drehzahlmesser einbauen?

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 4.875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K10.

  • Also da gibts einmal nen Tacho mit DZM ausm SuperS. Da is ne Anleitng von in der DAtenbank. Du kannst auch jeden anderen reinbauen aber das is dann optisch natürlich nicht so schön anzusehen (außer es ist wirklich gut gemaht und es passt auch vom design her 100%ig. Dann gibts noch die möglichkeit sich nen LED-DZM selber zu bauen. Da musst du einfach mal durchs forum stöbern, da is das mit K11 präfix drin. Aber warum erzähl ich das ganze Wir wärs einfach mal mit suchen. Dazu gabs bestimmt schon 20 Freds

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Sagt ma, wozu hab ich die Anleitung denn geschrieben?


    Nen kompletten Tacho ausm Super S reinzu machen is möglich, aber schwachsinn. Ich erklär dir auch warum.


    Punkt eins.


    Dum musst bei dem neuen Tacho den gesammt Kilometerzähler umstellen.


    Punkt zwei.


    Du musst die Steckerbelegung ändern. Die Stecker, die normalerweiße in den LX Modellen verbaut wurden passen zwar größenmäßig in den Super S Tacho, aber nicht von der Belegung her. Ich kann dir zwar die Belegung der Stecker nennen, aber ich hatte noch keinen Super S TAcho in der hand, also weiß ich nicht, wie du das ändern musst.


    Punkt drei.


    Nur den Drehzahlmesser einzubauen (also as nem Super S TAcho raus und in ein LX gehäuse rein) is rein vom Zeitaufwand wesentlich einfacher und das Ergebniss is das gleiche, wenn mans richtig macht.




    Aber noch was....


    Wie doof muss man sein, um die Anleitung nicht zu finden? Das is gleich der zweite Punkt, wenn man die Micra Datenbank aufruft.


    Aus dem Grund geb ich hier auch kein Link!


    MfG


    Alex

  • Ich muß aber auch dazu sagen. Wenn mann denn DZM einbaut sollte man
    keinen zwei linken Hände haben.


    :wand: mein DZM nachgerüstet ausm Super S is schief drin.
    Kann denn ganzen sch**** noch ma machen

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

  • :schadenfroh:


    Hihi, das muss mal ja auch ordentlich machen...


    In meinem Fred is der "grade" einbau beschrieben :stichel:

  • Ja ich werd denn noch mal zerlegen und mein bestes geben! :perfekt:
    gib ma bitte n Link! :wink:

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Golum ()

  • ist es denn eigentlich nicht möglich den kompletten kabelbaum vom SuperS in den LX einzusetzen? ich weiß da hängt dann noch die heizung, der zigi-anzünder und das radio mit dran, aber das sollte doch schneller gehen mit dem SuperS tacho...oder nicht?


    SuperS Tacho hab ich noch komplett hier liegen...preisvorschläge bitte per PN.

  • Wie schnell hats das Amaturenbrett ausgebaut??? :eieiei2:
    Ich glaucb es is einfacher denn DZM id denn Tacho zu kleben und das drei popelige Kabel zu legen als nen Kompletten kabelbaum!


    Und dann immer noch nicht gesagt das alles so funzt wie es soll! :wink:

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

  • 15 minuten und es war alles raus...hatte an der heizung gehangen, aber sonst kein problem :) der kabelbaum ist auch nicht komplett vom motor gemeint, sondern ab den steckern über der leuchtweitenregulierung!

  • Einfach mal rühig bleiben.Ich hab nur gefragt und blöd bin ich auch nich du Held.Hast keinen Plan den der eine Lx Stecker passt nich in den Super S Tacho.Wenn man keine ahnung hat einfach mal die Fresse halten. :bla:  the_driver1988

  • Bin kein Elektriker aber würde sagen das der Kabelbaum in meinem Rep. buch nur der Motorkabelbaum ist!
    Kann dir leider nicht helfen @paddi hatte auch schon mal gefragt vor langer zeit. und auch nie ne antwort bekommen soweit ich weiß!

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

  • Also weiß keiner die Kabelblegung von den rechen Tachostecker von Lx . Der zu groß ist um bei den Super S tacho rein zu passen und ich nehme an die Kabelbelegung von Super S Stecker der also kleiner ist hat auch keiner.Dann würde ich einfach die Stecker Tauschen und das drehzahlsignal von der Zündspule ziehen.Mein Auto steht eh gerade zerlegt da.Da würde es schneller gehen also den Drehzahlmessen alleine um zu Bauen.

  • Nimm den alten Tacho, steck den Stecker rein und guck wo die Leiterkanäle im Tacho hinführen. Da sieht man ganz einfach die Steckerbelegung. Hab ich genau so gemacht und den kompletten Super S Tacho eingebaut.

  • Die Belegung vom Rechten Stecker ist :


    Fernlicht - Fernlicht +
    Heckscheibenheitzung + Oellampe -
    Dauerplus Handbremsenlicht -
    12V Zündungsplus Nebenschlussleuchte +
    Batterielampe - Nebelschlussleuchte -


  • cool...wäre doch mal was für die datenbank (hab nicht geguckt ob bereits vorhanden) mit bild und evtl. mit farbcodes ;)