Entscheidungshilfe

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Yan.

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne ein paar weitere Meinungen einholen zu einer Entscheidung die ich treffen muss.
    Zur Zeit fahre ich einen Sunny N14 GA14DS. Bilder hängen unten dran.
    Hier ein paar Daten:


    - Lx Ausstattung
    - Sr Sotßstange statt Lx Stoßstange
    - Lenkrad aus dem Gti eingebaut
    - 192 tausend Km runter
    - Vergaser wurde nach ein paar Problemchen schon mal generalüberholt
    - Auspuffanlage ab Kat neu
    - Krümmer hat einen Riss (aber ein neuer liegt schon bereit)
    - Sonst keine Probleme





    Soo, jetzt habe ich die Möglichkeit den Primera Wp11-144 Ambiente mit dem SR20DE von meinem Vater zu bekommen, da er sich einen neuen kauft.
    Leider hat dieser auch ein paar Nachteile:
    - Rost unter den Türgriffen
    - Stoßdämpfer hinten rechts knarzt
    - Rost an einem Pin, der die Stoßstange hält


    Tjaa jetzt is die Frage: Soll ich das machen? Vom wirtschaftlichen her spricht natürlich einiges für den Primera, aber ich hänge auch noch etwas am Sunny.


    Außerdem frage ich mich, ob ich den Sunny so noch für ca 1000 Euro wegbekomme. 1200 mit Winterreifen, die nur eine Saison gefahren wurden.


    Ich hoffe ihr könnt mir da 'n bisschen weiterhelfen.
    Grüße
    Yan

  • also da dein sunny noch 1a dasteht und wohl noch sehr rostfrei is, würd ich sagen behalt den sunny und ehm den primera als zweitwagen und richte ihn langsam wieder her, als erstes eben rostfrei machen und dann kannste noch immer wechseln...
    wenn ich die wahl hätte würd ich mich auch schwertun, aber ich weis nicht wie der primera aussieht. also wenn du den platz hast behalte den sunny.
    mfg

  • Wenn du den Platz hast würde ich auch beide behalten.
    Bilder und mehr Infos zum Primera wären auch nicht schlecht.


    Wie hoch sind denn die laufenden Kosten (Steuer, Versicherung und was sonst so anfällt) für die jeweiligen Autos?

  • Bilder vom Primera kann ich diese Woche machen.


    Naja und kosten tut mich der Sunny im Moment ca. 312 € im halben Jahr an Versicherung und 211 € im Jahr an Steuern.....macht also um die 520 € im Jahr.


    Beim Primera würde ich die die Prozente meines Vaters gutgeschrieben bekommen und Steuern sind ja eh weniger.


    Zum Stellplatz: Leider kann ich nur ein Auto unterbringen. Es heisst also Sunny oder Primera.
    Mitlerweile tendiere ich zum Primera, da ich ab dem 1.4 immer schön nach Goslar gurken kann (die Bundeswehr ruft) und da ist es mit dem einfach angenehmer.

  • Zitat

    Original von Yan
    Mitlerweile tendiere ich zum Primera, da ich ab dem 1.4 immer schön nach Goslar gurken kann (die Bundeswehr ruft) und da ist es mit dem einfach angenehmer.


    Musst du erst hin oder bist du schon was länger dabei?


    Ich hab mich damals mit meinem Spieß kurzgeschlossen ob ich mein Wohnmobil in unsere große Halle stellen kann. Da steht es jetzt zwischen lauter militärischem Gerät :D

  • Ne ich muss erst hin. Also ist der 1.4 qausi mein erster Tag.


    (Ist das Wohnmobil denn auch schön in Flecktarn gehalten ? :D )


  • das kann ich mir kaum vorstellen das du für nen SR20DE weniger als 211€ Steuern bezahlst...das ist eher mehr...und zwar ca. 320€ zumin kostet das mein N14 GTI im jahr an steuern und der hat den gleichen motor...


    gr.
    Rob

  • Zitat

    das kann ich mir kaum vorstellen das du für nen SR20DE weniger als 211€ Steuern bezahlst...das ist eher mehr...und zwar ca. 320€ zumin kostet das mein N14 GTI im jahr an steuern und der hat den gleichen motor...


    Hab grad mal nachgesehn. Das Finanzamt wollte 2005 noch 135 Euro im Jahr haben. Leider hab ich keine aktuellen Bescheide gefunden, da ich gleich los muss. Werd aber heute Abend nochmal nachschauen. Hat der N14 Gti denn die gleiche Abgasnorm die der P11?

  • Zitat

    Original von Yan
    Ne ich muss erst hin. Also ist der 1.4 qausi mein erster Tag.


    (Ist das Wohnmobil denn auch schön in Flecktarn gehalten ? :D )


    Oder der Primera parkt da wo sonst dein Sunny parkt. Die meiste Zeit ist man in der AGA eh nicht zu Hause und am WE kann ein Wagen ja an der Straße stehn ;)


    [OFFTOPIC]Wo musste denn hin?


    Nö, das ist schön in weiß[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Hat der N14 Gti denn die gleiche Abgasnorm die der P11?


    ist ja beides der sr20de mit dem euro1 gedönse.
    zahle beim gti meine 320€ im jahr.


    würd den primi nehmen und den motor in den sunny hängen. ende gelände.
    dann haste kein rost und toller motor und weniger unterhalt.

  • Zitat

    Original von sirflow

    Zitat

    Hat der N14 Gti denn die gleiche Abgasnorm die der P11?


    ist ja beides der sr20de mit dem euro1 gedönse.
    zahle beim gti meine 320€ im jahr.


    würd den primi nehmen und den motor in den sunny hängen. ende gelände.
    dann haste kein rost und toller motor und weniger unterhalt.



    jo das is ma ne idee...würd ich auch machen :)


    gr.
    Rob

  • Meine Entscheidung wurde mir heute Abend abgenommen :(


    Eine Kurve die ich kenne, einen Moment unachtsam, irgendwas ist nicht so wie immer, ich bremse noch aber mache trotzdem Bekanntschaft mit der Leitplanke.


    Das Ergebniss:





    Ich könnte mir so in den Arsch beissen weil mir das in 2 jahren nicht mal ansatzweise passiert ist!
    Naja jetzt entscheide ich mich natürlich für den Primera.


    Bekomme ich den Sunny so wohl noch weg und wenn ja für wieviel? Ich dachte so 500 Euro für den Wagen an sich und 200 nochmal drauf weil er neue Winterreifen drauf hat die bloß eine Saison gefahren wurden.
    Was meint ihr?

  • Zitat

    Original von Yan
    Meine Entscheidung wurde mir heute Abend abgenommen :(


    ...


    Boar Alter was machste denn fürn Scheiß???
    Das ist natürlich bitter - Beileid. :tml:

  • Danke für eure Anteilnahme :(....es ist echt ne Schande


    Habe ich aber entschlossen ihn zu hier verkaufen


    Dieser Thred kann also eigentlich geschlossen werden


    Grüße
    Yan