Haustier-sterbe-Fred

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chilli.

  • Zitat

    Original von bluefire-P10
    Dann noch einen Wellensittich,er hiess Billy und wurde 8 Jahre alt. Er wollte nicht trinken ,musste immer mit dem Napf in der HAnd "gezwungen" werden.


    * man hatte ich blöde Tiere" :D


    Wellensittiche sind nicht blöde!


    Vorhin, als ich auf der Couch neben einer Tüte Chips einschlief, wurde ich geweckt, als sich 3 der 4 Sittiche in der Chipstüte(!!!) bekämpft haben. :eek:


    Sittiche sind doch doof! :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    Wir haben 3 Katzen und könnten das Problem mit der Tüte lösen ;)


    Och nööö.


    Mag zwar blöd klingen (weil ansich ja nur irgendwelche ranzigen Omas Wellis halten), aber die sind schon ganz OK. ;)

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    [OFFTOPIC]naja so halbwegs gehst du schon als ranzige oma durch :D :D :D[/OFFTOPIC]


    [OFFTOPIC]*knurr*[/OFFTOPIC]


    Wie bitte???


    Ich bin jünger! :O

  • Heute mussten wir sie mit 19 1/2 Jahren einschläfern lassen. :( Sie hätte vllt noch etwas gehabt. Hat sich aber irgendwie in der Nacht oder so am Auge gestoßen. Die Hornhaut hat sich irgendwie eingedrückt.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Zitat

    Original von Last Samurai
    wen denn? deine schwester ???


    Hund.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Stolzes Alter, ein Beleg dafür, dass sie es gut hatte.


    Ich weiß, dass es uns Tierfreunden bei Hund und Katze besonders weh tut, da sie ein Wesen besitzen, das sie einzigartig macht. Das lässt mich mitfühlen.


    Ihr habt es richtig gemacht, eine OP hätte so ein altes Tier nicht mehr überstanden und es hätte auch nicht mehr gelernt, mit dem kaputten Auge zurecht zu kommen.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Zitat

    Original von Trecker
    Ihr habt es richtig gemacht, eine OP hätte so ein altes Tier nicht mehr überstanden und es hätte auch nicht mehr gelernt, mit dem kaputten Auge zurecht zu kommen.


    Bei allem anderen kann ich dir nur zustimmen. Wir haben auch 3 Katzen und die sind einfach Familienmitglieder. Der älteste wird gerade mal 9 dieses Jahr - die bleiben also noch ein paar Jahre bei uns hoffe ich.
    Bei einem alten Tier ist eine OP warscheinlich immer sehr riskant aber das letzte Argument würde ich so nicht stehen lassen. Tiere kommen normalerweise immer sehr schnell mit so einer neuen Situation zurecht, egal ob da ein Bein fehlt oder ein Auge etc.
    Ich bin mir sicher das es daran liegt das sie nicht über den Verlust nachdenken sondern ihr Handicap einfach anderweitig ausgleichen :)