Weight Watcher

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 15.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von YETI.

  • Ach, da nehme ich doch lieber nach meiner richtig-satt-ess-methode ab.....so gab es in 6 Monaten 20 kg weniger.....

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Ich bin Diabetiker und Ernährungskunde bedeudet für mich überleben ohne Amputation der Beine!


    Natürlich kann man mit WW abnehmen. Durch Ernährungsprodukte möglichst in Verbindung mit den Gruppentreffen.


    Die Produkte sind teilweise auch schmackhaft. Aber damit löse ich kein Gewichtsproblem.


    Abnehmen beginnt im Kopf!


    Die erste Frage ist: Was bin ich bereit für mein Gewicht zu tun und zu opfern.


    Nur zum Trost: Es ist für "Mollige" leichter abzunehmen als für einen "Hungerhaken" zuzunehmen.


    Natürlich kann ich nach Punkten leben, hilft aber nichts wenn ich keine Eigendisziplin habe und beim Fernsehen mir die Knabbereien reinschaufle. Dann haut es auch nicht mit WW hin.


    Von WW wird niemand satt, das bedeudet das man noch zwischendurch oder nach der Mahlzeit noch etwas essen muß. Hier fangen die Probleme an! Wenn ich mich nicht mit Nährwerttabellen rumschlagen will dann kann ich es vergessen. Es geht darum das man sich Lebensmittel raussuchen kann die einerseits sattmachen andererseits wenig Kalorien haben (z.B.Salatgurke). Diebetiker nennen sowas Magenfüller.


    Ich selbst esse auch einige Mahlzeiten von WW, wobei ich sie nach anderen kriterien bewerten muß.


    Mädels, wenn ihr abnehmen wollt dann nehmt ausschließlich für euch ab und nicht für euren Partner. Alles andere haut auf Dauer nicht hin. Setzt euch erreichbare Ziele, wenn eine 120 kg hat dann wird sie wohl kaum 50 kg erreichen.


    Sollte hier ernsthaftes Interesse am abnehmen bestehen, so bin ich gerne bereit in einem eigenen Thread mich mit euch über Ernährung zu unterhalten.


    Gruß


    Heinz


  • Schau mal in die Laberecke da ist mommentan ein Thread zum Thema Ernährung wobei es da eher um die Hungerhagen geht ;)
    Vllt hast du da ja auch paar Tipps.

  • Zitat

    Original von 2kkkkk

    Zitat

    Original von Chilli
    ich hätte ernsthaftes interesse ein paar kilo zuzunehmen, kannste mir da auch helfen?


    dann los, lass nach mcs heitzen und voll"fressen" ;)


    Wenn MC dick machen würde, wäre ich ne Kugel ;)


  • Mcs macht dick nach der Zeit.
    Also ich hab mich 2 wochen davon ernährt (rein zufällig und so... :P) und ich merks schon!


    Ich denke, chilli hat das gleiche prob wie ich, sie kann futtern bis nich mehr geht, aber kein gramm geht drauf! Also einen sehr großzügigen Stoffwechsel etc...
    Es gibt mehrere Methoden zuzunehmen, sei es Shakes oder was weiss ich was.
    Generell im internet kann man sich schon recht gut informieren über dieses Thema.

  • Zitat

    Original von Chilli
    ich hätte ernsthaftes interesse ein paar kilo zuzunehmen, kannste mir da auch helfen?


    Nein, da kann ich Dir leider nicht helfen! Das ist ein viel größeres Problem als abzunehmen. Vorallendingen auch im Kopf. Man kann zwar die Kilos runterhungern (auch wenn es Quatsch ist) aber leider funktioniert es nicht umgekehrt.


    Wenn nichts mehr reinpasst, dann folgt nur noch :kotz: und man fängt wieder von vorne an. Das Problem mit dem zunehmen kenne ich aus der eigenen Familie. Die Probleme wollte ich auch nicht tauschen.


    Ich wünsche Dir das Du bald irgendwo Hilfe findest.


    Viel erfolg


    Heinz

  • Zitat

    Original von 2kkkkk

    Zitat

    Original von Chilli
    ich hätte ernsthaftes interesse ein paar kilo zuzunehmen, kannste mir da auch helfen?


    dann los, lass nach mcs heitzen und voll"fressen" ;)


    Damit ist das Problem nicht gelöst. Glaube mir Frauen mit untergewicht können noch wesentlich mehr darunter leiden als wenn eine ein paar Kilos zuviel hat.


    Heinz


  • Alles versucht und Mumpitz, das einzigste was hilft ist Muskelmasse aufzubauen, auch wenn das bei Frauen irgendwann unschick wird


  • Du glaubst doch nicht wirklich im Ernst das eine Frau mit 40 kg bei 1,70m die gerne 60 kg hätte 20 kg Muskelmasse zusammenbekommt.


    Die Frauen versuchen auch die Figur zu ändern. Muskelmasse ist wesentlich dichter als Fett. Die Frauen bekommen mit Muskelmasse zwar mehr Gewicht aber nur unwesentlich mehr Figur. Eher das Gegenteil, die angestrebte Oberweite wird sogar noch reduziert da beim Muskelaufbau Fettzellen reduziert werden.


    Muskelmasse zum abnehmen antrainieren ist ok, aber zum abnehmen [schild]Skepsis[/schild]


    Gruß
    Heinz

  • @ Admin,


    vielleicht kann man die Beiträge die das zunehmen betreffen nach der Laberecke zu "Gesund zum Wunschgewicht!?" verschieben oder kopieren. Ich meine das die da besser hinpassen da es hier doch eher um das abnehmen geht.


    Gruß Heinz

  • also ich "leide" jetzt nicht wirklich unter meinem (nicht vorhandenen) gewicht, aber manchmal isses dann schon blöd wenn mal wieder keine klamotten richtig passen wollen etc.


    und immer mc`s is auch blöd. zwischendurch ess ich da auch ganz gerne mal, aber meistens macht man das ja doch wenn man keine lust zum kochen hat. 2 stunden nach dem verzehr von burger und co knurrt einem aber schon wieder der magen und man muss doch noch was machen :rolleyes:


    muskelmasse aufbauen klingt zwar ganz gut aber irgendwie bin ich auch zu faul *g*
    naja so wie ich mich kenne kommen dann eh nur da muskeln wo man sie gar nicht so sehr gebrauchen kann, wenn ich mal was zunehme dann ist das ja auch nicht anders...

  • Zitat

    Original von Chilli
    also ich "leide" jetzt nicht wirklich unter meinem (nicht vorhandenen) gewicht,


    Ich leide auch nicht unter meinem Übergewicht, eher meine Frau wenn sie unten liegt. [schild]Da isse platt![/schild]

  • Bin zwar kein Mädel, aber ich äusser mich auch mal :)


    Zum zunehmen: Wenig Sport, viel Zucker, öfter essen (auch zwischen den
    Mahlzeiten mal ein Snickers). Hauptsächlich wenig bewegen und auf keinen
    Fall direkt nach dem essen. So machen's übrigens auch Sumo Ringer in
    Japan, die essen nicht unbedingt fett aber nahrhaft, meistens Suppen und
    Eintöpfe, und das mehrmals am Tag. Danach ist Ruhephase, alle legen sich
    ein Stündchen aufs Ohr, das ist ganz wichtig damit sich die Nährstoffe
    "festsetzen".
    Der normale Mitteleuropäer macht das aber eigentlich sowieso so:
    Nach dem fetten Mittagessen in der Kantine wieder ab auf den Bürostohl,
    und abends Essen machen, damit auf die Couch setzen und dort sitzen/
    liegen bleiben bis man ins Bett geht :)


    Zu WeightWatchers:
    Ich hab's schon gemacht, und man kann wirklich konstant und kontrolliert
    damit abnehmen. Ca. 1kg pro Woche, zumindest in den ersten Monaten.
    Das gute dabei ist, das man wirklich alles Essen kann, natürlich in den von
    den Punkten vorgegebenen Maßen, und vor allem das man "ausgleichen"
    kann. Also, wenn ich z.B. am WE auf ne Geburtstagsfeier mit Kuchen und
    viel Essen usw. gehe, dann ess ich einfach in der Woche vorher anders.
    Nicht weniger, sondern anders. Ich z.B. habe wg. Alter, weil ich ein Kerl bin
    und wegen Gewicht und Körpergrösse 34 Punkte am Tag, die ich
    verbrauchen kann. Ein Hähnchen Döner mit Schafskäse hatt 11,5 Punkte,
    ne Dose Ravioli 11 und eine Packung Miracoli Spaghetti glaub ich 8 oder so.
    D.h. ich könnte all das essenund hätte noch 3,5 Punkte übrig :D
    Gut, kann man natürlich nicht so machen, aber man kann sich halt Sachen
    aussuchen die wenig Punkte haben um andere Sachen auszugleichen die
    viele Punkte haben.


    Aaaaber: Was der Vorredner schon gesagt hat: Abnehmen ist ne Kopf
    Sache. Ich weiss auch ziemlich viel über ernährung und darüber was ich
    essen sollte, was gut für mich ist, was wenig Kalorien hat, usw. Trotzdem
    wieg ich grad ziemlich viel und hab keinen Bock auf Diät (auch net WW),
    weil...kein Bock halt :)
    Das gänze Diät Zeug, egal was man macht, ist vor allen ne mental
    aufwendige Sache. Wenn du keine Diät machst dann isste halt was im Haus
    ist, oder holst dir unterwegs 1-2 Fleischkäs Brötchen. Wenn du Diät machst
    dann musste dir ein paar mal am Tag Gedanken über dein Essen machen,
    und das geht dir auf die Dauer auf die Nüsse, deshalb ist das ganze so
    frustrierend.


    Ciao,


    Thomas

  • Zitat

    Original von Chilli
    also ich "leide" jetzt nicht wirklich unter meinem (nicht vorhandenen) gewicht, aber manchmal isses dann schon blöd wenn mal wieder keine klamotten richtig passen wollen etc.


    und immer mc`s is auch blöd. zwischendurch ess ich da auch ganz gerne mal, aber meistens macht man das ja doch wenn man keine lust zum kochen hat. 2 stunden nach dem verzehr von burger und co knurrt einem aber schon wieder der magen und man muss doch noch was machen :rolleyes:


    muskelmasse aufbauen klingt zwar ganz gut aber irgendwie bin ich auch zu faul *g*
    naja so wie ich mich kenne kommen dann eh nur da muskeln wo man sie gar nicht so sehr gebrauchen kann, wenn ich mal was zunehme dann ist das ja auch nicht anders...


    Ich würde dir einen Ernährungsberater empfehlen. Dieser wird den Fettanteil deines Körpers messen und dir dann einen Ernährungsplan zusammenstellen, der genau auf deinen Körper abgestimmt ist. Jeder Mensch hat unterschiedliche Voraussetzungen deswegen kann man nicht jeden Menschen mit einer bestimmten Diät über einen Kamm scheren.

    Benutzt man das Klopapier beidseitig, liegt der Erfolg auf der Hand. Wissenschaftler und Journalisten sind sich allerdings noch nicht einig, ob das ein positiver oder negativer Erfolg ist.

  • Zitat

    Original von Blackshadow2
    Ich würde dir einen Ernährungsberater empfehlen. Dieser wird den Fettanteil deines Körpers messen und dir dann einen Ernährungsplan zusammenstellen, der genau auf deinen Körper abgestimmt ist. Jeder Mensch hat unterschiedliche Voraussetzungen deswegen kann man nicht jeden Menschen mit einer bestimmten Diät über einen Kamm scheren.


    Der Ernährungsberater ist der richtige erste Ansatz.
    In Lebensmitteln sind derartig viele Fettmacher versteckt das es einen graust, ohne fachkundige Anleitung ist man da schlicht überfordert sie zu finden, zumal sie sich noch hinter nichts sagenden Bezeichnungen/Nummern verbergen.
    Zwei Hilfen dazu


    a)
    Buchtitel
    Was bedeuten die E-Nummern?
    Lebensmittel-Zusatzstoffliste
    Verbraucher-Zentrale
    ISBN 3-922940-15-3


    b)
    Buchtitel
    Lexikon der populären Ernährungs-Irrtümer
    Udo Pollmer/Susanne Warmuth
    Eichborn Lexikon
    ISBN 3-8218-1615-5


    Wenn die Hürde genommen ist, bleibt nur noch der steinige Weg, dessen Anfang heisst
    -weniger fressen
    -mehr bewegen
    wenn die Sperre im Kopf dann geknackt ist, ergibt sich der Rest von allein.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726


  • Hast scheinbar nicht richtig gelesen?


    Sie ist nicht zu fett, sondern hat eine Figur wie eine Hundehütte (in jeder Ecke ein Knochen) , sie will zunehmen!


    [schild]Chilli, habe ich Recht?[/schild]


    Gruß


    Heinz