Welche Felgengrösse ist am Besten? Paar seiten mailen mit chromfelgen max. 1100€.

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 4.953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Speedjunkie1987.

  • Zitat

    Original von Tunerspecter
    Gibt es ueberhaupt Spurverbreitungen die 17 Zoll durchhalten? Hab in Kataloge immer aus irgendeinen Grund "Bis 16 Zoll" gesehen. Ungut, wenn man beides haben will.


    Wo steht denn son Quark?
    Bei H&R steht des nicht drin.

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
    Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

    Henry Ford (1863-1947)



    Verkaufe Almera N15 Teile! Bitte klicken Sie hier

  • Hab in Paar Kataloge gesehen, H&M war eine, glaub ich, obwohl ich nicht ganz sicher bin.

  • tach leude, mal ne schnelle frage:


    das 8x18er aufn n16a passen ist jedem bekannt, aber kann ich vorne 8,5 und hinten 9,5x 18 auch noch fahren? hab ein gutes angebot für felgen bekommen. wären schöne chromfelgen allerdings halt hinten 9,5er.


    welche reifengröße würdet ihr empfehlen? 215er? 225er?

    Ich würde gerne die Welt verändern, aber Gott gibt den Quellcode nicht frei X(

  • Bei ner 18" Zoll Felge würd ich evtl. eher 225er nehmen, sofern sie im Gutachten steht. Ob 9,5er passen, weiß ich nicht...sry... :(




    Grüße

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • naja, das mit den 9,5er hat sich jetzt eh erledigt. hab se nicht genommen. bin jetzt am suchen finde aber keine die mich direkt ansprechen außer die borbet LS schwarz. leider fahren die meißten n16a fahrer damit mittlerweile rum...

    Ich würde gerne die Welt verändern, aber Gott gibt den Quellcode nicht frei X(

  • Dann musste mit LK-Adaptern arbeiten, dann steht dir die Felgenwelt offen! :D


    Ist natürlich alles bissel aufwendiger und teurer! :(


    Gruß

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • was haltet ihr von denen felgen


    wenn ich von meinen 16" auf 17" wechsle welchen querschnitt kann ich dann draufmachen? oder anders, welcher wäre der niedrigste querschnitt der drauf kann ohne tacho einstellen? der reifenrechner im board scheint mir nicht zuverlässig.

    Ich würde gerne die Welt verändern, aber Gott gibt den Quellcode nicht frei X(

  • Zitat

    Original von NissanNeuling87
    was haltet ihr von denen felgen


    wenn ich von meinen 16" auf 17" wechsle welchen querschnitt kann ich dann draufmachen? oder anders, welcher wäre der niedrigste querschnitt der drauf kann ohne tacho einstellen? der reifenrechner im board scheint mir nicht zuverlässig.


    ich denke 40 sollte das kleinste sein! Zumindest bei 205er und 215er!

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Die sehen wirklich super aus. Hab ich nicht genau gesehen, haben die 4 Schrauben nötig oder mehr? Jemand hat Adapter erwähnt. Wollte ich mehr wissen, für die Almi ist der Auswahl (da es nur 4 Schrauben hat) bissi eingegrenzt.

  • die die du oben siehst haben LK 4x114,3. darüber der nabendeckel im DTM look. naja adapter sind halt echt teuer mit eintragung etc. für den LK gibts schon einiges, leider sind die richtig schönen echt teuer...

    Ich würde gerne die Welt verändern, aber Gott gibt den Quellcode nicht frei X(

  • HI! wo ihr gerade über felgen usw redet.
    Hab hier noch son paar 215/40 16zoll reifen rumliegen.
    Weiß vll einer ob ich da probs mitn eintragen bekomme.
    Ist nicht tiefer mein auto.
    Mfg speedy

  • Ich bin für 18 Zoll :perfekt:


    17Zoll sieht auf dem Almi einfach zu klein aus, vor allem hinten.....


    Das was an der Radläufen gemacht werden muss versteht sich von selbst ^^


    Nen sehr guter Kumpel zieht sich jetzt vorne 8,5 x 17 und hinten 10x17 aufn Primera und die Felge hinten ist überbreit :D



    Fastgate

  • Zitat

    Original von Speedjunkie1987
    HI! wo ihr gerade über felgen usw redet.
    Hab hier noch son paar 215/40 16zoll reifen rumliegen.
    Weiß vll einer ob ich da probs mitn eintragen bekomme.
    Ist nicht tiefer mein auto.
    Mfg speedy


    Wenn die im Gutachten von deinen Felgen mit aufgeführt sind, haste keine Probleme! ;)

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • das ja das prob. 205/40 225/45 195/40 aber die 215/40 ned :(

  • Zitat

    Original von Lenny
    bei 215/40 R16 ist der Abrollumfang zu klein, d.h. ohne Tachoangleichung wirst du die nicht eingetragen bekommen.


    das scheisse lohnt sich sowas denn dann überhaupt man sind keine billig reifen aber bloß noch 3 stück.. mein bruders frau hat mit den anderen die bordsteinkante sehr hart geküsst *gg* so das die felge gebrochen ist..
    aber dei anderen haben erst 3000 km gelaufen ...

  • Würde ich nicht machen, der Aufwand ist zu groß. Einen neuen besorgen und dann die Tachoangleichung. Dazu kommt noch, dass es beschissen ist mit ungleichmäßig abgefahrenen Reifen auf einer Achse zu fahren...


    Kauf dir nen neuen Komplettsatz, kommste allemal besser mit klar. Vielleicht kannste die 3 Reifen ja noch irgendwie zu Geld machen...



    Gruß

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • will noch einer reifen haben ??? *gg*
    sind sogar noch die striche in der mitte druff ^^