<---Kraftstoffleitung--->

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fastgate.

  • Hallo zusammen!


    Ich hab mal eine Frage ;)


    Mein alter Motor hatte eine Kraftstoffzulauf- und Kraftstoffrücklaufleitung


    Jedoch mein neuer hat nur einen Anschluss für den Zulauf an der Kraftstoffleiste!


    Wie funktioniert das jetzt??? Was ist mit dem Rücklauf???


    Muss ich die Leitung nur tod legen ???


    Hab auch schon paar Kumpels gefragt und die meinten, das die sowas auch nicht kennen!
    Eigentlich sollte da noch ein Anschluss für den Rücklauf sein, aber NIX... :heul:


    Wisst ihr wie das funktioniert???



    Danke schon mal ;)



    Fastgate

  • was willst denn eigentlich machen?


    willst nen benzindruckregler einbauen?



    Mfg Martin

  • Dazu wäre wohl eine Reparaturanleitung vom Sentra hilfreich. Mir fällt spontan kein Auto ohne Rücklaufleitung ein.


    ;)Rainer

  • Der wird dann nen Kurzgeschlossenen Rücklauf haben.


    Das kenne ich aber nur von "Saugern" wo dann von der Pumpe die Rücklaufleitung in die Saugleitung geht.


    Beim Almi haste je die Benzinpumpe im Tank und der Regler läßt so viel vorbeifließen, (zurück in Tank) dass der Druck stimmt.


    Mußte mal schauen was da nun fürn System dran ist .


    Ansonsten Rücklauf zu und ggf hinten die Pumpe stillegen...

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowrun ()

  • Zitat

    Original von Rainer
    Dazu wäre wohl eine Reparaturanleitung vom Sentra hilfreich. Mir fällt spontan kein Auto ohne Rücklaufleitung ein.


    ;)Rainer


    Das hab ich und da ist nur zu erkennen, das 2 leitungen nach vorne gehen aber irgend wie nur eine nach oben an den Block geht :mmmm:

  • Na ja wenn 2 ankommen und eine zum Block geht.


    Ggf nen "externer" Benzindruckregler ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von Shadowrun
    Na ja wenn 2 ankommen und eine zum Block geht.


    Ggf nen "externer" Benzindruckregler ;)


    Meinste das kann ich so machen???


    Dann muss ich mal nach einen von Nismo gucken ;)


    Und wie lege ich den Rücklauf am Sichersten still/trocken???


    Am besten hinten direkt an der Spritpumpe oder???




    Fastgate

  • aaaalso wenn ich das alles richtig verfolgt habe dann "fehlt" deinem motor der sprit rücklauf?!!


    ich weiss jetzt von einem kollegen (fiesta st) dass er auch keinen rücklauf hat, sondern dass das ganze elektrisch so geregelt wird, dass immer die richtige menge sprit zur vefügung steht. das funktioniert irgendwie mit lufttemperatur + höhe und daraus errechnet der sich den sauerstoffanteil und daraus die benötigte spritmenge, die dann auch gepumpt wird....


    weiss jetzt zwar nicht in weit dir das hilfreich war, ;) aber immerhin weisst jetzt warum du keinen rücklauf vom motor aus hast (ich denke mal das war da gleich).

  • oje..
    da fragst mich jetzt wieder was....


    ich denke die wird im druck selber variieren, so dass halt immer richtige menge sprit kommt.


    deswegen kann der kolleg auch kein benzindruckregler einbauen. das nervt ihn ;) ^^

  • Wie gesagt das einfachste ist ne Pumpe die " Dauerpumpt"


    Dann normalerweise haste dann vorne am Motor den Benzindruckregler .


    Der läßt einfach soviel wieder durch den Rücklauf zurückfließen, dass der Druck vorne stimmt.
    -----------------------------


    Der Motor den du hast hat nur eine Benzinleitung.


    Hatte denn der Spender auch nur eine Benzinleitung ???


    Wenn ja ( also nur eine Leitung zwischen Tankun Motor beim Original ) wird es wohl eine geregelte Anlage sein in der schon vorher der konstante Druck erzeugt wird
    (@ Driftbitch wenn dann ist da höchstens nen elektronischer Drucksensor vorne in der Leitung verbaut wenn nciht einfach nen nromaler Benzindruckregler früher den Druck regelt)
    oder der Motor saugt selber und hinten ist ggf nur ne Vorförderpumpe.


    Wenn nein ( also am Tank bis irgendwo 2 Leitungen am original und vorne nur eine ) ist ggf nur der Benzindruckregler vom Motorblock zB an die Spritzwand gewandert und schickt dort den Sprit schon zurück / regelt den Druck.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von Shadowrun


    Wenn nein ( also am Tank bis irgendwo 2 Leitungen am original und vorne nur eine ) ist ggf nur der Benzindruckregler vom Motorblock zB an die Spritzwand gewandert und schickt dort den Sprit schon zurück / regelt den Druck.


    Sowas glaube ich nämlich auch!


    2 Leitungen vom Tank zum Regler, und eine vom Regler zum Motor.

  • @ Fastgate :wink: bei neueren Fahrzeugen ist nur noch eine Leitung verbaut. Der Druch wird über Zwei Druckregler gesteuert. Einer sitzt in der Einspritzleiste und der Hauptdruchregler ist im Tank verbaut. Das sind immer komplete Module mit Pumpe, Vorfilter,Hauptfilter, Druckregler und Tankgeber.
    1: du besorgst dir vom spender die Einheit oder 2 du baust eine Einspritzleiste von einem 2Kreissystem ein( Motorsport ).


    PS: auch bei den Enleitungssys. Arbeitet die Pumpe immer im Dauerbetrieb, weil Druckregler sitzja im Tank.


    Mfg Frank :clown:


    [SIZE=7]Bei fragen kannst mich auch Anrufen der olli hat meine Nr.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von devil-p10
    1: du besorgst dir vom spender die Einheit oder 2 du baust eine Einspritzleiste von einem 2Kreissystem ein( Motorsport ).


    PS: auch bei den Enleitungssys. Arbeitet die Pumpe immer im Dauerbetrieb, weil Druckregler sitzja im Tank.


    Oder halt mit nem normalen Benzindruckregler an der Spritzwand den passenden Druck erzeugen

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->


  • Hallo!


    @ devil-p10


    Danke für deinen Post!


    @ all


    auch an euch ein dickes DANKE SCHÖN :D


    Also hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich nur noch eine Leitung brauche??? ---> den Zulauf ;)
    Den Rücklauf dicht machen??? Und wie und wo??? Direkt hinten an der Walbro Pumpe???


    Das nächste ist, meine alte Kraftstoffleitung war nur mit einer Schelle befestigt aber jetzt habe ich so einen Kumpel :mmmm:


    Siehe Bild unten!


    Wie bekomm ich das am besten zusammen??? Weil meine original Almi leitung hat den Anschluss nicht..... kann ich jetzt einfach das Metall stück abcutten???



    Weiter so leutz... das freut mich richtig das mal profesionelle hilfe kommt!!!


    :respekt: DICKES LOB an euch!!!!!!! :respekt:



    P.S. Wie ist a eigentlich mit dem Kraftstofffilter??? Der Almera N16 1,5l hat ja keinen, sollte ich lieber einen verbauen??? Wäre doch besser oder???

  • Zitat

    Original von Shadowrun


    Oder halt mit nem normalen Benzindruckregler an der Spritzwand den passenden Druck erzeugen


    das wird nicht soeinwach wunzen. besser ist auf einkreis umzusteigen. fastgate schau mal bei neueren nissanmodeln um ob nicht eine tankeinheit gibt ( Murano hat auch nur einen).


    das mit den leitung kannste auch mit einer schelle wieder befestigen.


    Mfg Frank

  • Hallo!


    Einkreis??? ÄHHH.... BITTE... joah ich bin schon mal einKreis gefahren :D


    Ne mal im ernst wie meinst das???


    Also die Leitung (das Bild was ich hochgeladen hatte) ist am Motor an einer Druckdose dran :D


    Un zu dem Anschluss, einfach abtrennen und dann wieder mit einer Schelle befestigen??? Oder gibt es für meinen Anschluss das Gegenstück zu kaufen???



    Danke :D

  • Fahr zu HANSA-FLEX in die Wolferner ist auch in Marzahn.


    Die haben tausende Verschraubungen, da solltest du was finden.




    Aber Schelle geht natürlich auch. Ist nur die Frage welcher Druck da dann anliegt!