Außenspiegel automatisch anklappen lassen???

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 15.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bughunter.

  • bei mir ist es gelegentlich so das die klapomatik vom aussenspiegel beim einschalten der zündung den spiegel etwas verstellt ohne das irgendwer gegen den spiegel gekommen ist oder sowas .... bei wem ist das auch so ??? oder hat einer eine idee was das ist

  • Zitat

    Original von polopoli
    bei mir ist es gelegentlich so das die klapomatik vom aussenspiegel beim einschalten der zündung den spiegel etwas verstellt ohne das irgendwer gegen den spiegel gekommen ist oder sowas .... bei wem ist das auch so ??? oder hat einer eine idee was das ist


    kam bei mir auch schon ein paar mal vor, meistens auf der Fahrerseite, aber hat sich eigentlich nicht bewegt, nur der sound wie wenn er ausfährt und knacken bei endposition, hab auch keine Ahnung warum

  • Kann mir mal einer erklären, was die drei Stellungen des Schalters eigentlich machen? Verständlich wären zwei Stellungen rein- raus. Was ist die dritte?


    Ich kann nicht selber nachschauen, hab noch keinen.

  • Das ist momentan das einzige was mich bewusst am QQ ankotzt. Diese behinderte Spiegelanklappsteuerung. So was bescheuertes!


    Das haben die beim neuen X-Trail besser gelöst. Da gibt es nur einen einrastenden Druckschalter. Gedrückt, anklappen. Ungedrückt, ausklappen. Keine Mittelstellung.


    Aber vielleicht wollten die QQ Entwickler ja ab und zu auch mit halb angeklappten Spiegeln fahren :lachwalzen:

  • Hä? Versteh ich nicht. Was ist dann der Unterschied zwischen den beiden außeren Positionen? Es fährt doch niemand mit angeklappten Spiegeln durch die Gegend. Und wenn es eine Position rein und raus gibt, was ist dann die Nullstellung? Es gibt doch nur zwei Zustände der Spiegel.


    Das ist irgendwie WIndows-mäßig … :wand: (sagt der Mann, der vor einem Mac sitzt) :D

  • in meinem zweitdomizil komme ich zB nur in die Garage, wenn ich die Spiegel einklappe - daher gibts doch jemanden, der eingeklappt fährt 8o

  • Zitat

    Original von Nutville
    in meinem zweitdomizil komme ich zB nur in die Garage, wenn ich die Spiegel einklappe - daher gibts doch jemanden, der eingeklappt fährt 8o


    schon, aber sekbst dann ist die Mittelstellung überflüssig!

  • Zitat

    Original von xordinary
    J Wozu gibt es mehr Stellungen außer rein und raus!? :mmmm:


    Das fragen sich die Päpste auch schon seit Jahrhunderten :Sex:

  • Zitat

    Original von xordinary
    Hä? Versteh ich nicht. Was ist dann der Unterschied zwischen den beiden außeren Positionen? Es fährt doch niemand mit angeklappten Spiegeln durch die Gegend. Und wenn es eine Position rein und raus gibt, was ist dann die Nullstellung? Es gibt doch nur zwei Zustände der Spiegel.


    Das ist irgendwie WIndows-mäßig … :wand: (sagt der Mann, der vor einem Mac sitzt) :D


    ...Du mußt Dir das wie am Blinkerschalter vorstellen.
    Mittelposition=keine Funktion
    Position oben oder unten=Spiegel aus-oder eingeklappt

  • Naja, irgendwie vorstellen kann ich's mir schon, aber vzugegebenermaßen ist das mittlere DIngs ziemlich überflüssig. Vor allem, weil ein Blinker auch drei Zustände hat: links, rechts, aus.


    Nutville:
    :tongue: Ähem, die Formulierung ist mir gar nicht so aufgefallen … :smileysex:

  • Zitat

    Original von benkly
    Naja, nen Blinkerhebel ohne "Aus" Stellung wäre schon komisch.....


    Wieso? Du musst dann einfach nur so fahren, dass Du ständig abbiegen oder auf der Autobahn halt permanent die Spur wechseln musst!


    Aus-Stellung für Blinker ist doch antiquiert :D

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!


  • Du blinkst beim abbiegen? Und sogar auf der Autobahn? Hab mich schon gewundert warum das Teil sich auf und ab bewegen lässt wenn mans nur fürs Licht braucht :mmmm:




    @ BUSFRED


    Spaß, ich blinke immer verkehrgerecht.



    Gruß, Benny.

  • Ist es möglich die Außenspiegel beim verschließen des Fahrzeuges automatisch "anklappen" zu lassen bzw. beim öffnen wieder "auszufahren"?
    Wenn ja wie, bzw. was muss ich dafür machen?