ZitatVERKAUFSREKORD MIT 6,2 MILLIONEN VERKAUFTEN EINHEITEN WELTWEIT
- Weltmarktanteil von 9,1 Prozent
- Starker Zuwachs auf den Märkten außerhalb Europas
Mit insgesamt 6,16 Millionen verkauften Fahrzeugen (2006: 5,9 Millionen) hat die Allianz Renault Nissan im Jahr 2007 einen neuen Verkaufsrekord erzielt. Renault verkaufte 2,1 Prozent mehr, Nissan setzte 5,7 Prozent mehr Fahrzeuge ab. Der Weltmarktanteil betrug 9,1 Prozent. Zu den wichtigsten Wachstumsmärkten der Allianz zählen Russland mit einem Plus von 49,9 Prozent, Latein- und Südamerika (+12,6 Prozent), China (+ 25,6 Prozent) sowie der Mittlere Orient und Afrika (+16,2 Prozent).
Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 5.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.
-
-
Zitat
Original von QX56
[Quote]
- Starker Zuwachs auf den Märkten außerhalb EuropasIrgendwie muß man ja die Einbußen innerhalb Europas seitens Nissan kompensieren.
-
Zitat
Original von YETI
ZitatOriginal von QX56
[Quote]
- Starker Zuwachs auf den Märkten außerhalb EuropasIrgendwie muß man ja die Einbußen innerhalb Europas seitens Nissan kompensieren.
Auch im jetzigen Europa gibts ein Plus. (Rußland und Osteuropa laufen super)
Nur nicht in Mitteleuropa und Teilen Westeuropas....
-
Herrlich mein Busfred!
Der Endsieg ist unsrer!
-
[OFFTOPIC]Bis zum Ural und nach Baku. :D[/OFFTOPIC]
Man muß doch das positive herausstreichen.
-
Zitat
Original von Busfred
[OFFTOPIC]Bis zum Ural und nach Baku. :D[/OFFTOPIC]Man muß doch das positive herausstreichen.
Ich kann irgendwie Umsatzsteigerungen in Rußland nicht unbedingt als für mich persönlich positiv erkennen.
Gut, es bleiben mehr Nissans in Deutschland, weil die dortige Mafia jetzt vor Ort klauen kann, aber das war es dann auch schon.
-
Und das is für die ewigen Jammerlappen unter euch.... da habt ihrs jetz, schwarz auf blau...
Und wie schauts einzeln aus, welchen Teil hat Nissan dazu beigetragen?? Sicher an die 5Mio hehe
Nismo3
-
Eine Absatzsteigerung ausserhalb Europas ist auch nicht verwunderlich.
Schaut euch die Modellpaletten an. Die sind den Nisbo User ja bestens bekannt. -
Zitat
Original von Nismo3
Und das is für die ewigen Jammerlappen unter euch.... da habt ihrs jetz, schwarz auf blau...Und wie schauts einzeln aus, welchen Teil hat Nissan dazu beigetragen?? Sicher an die 5Mio hehe
Nismo3
Darum geht es doch überhaupt nicht.
Nur bringt dieses "Plus" den europäischen (zumindest in den gesitteten europäischen) Ländern nicht die Bohne.
-
Zitat
Original von B11-Gott
ZitatOriginal von Nismo3
Und das is für die ewigen Jammerlappen unter euch.... da habt ihrs jetz, schwarz auf blau...Und wie schauts einzeln aus, welchen Teil hat Nissan dazu beigetragen?? Sicher an die 5Mio hehe
Nismo3
Darum geht es doch überhaupt nicht.
Nur bringt dieses "Plus" den europäischen (zumindest in den gesitteten europäischen) Ländern nicht die Bohne.
Doch! Die Berechtigung, unverhohlenen Neid zu empfinden!
-
Zitat
Original von B11-Gott
ZitatOriginal von Nismo3
Und das is für die ewigen Jammerlappen unter euch.... da habt ihrs jetz, schwarz auf blau...Und wie schauts einzeln aus, welchen Teil hat Nissan dazu beigetragen?? Sicher an die 5Mio hehe
Nismo3
Darum geht es doch überhaupt nicht.
Nur bringt dieses "Plus" den europäischen (zumindest in den gesitteten europäischen) Ländern nicht die Bohne.
Tja, und das trotz der oft erwähnten Absatzrückgänge in Japan zb.
Und man stelle sich mal vor Renull würde Nissan in EU ned auf Deutsch gesagt die Eier abtrennen sondern so wirtschaften wie man es von Nissan gewohnt is.Das wäre der Supergau!!!
Tja, was in EU abläuft is teilweise Müll stimmt, solange es Renull hier aber ned besser geht wird sich daran auch nix ändern, LEIDER!!!
Trotzdem stärken diese Zahlen meine "Beziehung" zur Marke!!
Nismo3
-
Nissan hat ca. 3,6 Mille und ReNull 2,5 Mille verkauft.
-
Zitat
Original von Nismo3
ZitatOriginal von B11-Gott
Darum geht es doch überhaupt nicht.
Nur bringt dieses "Plus" den europäischen (zumindest in den gesitteten europäischen) Ländern nicht die Bohne.
Tja, und das trotz der oft erwähnten Absatzrückgänge in Japan zb.
Und man stelle sich mal vor Renull würde Nissan in EU ned auf Deutsch gesagt die Eier abtrennen sondern so wirtschaften wie man es von Nissan gewohnt is.Das wäre der Supergau!!!
Tja, was in EU abläuft is teilweise Müll stimmt, solange es Renull hier aber ned besser geht wird sich daran auch nix ändern, LEIDER!!!
Trotzdem stärken diese Zahlen meine "Beziehung" zur Marke!!
Nismo3
Um es mal salopp zu sagen: Schön für Dich!
-
Zitat
Original von Busfred
Nissan hat ca. 3,6 Mille und ReNull 2,5 Mille verkauft.Röchtööög!
www.nissan-presse.de bzw. Renault-net.
Dennoch unterscheidet Renault und Nissan eines: Renault operiert hauptsächlich in Europa. Nissan weltweit. Dass Nissan außereuropäisch besser aufgestellt ist, als der heilige Mutterkonzern, steht außer Frage.
Mich, als ausgemachten Renault-Fan, würde interessieren, wo Nissan heute stehen würde, hätte sich Renault nicht Seiner erbamt.
Vorm Lokus?
Vorm Abgrund?Oder, es wird Euch (Storm, Bus, Blubi) weh tun - in den Geschichtsbüchern, neben Borgward, Plymouth oder Talbot? Vermutlich.
Nunja...bleibt abzuwarten.
Meiner Meinung nach, sollte Renault die Marke Nissan schleunigst abstossen. Global bringt es Renault nix, da ist man besser mit Dacia bedient. Und wenn Renault das Kapital aus Nissan wieder in den Renault Konzern nehmen würde, wäre Renault mehr damit geholfen.
Das ursprüngliche Ziel - eine weltweit operierende Marke zu werden - wird seit Jahren verfehlt.
Stattdessen wird dieses unsäglich miese Unternehmen "Nissan" durch irrsinnig hohe Investitionen am Leben erhalten. Dämlich. Und für mich nicht nachvollziehbar.
Die Kooperation hat keiner der beiden Parteien etwas gebracht.
-
Tja, wo wäre Nissan jetz ohne Renull?? Denk weiter oben als jetz...
Egal, interessiert keinen was mal war.Und genau das is auch meine Meinung, Renull sollte Nissan abstoßen bzw. besser vormuliert Nissan sollte sich schleunigst den "Partner" Renull vom Hals schaffn.
Und wer erwirtschaftet Gewinn von den beiden Unternehmen??im letzten Jahr war es Nissan...stellt sich die frage wer hier wen erhalten muss...
Stimmt, außer das wir blad einen v6Diesel haben werden, welcher hoffe brauchbar ist, nicht.
:DNismo3
-
@ Ölfe
Soll ich dein Posting ernst nehmen?
Seitdem Nissan auf den Weg gebracht wurde spielen die Japaner spürbar mehr Ertrag in die Allianz ein als ReNull.
Und weltweit betrachtet kommen die Synergien doch zum tragen.
Man hat Luxusfahrzeuge, Allradler, was günstiges mit Dacia.
Ich denke das paßt schon.
Nur für Nissan in Kerneuropa ists ungenügend was dort läuft.
-
@B11-Gott Nissan wäre ohne Renault wahrscheinlich Geschichte. Bin ich mit dir einig.
Aber: wo wäre Renault wenn sich der Staat in den 80'ern bei Renault nicht beteiligt hätte? -
Zitat
Original von primera73
@B11-Gott Nissan wäre ohne Renault wahrscheinlich Geschichte. Bin ich mit dir einig.
Aber: wo wäre Renault wenn sich der Staat in den 80'ern bei Renault nicht beteiligt hätte?Sicher nicht Geschichte!!!Ein Unternehmen dieser Größe wird glaub ned so schnell von der Bildfläche verschwinden.
Nismo3
-
Sagen wirs so: die Automobilsparte des Nissankonzern wäre Geschichte.
-
Zitat
Original von primera73
Sagen wirs so: die Automobilsparte des Nissankonzern wäre Geschichte.Auch das glaub ich nicht.Is denk einfach zu groß...