Tag auch aus NRW

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bronfried.

  • Hallo Forengemeinde,


    wir (Mann, Frau, 2xKind) sind seit 22.02.2008 Besitzer eines T30, 2.2 dci, 11/2004 in Elegance-Ausstattung mit allem Schnick-Schnack. Bis jetzt ist der Spaßfaktor riesig. Da unser Galaxy einem bösen Golf zum Opfer gefallen ist, musste nun Ersatz her.
    Bei der Probefahrt zog der Wagen deutlich nach rechts. Der Händler meinte, das sei ein typisches X-Trail-Problem und auf die Antriebsachsen zurückzuführen. Da wir uns dann für den Wagen entschieden haben, wurde doch noch die Spur neu eingestellt und siehe da: er zieht nun sauber geradeaus, egal ob im 2WD- oder Auto-Modus. LLK, Steuergerät und Turbolader sind bei 85 Tsd km erneuert worden, der Wagen hat jetzt 93 Tsd km auf der Uhr. Das sollte für einen Diesel eigentlich wohl kein Problem darstellen. Das vergnaddelte Navi-Display ließ sich übrigens mit Display-Politur super aufarbeiten und sieht jetzt wieder aus wie neu. Zu Ostern werden wir zum Bodensee fahren und mal die Familientauglichkeit bzgl. Gepäck testen. Da sind wir ja einige Jahre verwöhnt worden. So, das war nun genug Text, bis denne,
    Bronfried

  • Willkommen und allzeit gute Fahrt mit dem T30.

  • Willkommen im Forum! =)


    Viel Glück mit dem T30!


    *auf holz klopft*


    Hoffentlich hast Du mehr als 1 Jahr Garantie!


    Gruß eines ehem. T30-Fahrers! :Bier:

  • Ah! Endlich meldet sich hier mal wieder ein alter Sack mit Rechtschreibkenntnissen an. :D


    Willkommen! :Bier:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Trotzdem hier einige Leute den X-Trail seit Neuestem mies machen, der T30 ist vergleichsweise ein gutes Auto. ;)


    Viel Spaß damit und Grüße aus Bayern.

    • Offizieller Beitrag

    Die wichtigen Sachen wurden ja schon gewechselt. Da kann gar nicht mehr soo viel kaputt gehen.


    Willkommen und viel Spaß!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • auch von mir ein herzliches Willkommen im iXi-Club.
    Habe meinen (wie dein Neuer auch in Elegance aus Bj 04) jetzt seit 1/2 Jahr und 10.ooo km. Fazit: Der Spaßfaktor stimmt. :)
    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß am Bodensee

  • Hallo Bronfried,


    hier ist der Bodensee und zuerst möchte ich Dir mit dem Fahrzeug allzeit gute Fahrt wünschen. Probleme mit undichten Ladeluftkühlern und Turboladern entsprechen angeblich nur der Phantasie einiger böswilliger Elemente. Daß es mich beim Kilometerstand 38000 (nach 1 1/2 Jahren) erwischt hat, ist sicher nur ein Einzelfall. Mein undichtes Getriebe sorgte für den nötigen Koorosionsschutz am Unterboden. :smileysex:.


    Solltest Du am Bodensee mit Deinem iXi Probleme haben, wird´s mit dem Werkstattbesuch etwas schwierig werden, da meines Wissens nach kaum eine Nissan-Werkstatt die Händlerrestrukturierungsphase "überlebt" hat.


    Die Garantieabwicklung an meinem Wagen war eine Odyssee und "neu" verbaut wurde definitiv ein gebrauchter LLK. Das ölige Getriebe wurde zwar behoben, der Mangel aber von der Werkstatt nicht bestätigt. Nach der Reparatur "roch" es im Fahrzeuginnern noch tagelang nach Getriebeöl.


    Ob ich mir nochmals einen iXi zulegen würde? Nie und nimmer! eine tickende Zeitbombe.


    Ich wünsche Dir jedenfalls wunderschöne Ferientage am Bodensee und viel Glück, daß Dir meine Erfahrungen mit dem Fahrzeug erspart bleiben.


    Gruß vom See


    Ruedi

  • @ Yeti: woher kennst du das Alter meines Sackes ? :mmmm:


    Aber nun gut. Ich versuche halbwegs vernünftig zu schreiben, da die Beiträge dann doch leichter gelesen werden können. Wir hatten vorher einen Galaxy 1.9 TDI und ich bin auch nur Dank eines sehr guten Forums so manch einmal gut weggekommen, da die meisten Ford-Werkstätten keine Ahnung von der TDI-Maschine haben. Ich hoffe natürlich, von den typischen Diesel-Problemen verschont zu bleiben, aber wie schon gesagt, die wichtigsten Teile wurden ja schon getauscht. Und ich liebe einfach diesen Bums von unten heraus, den ja wohl kaum ein Benziner bieten kann. Dennoch habe ich sicherlich im Laufe der Zeit ein paar Fragen. So wie ich aber schon in diesem Forum gelesen habe, bekommt man auch sehr kompetente Antworten. Im Moment weiß ich zwar noch nicht viel von dem Auto, aber ich habe immerhin für ca. 3,- € die Möglichkeit bekommen, meine Original MAP-DVD nicht im Auto strapazieren zu müssen. Infos per PN.


    Allzeit gute Fahrt und immer 2cm Öl inder Wanne,


    Gruß,
    Bronfried