Maxima und Autogas

Es gibt 226 Antworten in diesem Thema, welches 34.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mrmix.

  • Kann man auch eigentlich andere Zündkerzen in den Maxima verbauen ausser die Platinkerzen?


    Man sagte mir heute das die Platinkerzen nicht gut mit Autogas zusammenspielen und es zu leichten Drehzahlschwankungen kommt.

  • ich kann nicht sagen das ich probleme hab mit den kerzen


    mein nissanschrauber sagte mir mal das eh keine anderen benutz werden sollten und auch nicht könnten


    is wahrscheinlich geldmache aber ich hab sie auch noch nich gewechselt nur zwischen durch kontrolliert und die sehn gut aus


    mfg

    wir heizzen nich wir cruisen schnell
    geld öffnet jede fotze


    wir schicken keine vertreter...
    wir kommen selbst!!!! :uzi:

  • falsch, ich empfehle iridium.


    iridium kerzen sind besser für autogas und halten bedeutend länger.
    während man platinkerzen alle 90000 wechselt halten iridium das doppelte aus.


    kleiner tip: ebay usa wirkt preislich wunder. habe dort für 6 soviel bezahlt wie hier für 2 und das inclusive versand.

  • noch nen kleiner tip, wenn du die iridium kerzen gejauft hast, sag deinem mechaniker, er soll den abstand auf 09 veränder, kurz gesagt den zündkerzen einen aufe mütze geben und mit einer fühlerlehre nachmessen, das ist der von den meisten autogasanlagen empfohlene abstand. Die für Deinen Waden empfohlenen Zündkerzen haben einen abstand von 11. Und nur die guten NGK rein. mit Boschzeugs nicht lange rumprobieren. In einen Japaner müssen japanische Zündkerzen.[ebayartikelnummer]360037540366[/ebayartikelnummer]


  • Hab heute im Radio gehört, dass das Thema E10 wahrscheinlich so gut wie vom Tisch ist, da es anscheinend zu viele Fahrzeuge nicht vertragen. Umweltschutz ja, aber nicht um jeden Preis.


    Das wäre auch ne absolute Frechheit gewesen. Diese Arschlöcher in Berlin beschließen wieder mal lustig so´ne Scheiße, die mal wieder meistens nur die trifft, die eh nicht viel Geld haben und sich nicht mal "eben" ein neues Auto kaufen können oder teureren Sprit leisten können. Die haben ja mal wieder gut reden diese Volltrottel, verdienen ja genug Geld. Da kann man mal wieder sehen wie weit weg diese Wixer von jeglicher Realität und dem gemeinen Bürger sind. Es wird Zeit das mal wieder Steine fliegen in Berlin, wir lassen uns ja mittlerweile alles gefallen.


    :tml: für die derbe Sprachweise aber was muss das muss

  • Ich hab eine vollsequentielle Anlage von Prins verbaut. Zündkerzen sind Platinkerzen von NGK. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme.

  • Auch nicht mit dem Motorlauf? Dann wird es bei mir doch an der EInstellung liegen oder mein Motor reagiert anders auf Gas oder die Platrinkerzen sind schon auf...aber bei 57000 km?

    • Offizieller Beitrag

    Kann schon sein, dass die Kerzen bei 60.000km runter sind.
    Da du die Probleme aber erst seit dem Umbau hast, würd´ ich, wie gesagt, das Problem vom Umrüster lösen lassen.

  • bei 57.000 bestimmt noch nicht runtergeritten. Wird wahrscheinlich an der Einstellung der Anlage liegen.

  • Gehe ich auch mal von aus. Heute morgen ist noch ein Phänomen dazu gekommen...kurz bevor meine ich in den Gasbetrieb geschaltet wird gehen im Tacho 3 Lampen an, die Lenkung geht schwergängig und nach ca. 3 Sekunden ist alles wieder ok.

  • Hatte da vielleicht der Motor einen Aussetzer???


    Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • Ich habe ja nicht so eine Ahnung von Gasanlagen und das Drumherum. Nicht ganz ungefährlich die Sache, würde ich meinen. Würde dies aber sicher abchecken lassen.


    Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • Werde mich Montag mit denen in Verbindung setzen. Habe seit Mittwoch drin und erst seit heute morgen aufgetreten, also nach 2 Tagen erst.


    Wenn man kurzzeitig nicht lenken kann ist schon gefährlich.

  • >Wenn man kurzzeitig nicht lenken kann ist schon gefährlich.


    ...und auch der Bremskraftverstärker auch noch ausfällt...


    Frage an die Anderen: Wenn einem während der Fahrt (z.B. vor Allem auf der Autobahn linke Spur fahrend) plötzlich aus einem Grunde (hatte dies ja auch mal bei meinem J30 damals, da hatten sich mindesten 3 Kerzen irgendwie gelockert gehabt) der Motor ausschaltet; was kann man als sofortige Massnahme tun? Vorausgesetzt er schaltet dann nicht gerade wieder ein, so wie es die Süsse geschrieben hatte. (3 Sek.)


    Könnte man da das Getriebe vom Motor trennen und den Zündungsschlüssel drehen, damit der Anlasser den Motor wieder startet? (Schalter Kupplung treten / Automat "N" einlegen)
    Oder könnte da irgend etwas verheizt werden?


    Grüsse Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • Das kommt einem so vor als wenn das Ventil irgendwie die Benzinzufuhr unterbricht und nicht schnell genug in den Gasbetrieb schaltet...so geht dann der Wagen kurz aus und dann wieder an...

  • Könnte so sein, meinte ich eigentlich auch. Aber lasse dies unbedingt abklären bitte!


    Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Alles in allem schon ne nette Mängelliste für deinen Umbauer. :(


    Zu Dudes Frage:
    Ich hatte das mal bei unserem Corsa. Da konnte man im Rollen (Schalter im Leerlauf) ohne Schwierigkeiten den Zündschlüssel drehen und den Motor erneut starten. Wie sich das bei einem Automat verhällt weiß ich leider nicht und beim Max brauchte ich es zum Glück noch nie.