?
    danke für die tips.

    Das erste Auto im Leben vergißt man ebensowenig wie die erste Frau.
    Stirling Moss, brit. Rennfahrer

  • Zitat

    Original von lowrider
    bei mir gehts morgen nach ungarn. ein bißchen um den balaton und durch die umgebung cruisen.
    hoffe die strassen sind nicht ganz so schlimm wie du sagst, denn mein nissan almera ist schon eine etwas betagte dame. zumindest ist sie nicht tiefergelegt, aber halt etwas wackelig auf den pneus.
    wird wohl langsam zeit für eine neue. trotz der ganzen kritik hier würde mir der tiida sehr gut gefallen, weil die verbrauchswerte auch stimmen. ich weiß nur noch nicht, wie ich ihn finanzieren soll, weil zwischen 17 un 22 tausender auf einmal ist saftig.
    kennt sich jemand gut mit leasing aus? gibts da besonderheiten, angebote, fallen zu beachten?
    danke für die tips.


    Eine Alternative wäre doch einer der letzten gebauten N16a, die sind noch so gut wie neu & bekommst du fast hinterhergeschmissen.
    Ansonsten: Mußt du schauen, was du alles an Board brauchst & ggf beim Tiida eine Ausstattungsversion weiter unten kaufen. Dann sparst du schnell mal ein Paar Tausender.
    Zudem finde ich, das der 1,6er ausreicht, aber das muß jeder selbst entscheiden. Würde gegenüber des 1,8er auch nochmal eine Ersparnis bringen.

  • Zitat

    Original von lowrider
    bei mir gehts morgen nach ungarn. ein bißchen um den balaton und durch die umgebung cruisen.
    hoffe die strassen sind nicht ganz so schlimm wie du sagst, denn mein nissan almera ist schon eine etwas betagte dame. zumindest ist sie nicht tiefergelegt, aber halt etwas wackelig auf den pneus.
    wird wohl langsam zeit für eine neue. trotz der ganzen kritik hier würde mir der tiida sehr gut gefallen, weil die verbrauchswerte auch stimmen. ich weiß nur noch nicht, wie ich ihn finanzieren soll, weil zwischen 17 un 22 tausender auf einmal ist saftig.
    kennt sich jemand gut mit leasing aus? gibts da besonderheiten, angebote, fallen zu beachten?
    danke für die tips.



    Hallo lowrider!!! :wink:


    :post:



    Wie wäre es mit einen Vorführwagen?


    Ich fahre selber einen Tiida und bin sehr zufrieden.
    Wenig Verbrauch, viel Platz und gute Serienausstattung.



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Zitat

    Original von Storm
    Eine Alternative wäre doch einer der letzten gebauten N16a, die sind noch so gut wie neu & bekommst du fast hinterhergeschmissen.


    Ist der Almera N16a das letzte Facelift mit den weißen Seitenblinkern?


    Driftet jetzt zwar etwas vom Thema ab, aber kannst du kurz etwas zur Qualität des N16a schreiben? Ähnlich zuverlässig wie das Vorgängermodell N15?

  • N16a
    von hinten
    Das bekannteste Problem des N16 (VFL) war Rost an der Heckklappe.
    Hab ich auch, ansonsten bin ich seit 5 Jahren zufrieden mit meinem N16.
    Soweit ich weiß, haben sie das Problem beim N16a in den Griff bekommen.
    Zumindest hab ich hier noch nichts diesbezüglich von einem N16a Fahrer hier gelesen.
    Ich würde mal in der Almeraecke stöbern & ggf einen Fred über Kaufberatung für den N16a in der Almeraecke posten! ;)
    Da können dir die n16a Fahrer sicher weiterhelfen.


    Ansonsten find ich den Tip von Manuell88 auch nicht schlecht.

  • Ich bin am Wochenende wieder bei einem Bekannten im Tiida mitgefahren und muss sagen ich war erstaunt wieviel Platz der bietet. Wir sind eine längere Strecke, ca. 2 1/2 Std, gefahren und es war recht angenehm obwohl ich hinten auf dem Rücksitz gesessen bin.
    Wie ich auch schon ein paar Mal erwähnt habe , finde ich das schlichte Design nicht sonderlich störend. Als funktionales Kleinwagen ist der Tiida sicherlich sehr gut. Es ist halt alles der Funktionaliät bzw. Sicherheit untergeordnet. Da muss jeder selbst entscheiden was man will.

  • Habe letzte Woche das endlich mal das Prospekt bekommen. Und wenn in 2 Jahren mein -144er weg kommt, und es von Nissan dann noch nix weiter in der Mittel oder Kompaktklasse gibt, wird der Tiida 100% mein nächster Nissan. Ich bleibe der Marke treu, auch wenn es zur Zeit mehr als schwer ist!


    Es würde dann ein Tiida als Stufenheck mit dem großen Beziner und nem Bodykit...

  • Zitat

    und nem Bodykit...


    Gibts denn schon was in D oder Ö?
    Oder willst du eins importieren?

  • Zitat

    Original von SilEighty
    Habe letzte Woche das endlich mal das Prospekt bekommen. Und wenn in 2 Jahren mein -144er weg kommt, und es von Nissan dann noch nix weiter in der Mittel oder Kompaktklasse gibt, wird der Tiida 100% mein nächster Nissan. Ich bleibe der Marke treu, auch wenn es zur Zeit mehr als schwer ist!


    Es würde dann ein Tiida als Stufenheck mit dem großen Beziner und nem Bodykit...



    :respekt:



    Aber: Stufenheck bist du dir sicher?


    Hast du das schon mal gesehen?


    Kommt wahrscheinlich auch auf die Farbe drauf an, aber z.B. Silber würde ich mir den nicht nehmen. :kotz:



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER


  • Ich weiß, Stufenheck ist sehr gewagt. Aber in ner dunklen Farbe gefällt er mir schon. In silber schauts wirklich scheiße aus. Das Prob ist: eigtl würde ich ja den 3Türer nehmen, aber mir gefällt die Heckklappe nicht so wirklich...


    Den Stufenheck ab ich mal in schwarz gesehen. Im Vergleich wenn mann beiede von hinten seiht, finde ich sieht die STH stimmiger aus.


    Aber ob STH oder nicht, so sicher bin ich mir da noch nicht...aber sicher bin ich mir das es ein Tiida werden würde. Ich finde die Front und den Innenraum wirklich schick.


    Storm


    Ich glaube schon. Und wenn nicht, in 2 Jahren wird schon was geben denke ich.

  • Tuning hin oder her, ich für meinen Teil wäre schon mal positiv überrascht wenn der Tiida in Deutschland nicht zu solch überzogenen Preisen angeboten würde wie sie im Moment verlangt werden.
    Auch wenn der Vergleich etwas hinkt, da hier die Steuer noch fehlt, mal als Vergleich das US Grundmodell
    http://build.nissanusa.com/configurator/en?service=external/SelectTrim&mo=2009:ve&bs=vrh
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Was den Preis zum US Modell angeht, gebe ich dir recht. Das sind in der SL Version rund 11tsd Euro. SL dürfte hier mit dem Tekna vergleichbar sein, und der kostet hier 21tsd.


    Aber ich denke nicht das die Konkurenz da besser ist. Viele Autos sind in den USA billiger als hier. Auch der Golf.


    Im Vergleich mit der Konkurenz ist er hier aber nicht schlechter gestellt. Da kostet der Golf mit der gleichen Ausstattung mal locker über 21tsd...Design hin oder her. Das ist ja bekanntlich Geschmackssache



    Nissan N13


    das ist doch schon mal ein Anfang =)

    • Offizieller Beitrag

    Einmal kommt der C11 auf einen vorderen Platz. :Bier: :hi:


    http://nissanfan.wordpress.com…san-tiida-altersfahrzeug/


    Seine Käufer sind zumeist ältere Herrschaften.

  • Zitat

    es wurde im Forenbereich ja auch immer wieder so ausgesprochen


    Ist der Autor hier zufällig ausm Board? :D :D :D

  • Is mir sowas von scheißega ob das ein Alte-Herren-Auto ist!


    Mir gefällt er, und das wird mein nächster Nissan. Wie gesagt, wenn bis dahin nich doch noch was anders kommen sollte...



    In dem blau schaut er geil aus! =)