Rost an den Radläufen

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 13.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanDriver86.

  • ja also rost am radlauf ok,aber seht euch das hier bitte einmal an,habe das vorgerstern entdeckt,voller entsetzen!!mein wagen ist EZ 30.03.2001!!!

  • ja,und der nissanfritze meint dies ist kein garantiefall,da ich angeblich aus dem 6.jahr raus bin!!hä,der wagen wird aber erst diesen minat am 30.03 7 jahre alt,und bei der größe ist ja zu erkennen das dies schon wesentlich älter ist!!!der wagen ist scheckheftgepflegt inklusive lackkontrolle zuletzt am 28.02.07!!!
    ich mein hallo,das ist die A-SÄULE!!!!!!!!
    habe mir auch von einem unabhängigen korosseriebauer bestätigen lassen das dies schon älter ist und defenitiv von innen nach aussen rostet!!!der typ bei nissan meint,es kommt von aussen nach innen,ich habe dann das gespräch mit ihm abgebrochen da es sonst aus dem ruder hätte laufen können!!!!!wat kann ich denn da machen,ich ligen doch richtig das der wagen doch im 6 jahr ist oder etwa nicht???ich meine es endet doch erst am 30.03 so lange ist er doch 6 oder wie?

    Einmal editiert, zuletzt von DevildriverK11 ()

  • dann geh ich halt raus und steck den finger da durch!!!ne ohne mist,das ist komplett durch,hab da einmal raufgedrückt,da knirschte es echt gewaltig,mit nem schrubenzieher kannst da locker durchbrechen,wollte das nur nicht wegen nassem wetter!!!aber hey,das ist nen tragendes teil,fahr ich nen OPEL oder was???

  • komm mal wieder runter, ja :rolleyes:


    rost an der a-säule ist bei äußerst vielen autos ein thema. das liegt meist am ablauf des schiebedachs.
    und diese durchrostungsgarantie ist ebenfalls der normalfall bei den meisten herstellern. also nicht nur nissan verhält sich da so bescheiden.


    folgendes sage jetzt an hand der bilder:
    das blech ist nie und nimmer durch. natürlich kanns knischen wenn du da mitm finger draufdrückst, aber dann drückst du nur ne rostblase ein und nicht das gesamte blech.


    du solltest die folgenden 2 dinge tun:
    1) zum händler gehen und fragen weshalb die das bei der lackkontrolle ende februar nicht gesehen haben (ganz schwach vom händler wie ich im übrigen finde :will-u-understand: )


    2) du akzeptierst den schaden und reparierst es sobalds wärmer wird.

  • Dein Wagen ist im 7. Jahr...


    Als Trost kann ich Dir von unserem N15 berichten, der sah im 7. Jahr auch so aus - allerdings an den hinteren Schwellerenden. Pünktlich zum TÜV gab es dann zwei prächtige Löcher :( .


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Hi,


    das sieht ja schlimm aus, aber bei meinen Onkel seinen Almera N16 sieht das genauso aus. Wo der überall rost hat, find er auch nichtmehr so toll.

    • Offizieller Beitrag

    Ist das oben im Knick Dach-A-Säule-Frontscheibe an der Regenablaufrinne?


    Scheint von der Schweißnaht herzukommen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Busfred
    Ist das oben im Knick Dach-A-Säule-Frontscheibe an der Regenablaufrinne?


    Nö- eindeutig auf Höhe der Spiegel- am Übergang zum Kotflügel:



    Echt ne schwache Leistung. Und ebenso eine absolute Frechheit der Werkstatt- mir aber in der Form genauso bekannt (beim bekannten Heckklappenrost).


    So schafft man sich "garantiert" Käufer für künftige Autos. X(


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    So schafft man sich "garantiert" Käufer für künftige Autos. böse


    Wieso ? Wer will sich denn hier im Board noch ernsthaft einen NISSAN kaufen ?(

  • richtig ist in höher der spiegel,ich bin echt enttäuscht von nissan,was ist nur aus deren guter verarbeitung geworden,ich werde da aber nicht locker lassen,nächste woche gehts nochmal zum freundlichen,und den giebts rambazamba,kann ja nicht sein das der wagen jetztschon ne rostlaube wird,da hält ja jeder billige Golf länger!zumal der schutz bei einem unfall laut karosseriebauer nichtmehr wirklich gegeben ist!
    wie kommts eigentlich das der P11 nur 6 jahre uf durchrostung hat ,und N16 Q10 und A33 12 jahre haben?

    Einmal editiert, zuletzt von DevildriverK11 ()

    • Offizieller Beitrag

    Was willst du von Nissan fordern? Schlecht ausgeführte Rostinspektion?


    Wir ganz schwer nachzuweisen...


    10 Jahresgarantie wurde mit dem N16 anno 2000 eingeführt. Da der -144 auch ein P11 ist wurde dort während der Laufzeit der gesamten Reihe nicht nachgebessert.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Busfred
    Was willst du von Nissan fordern? Schlecht ausgeführte Rostinspektion?


    Wir ganz schwer nachzuweisen...


    Rein rechtlich wohl kaum was- Trotzdem erwartet er wohl- genau wie ich, dass ihm die Hütte nicht im zarten Alter von 6 1/2 Jahren wegrostet.
    Immerhin ists kein alter Escort, Kadett oder ähnliches, sondern nen Nissan- der zeitlebens mit dem Anspruch auf Qualität und Langzeithaltbarkeit verkauft wurde.


    Rost am Radlauf mag ja bei dem Alter noch irgendwo durchgehen- aber dass der -144 an allen möglichen Stellen gammelt/gammeln kann, ist echt nen Armutszeugnis.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    sondern nen Nissan- der zeitlebens mit dem Anspruch auf Qualität und Langzeithaltbarkeit verkauft wurde.


    Hat der André dich nun auch befruchtet ! ;) :D

  • Zitat

    Original von DevildriverK11
    richtig ist in höher der spiegel,ich bin echt enttäuscht von nissan,was ist nur aus deren guter verarbeitung geworden,ich werde da aber nicht locker lassen,nächste woche gehts nochmal zum freundlichen,und den giebts rambazamba,...


    ich geb dir da vollkommen recht, würde aber in meiner argumentation weniger auf dieses vergleichs-ding abzielen sondern eher auf den fakt dass die roststelle offensichtlich bei der letzten lackinspektion übersehen wurde. wenn der händler einigermaßen ehrlich ist wird er dir rechtgeben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von adam.p

    Zitat

    sondern nen Nissan- der zeitlebens mit dem Anspruch auf Qualität und Langzeithaltbarkeit verkauft wurde.


    Hat der André dich nun auch befruchtet ! ;) :D


    Das nicht- aber jene Attribute waren doch früher in Werbung und Leumund von Nissan enthalten.


    @Lackgarantie: Ich würde es auch nochmal auf diese Weise versuchen. Die Stelle ist ja imho normalerweise von der Dichtung verdeckt- also nen Fall für gründliche Arbeit bei der Lack-/Karosseriekontrolle.


    Grüße


    Chris

  • war nun bei nem weiteren händler,doch dieser meint,er hätte damit nichts zu tun,da dies von ner andern werkstatt versaut worden ist!!!!ich bin echt enttäuscht von nissan!!!!

  • Zitat

    Original von shifty
    du musst dahin wo die lackkontrolle gemacht wurde!


    was willst denn bei nem andren händler? was soll der sonst andres sagen?


    :mmmm: ?(


    Zitat

    war nun bei nem weiteren händler,doch dieser meint,er hätte damit nichts zu tun,da dies von ner andern werkstatt versaut worden ist!!!!ich bin echt enttäuscht von nissan!!!!



    Ich würde es mal bei einer anderen Marke versuchen :idee:


    Vielleicht gibt ja ein anderer KFZ Hersteller seine Schuld an deinem Schaden zu ! :perfekt: :idee:

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • soll ich denn wegen ner versauten lackkontrolle von lübeck nach bilefeld fahren???dann kann ich das ja gleich hier reparieren lassen,da lohnen sich die Km nicht zu fahren,und demnach nehme ich als ansprechpartner den nächsten nissanhändler !das ist ja von nissan versaut worden,deshalb sollten die das auch ausbaden,auch wenns nen aderes autohaus war,ich muss deswegen keine weitern Km in anspruch nehmen!