Micra C+C: Wer kann mir was zu dem Auto sagen???

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ULL.

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig.


    Möchte mir einen Micra C+C kaufen und wollte einmal nachhören, wie Eure Erfahrungen mit dem Auto sind.


    Gibt es irgendwelche Kinderkrankheiten, auf die ich mich einstellen muss?
    Und wie teuer ist ein Nissan eigentlcih in der Reparatur?


    Lieben Dank für Eure Hilfe :D


    Grüße
    ULL

  • 1. Willkommen im Board. :Bier:
    2. Mit "Kinderkrankheiten" würde ich beim C+C aus zwei Gründen nicht unbedingt rechnen: Zum einen ist der C+C ja auch schon ein paar Tage auf dem Markt, zum anderen fußt er auf der Basis des seit Jahren nur wenig veränderten K12, der wohl besser sein soll, als sein Ruf.
    3. Nissan-Reparaturen sind nicht billig. Die Ersatzteilpreise würde ich mal als "kernig" bezeichnen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hallo Yeti,


    lieben Dank für die prompte Antwort.


    Ohh, wieder was gelernt, wußte ich nicht, dass er auf dem K12 fußt!


    Was heißt kernig? Fahre im Moment einen Ford Fiesta, da sind die Teile eignetlich recht billig, aber kenne mich da auch nicht wirklich aus ... :mmmm:



    Danke und Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Kernig heißt in diesem Moment teuer.


    Ersatzteile sind teuer und nicht immer vorrätig.
    Arbeitszeit kostet in etwa so viel wie bei anderen Marken.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Zitat

    Original von ULL



    Ohh, wieder was gelernt, wußte ich nicht, dass er auf dem K12 fußt!


    Beide haben die gleiche Basis, was man an der grundsätzlich ähnlichen Karosserrieform gut erkennen kann.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Hier sind mir kaum Schwächen bekannt geworden.


    Den CC gibts nun 2 Jahre und allzu viele fahren leider nicht auf den dt Straßen.



    Aber er hatte einige Tests für sich entschieden, ist in der Versicherung günstig und relativ günstig zu erwerben.


    Verschiebe es mal zu den Micras in den Bereich.

    • Offizieller Beitrag

    Dein Vorposter empfiehlt allgemein überhaupt keine Nissan KFZ. ;) :rolleyes:


    Der Peugeot ist zwar optisch etwas hübcher, aber warum der qualitativ besser sein soll weiß ich nicht.

  • Außerdem hat man beim Peugot wohl schnell Probleme mit dem Dach, geht dann nicht auf oder zu ...


    Habe mich halt in den Micra verliebt und will lnge was davon haben!



    LG, Ull

  • Ich habe ihn mal Probe gefahren. Also soll ein 5 sitzer sein aber erlich hinten ist so wenig platz da kann kaum jemand sitzen also würde ich eher sagen 2 sitzer. fahren lässt er sich ganz gut. aber mein fall ist er nicht.
    Lg.

    • Offizieller Beitrag

    Willst du noch was wissen?

  • Hallo Busfred,


    danke erstmal.


    Mache mir noch ein wenig Sorgen wegen der Reparaturkosten, ein Nissan soll da ja insgesamt recht teuer sein - kannst Du mir dazu noch was sagen?



    Lieben Dank

    • Offizieller Beitrag

    Der Service ist nicht teurer als normal.


    Ausgefallene Teile vom Kat über Motoreile usw. sind teilweise recht heftig.


    Aber bei so nem jungen Auto wüde ich mir da keinen Kopf machen.


    Plusgarantie bis 5 Jahre abschließen und Ruhe aben.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Dein Vorposter empfiehlt allgemein überhaupt keine Nissan KFZ. ;) :rolleyes:


    Der Peugeot ist zwar optisch etwas hübcher, aber warum der qualitativ besser sein soll weiß ich nicht.



    Unsere Ausfallstatistiken sprechen für den Peugeot. Wobei der von innen echt nicht der tollste ist ;) nu gut der k12 cc auch nicht ;)


    als cityflitzer aber zu gebrauchen sofern man die Plus Garantie nimmt :D

  • Das mit der Garantie ist ein guter Tipp =)


    Hoffe mal nicht, dass direkt der Motor kaputt geht ...


    Also, ich werde ihn die Tge einmal Probefahren und mit dem Händler sprechen.


    Melde mich nach meiner Probefahrt!



    DDDDDAAAANNNKKKEEESSCCCHHÖÖÖNNNNN :perfekt: