Keine Bosch Aerotwin für den MD22

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 5.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Camper.


  • Genau. Nichts ist teurer als billig. Meine Aero Twins habe ich seit 14 Monaten bzw. 35000km drauf und die wischen noch wie am ersten Tag - keine Streifen, keine Schlieren, nichts...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von YETI


    Finger weg von solchem Billigschrott.


    Genau. Nichts ist teurer als billig. Meine Aero Twins habe ich seit 14 Monaten bzw. 35000km drauf und die wischen noch wie am ersten Tag - keine Streifen, keine Schlieren, nichts...


    Jo :perfekt:
    Bei unserem TT-R waren die jetzt genau 3 Jahre/ca. 50.000km drauf, habe sie letzte Woche gerade gewechselt. Die Dinger halten wirklich sehr lange. Bauen dann aber auch, wenn die Verschleißgrenze erreicht ist, rapide ab.

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • Mit den Aldi-Wischern habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Hängt vielleicht a) vom Auto ab und b) wo Aldi die Dinger einkauft.
    Bei meinem Golf II damals funzten die Aldi-Wischer gut. Beim Terrano hingegen habe ich die Teile nach zwei Wochen wieder runter gerissen und in Müll geworfen. ;)

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • Hab mir heute ein paar Wischer Bosch AeroTwin A480S / AR480S für meinen D22 bestellt.


    Den Preis von 23,10 inclusive Versand finde ich ganz gut:


    [ebayartikelnummer]390089907639[/ebayartikelnummer]


    Werde dann berichten ob die "Dinger" wirklich so gut sind wie der ADAC getestet hat


    ( Bosch Aerotwin klarer Sieger im Scheibenwischer-Test des ADAC )


    Bis denne


    Gruß Bahiano

  • Mit der Entscheidung haste Dich aber lange rumgeschleppt. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Mit der Entscheidung haste Dich aber lange rumgeschleppt. :D


    Was lange währt, wird endlich gut.:Bier:


    (Hoffe ich zumindest) :Bier:

  • Habe mir die letztes Jahr für meinen D40 und den 206er Peugeot geholt.


    Bin zufrieden. Mal sehen wie lange sie halten.



  • Kannst deinem Verkäufer sagen, er ist nen Trottel, der hätte vielleicht doch was anders lernen sollen, Schuhverkäufer oder so...


    MfG Marcus

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer
    Genau. Nichts ist teurer als billig. Meine Aero Twins habe ich seit 14 Monaten bzw. 35000km drauf und die wischen noch wie am ersten Tag - keine Streifen, keine Schlieren, nichts...


    Ich muss mal selbst meine Zahlen korrigieren. Dieser Satz Aero Twins ist nun 3 Jahre und einen Monat bzw. 98000 km drauf. Demnächst werde ich mal neue montieren. Die alten ziehen jetzt den ersten Streifen.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Meine 2 Jaher alten Aldi-Wischer sind immer noch gut.
    Den zweiten Satz (damals gleich als Reserve gekauft - hätte auch nicht geglaubt, dass die so lange halten) hab ich jetzt am Peugeot 306 meines Sohnes montiert - ist also kompatibel.




    Und ein Praktikum als Schuhverkäufer ist bei ATU eine wichtige Einstellungsvorraussetzung (hab ich gehört).


  • Wischer da und sofort montiert.


    Genial sag ich da nur, bei dem Wetter konnte ich die heut morgen sofort testen, mal schaun wie lange die Teile halten.

  • Ich hab sie Heute im Baumarkt gekauft. In 530mm Länge. Kosten dort 28,- Euro.
    Ich werd sie aber erst nach der Frostperiode drauf machen.
    Ich fahre schon lange Wischblätter mit 530mm Länge auf dem D22.
    Klappt und passt Prima.


    LG, Alfred