Maxima und Autogas

Es gibt 226 Antworten in diesem Thema, welches 34.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mrmix.

  • Zitat

    Original von Süsse
    Oben im Link steht ja 36 Dollar plus Versand.


    Na und in EUR sind es dann umgerechnet nur 22,85 EUR für die 6 Zündkerzen ohne Versand! Der Versand nach Deutschland hatte mich vor 2 Monaten umgerechnet nur 8 EUR gekostet. Kam als so eine art Warensendung! Hatte aber gleich 8 Stück genommen! Vorat ist immer gut bei diesem Spottpreis!

    2 Mal editiert, zuletzt von harryGAS ()

  • Also laut Umrechner bleibt bei 42 Dollar ca. 27 Euro über...jedenfalls billiger als hier wenn man sich drauf verlassen kann.


  • Na ja das du die zwischen den Elektroden ( besser ?? ) platthaust ist nicht so wichtig. Sondern wenn die zwischen den Elektroden hast hauste gegen die Mittelelektrode.


    Bricht die dann ab oder ist beschädigt siehts schlecht aus.... daher kurz mit Gefühl gegenhauen und danach Abstand überprüfen

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Ja 42 Dollar inkl. Versand innerhalb der Staaten! Deshalb sagte ich ja, frage mal nach, was der für den Versand nach Deutschland verlangt!

  • Zitat

    Original von Shadowrun
    Sondern wenn die zwischen den Elektroden hast hauste gegen die Mittelelektrode.


    Bricht die dann ab oder ist beschädigt siehts schlecht aus.... daher kurz mit Gefühl gegenhauen und danach Abstand überprüfen


    Lach! Ja das ist in der Tat nicht empfehlenswert! Na ein Schelm, wer sowas macht

  • Ist mir gerade noch eingefallen...sollte man eine bestimmte Ölsorte nehmen wenn man auf Gas fährt oder ist das egal? Momentan habe ich 5W40 drin.

  • Zitat

    Original von Süsse
    Ist mir gerade noch eingefallen...sollte man eine bestimmte Ölsorte nehmen wenn man auf Gas fährt oder ist das egal? Momentan habe ich 5W40 drin.


    Da hast du schon ein sehr gutes Öl. Wenn du mal einen Ölwechsel machst, kannst du das aschearme LM TopTec 4100 - 5W40 der synthese Technologie nehmen. Das ist besonders gut u.a. auch für LPG geeignet.


    Also das hier!


    http://www.liqui-moly.de/liqui…duktdb.nsf/id/d_3700.html

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mal so frei und füge eine kleine Zwischeninformation ein:


    Zitat

    Original von harryGAS
    Da hast du schon ein sehr gutes Öl. Wenn du mal einen Ölwechsel machst, kannst du das aschearme LM TopTec 4100 - 5W40 der synthese Technologie nehmen. Das ist nach Angabe eines Liqui-Moly-Mitarbeiters besonders gut u.a. auch für LPG geeignet.


    Mehr dazu hier: Ölzusatz LM "Ceratec" - Diskussion


    Grüße


    Chris

  • Hier mal die Antwort von NGK bezüglich der Kerzen:


    vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Zündkerzen.


    Für Ihren Nissan Maxima QX bieten wir leider keine Iridiumkerze an.
    Als Standardkerze ist allerdings unsere "PFR6G-11" Bestell-Nr. 5555 Diese Kerze mit aufgeschweißter Platinelektrode basiert auf der selben Technik wie unsere Iridiumkerzen.


    Mit freundlichen Gruessen / Best regards


    Jörg Goebel


    Produkt Manager


    - TecDoc -


  • Hat mir auch erst einer von denen gesagt gehabt, dass es für mein 1,8er P12 keine gibt. Habe dann aber so einen Profi da an den Apparat bekommen und der hatte dann doch die hierzulande unbekannten Iridium-Kerzen LFR6AIX (Stock NO. 6619) erspäht. Hast du auch Zündkerzen mit einem 26,5mm langen Schraubgewinde? Außerdem bieten die in den Staaten für dein Modell doch die Kerzen an! Wie geht dasß Ruf da mal lieber noch einmal an und lass dir die technische Abteilung geben.




    _________________________________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von harryGAS ()

  • Da es sichum dieselbe Technik handelt werde ich wohl wieder die Platin nehmen und etwas "kürzen". Wie lang das Gewinde ist kann ich nicht sagen habe die noch selber nicht draussen gehabt.


    Habe auch gerade eine Antwort bekommen zwecks der Versandkosten:


    the shipping is $18.00 for air mail or $26.00 for priority mail , you will have to verify fitment


    Ganz schön happig was.


    Jetzt habe ich seit Samstag wieder so ein ruckeln beim schalten...ob das wohl an den Kerzen liegt? Oder weil ich anderes Gas als sonst getankt hatte. Mal bis morgen beobachten.

  • Zitat

    Original von harryGAS
    Da hast du schon ein sehr gutes Öl.



    Wie gut ist den son 5W40 Öl ??? Besser als 10W40 ??

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    • Offizieller Beitrag

    :wink:


    Bitte hier nun keine Diskussion über Öle, es sei denn, es hat wirklich etwas mit dem Thema Autogas zu tun.
    Allgemein über Öle könnte ihr gern hier diskutieren.


    Danke. :perfekt:


  • Na gut aber umgerechnet 11,40 EUR Versand ist ja, wenn man bedenkt, dass die 6 Iridium-Kerzen aus den Staaten kommen dann immer noch im erträglichen Bereich! Die 6 NGK Iridium kosten dich sodann inkl. Versand nur 34,18 und folglich das Stück nur 5,69 EUR! Mal ehrlich für eine Kerze die hier mind. 17,- EUR das Stück ohne Versand kostet, ist das trotz Versand immer noch ein Witzpreis! Und hier [ebayartikelnummer]370055145506[/ebayartikelnummer] gibt es die sogar noch von einer anderen Firma 6 Dollar günstiger! Wobei ich persönlich lieber 1 Dollar je Kerze für eine NGK mehr ausgeben würde; zumal sich diese NGK Kerzen bei LPG laut anderer GAS- Foren bereits bewert haben.


    Sage mir doch bitte mal genau, was du für ein Motor in deinem Maxima hast, wie der genau heist und von welchem Baujahr der ist. Am besten du gibst mir noch die Nummer zu 2 und zu 3 aus deinem Fahrzeugschein mit an, dann kann ich mich ja gern mal für dich genauer erkundigen.





    _________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von harryGAS ()

  • Die Kerzen sind aber für einen A32.


    Meiner ist ein 2.0 V6 von 12/2000 und die Schlüsselnummern sind 9648/356.

  • Zitat

    Original von Süsse
    Als Standardkerze ist allerdings unsere "PFR6G-11" Bestell-Nr. 5555 Diese Kerze mit aufgeschweißter Platinelektrode basiert auf der selben Technik wie unsere Iridiumkerzen.


    Klingt nicht wirklich kompetent, wenn man bedenkt, dass Iridium auch ein Platinmetall ist! Und eine Platinkerze PFR6G-11 für 25,- EUR hierzulande als Standart zu bezeichen, ist ja nun auch sehr amüsant! Zumal, wenn selbe Technik, frage ich mich schon, warum die Platin-Kerze 25,- EUR und die baugleiche BKR6EIX-11 Iridium Kerze "nur" 17,- EUR kostet? Weil Platin besser klingt als Iridium? Naja so kann man auch Geld machen! Sieht man ja schon an den kaum nachvollziehbaren Preisunterschieden von NGK Deutschland gegenüber NGK - USA !




    Zitat

    Original von Süsse
    Die Kerzen sind aber für einen A32.


    Meiner ist ein 2.0 V6 von 12/2000 und die Schlüsselnummern sind 9648/356.


    Also, wie du schon richtig irgenwo hier mal festgestellt hast, ist die Platin-Kerze PFR6G-11 baugleich von den Abmessungen her, wie die Iridium BKR6EIX-11! Also kannst du die getrost auch in den Saaten für das Kleingeld dort kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von harryGAS ()

  • so ein driss


    meine gas anlage macht mucken und ich weis nich woran es liegt


    bei der prinzanlage is am verdampfer n überdruckventil welches mir sobald die anlage auf gas umschaltet das gas rauslässt und wieder auf benzin umschaltet


    nach dem verdampfer kommt nur noch n filter und dann die düsen


    ich kapier das nich weil bei ner fehlerauslesung kein befund war


    könnten die düsen platt sein oder n kabelbruch sein


    ich bin traurig

    wir heizzen nich wir cruisen schnell
    geld öffnet jede fotze


    wir schicken keine vertreter...
    wir kommen selbst!!!! :uzi: