Meldungen, die zu denken geben

Es gibt 6.453 Antworten in diesem Thema, welches 633.780 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.


  • ...und du hilfst mit den Dreck noch weiter zu verbreiten :D

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:
    http://www.welt.de/sport/fussb…e-fuer-van-der-Vaart.html
    Nein, ich kommentiere das nicht weiter.
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Spielabbruch wg. Rassismus


    Bei aller Abneigung gegen Rassismus, irgendwo hört es doch auf... nur weil ein paar Idioten dumme Sprüche ablassen, ein Spiel abbrechen?


    Die Typen anzeigen und gut ist... solange der Spielbetrieb nicht beeinflußt/gefährdet ist, hat das Spiel weiterzugehen. Wo kommen wir denn dahin?

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Zitat

    Original von Mike Star
    Spielabbruch wg. Rassismus


    Bei aller Abneigung gegen Rassismus, irgendwo hört es doch auf... nur weil ein paar Idioten dumme Sprüche ablassen, ein Spiel abbrechen?


    Die Typen anzeigen und gut ist... solange der Spielbetrieb nicht beeinflußt/gefährdet ist, hat das Spiel weiterzugehen. Wo kommen wir denn dahin?


    *unterschreibt*



    noch dazu das der genau dieser Spieler selber kein Kind von Traurigkeit ist.

  • Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von Primerageek
    *Neger wird und während der Arbeit nach Hause geht, wenn ein Spruch fällt* =)


    Alter! :lachwalzen:


    Wir haben so'n farbigen 2 Meter Hünen auf der Arbeit, der is ganz cool. Der sagte mal in die Runde, "wir sind alle garnicht so verschieden, von innen sind wir alle rosa, nur ich hab länger in der Sonne gelegen als ihr" :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Primerageek

    Zitat

    Original von Kubek


    Alter! :lachwalzen:


    Wir haben so'n farbigen 2 Meter Hünen auf der Arbeit, der is ganz cool. Der sagte mal in die Runde, "wir sind alle garnicht so verschieden, von innen sind wir alle rosa, nur ich hab länger in der Sonne gelegen als ihr" :D


    So ist es.


    Teilweise suspekte Aktionen gegen den vermeintlichen, überall herrschenden Rassismus teilen doch die Menschen. Kurzum - jemand ist schwarz, deshalb ist er automatisch ein Opfer und darf sich über die Gutmenschlichkeit der Weißen freuen. Toll.


    Das Ganze erinnert mich an die eine South Park-Folge, in der es darum ging, dass auf der Stadtflagge ein Schwarzer am Galgen baumelt.
    Während die Erwachsenen sich darüber erregt haben, dass da ein Schwarzer und eben kein Weißer rumeiert und den Rassismus witterten, waren die Kinder FÜR die Flagge - aber eben nicht deshalb, weil da ein Schwarzer drauf war, sondern vielmehr deshalb, dass Verbrecher an sich am Galgen enden sollen. Dieser Gedanke einte wiederum alle. Und die Kinder machten da eben keinen Unterschied ob schwarz, weiß oder grün oder wie auch immer.

  • Wie viele Beleidigungen muss sich ein Profi gefallen lassen? Bei einem Punktspiel wäre es wohl nicht so gekommen.


    Bei einem Freundschaftsspiel/Vorbereitungsspiel, bei dem ein Weltklasseverein die Kasse eines viertklassigen Amateurvereins klingeln lässt, dessen "Fans" bereits einschlägig unangenehm aufgefallen waren, sehe ich das anders, das muss man sich nicht gefallen lassen. Es wird schon so heftig gewesen sein, dass die Kameraden zurecht mit den Platz verlassen haben.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Zitat

    Original von Trecker
    Wie viele Beleidigungen muss sich ein Profi gefallen lassen? Bei einem Punktspiel wäre es wohl nicht so gekommen.


    Bei einem Freundschaftsspiel/Vorbereitungsspiel, bei dem ein Weltklasseverein die Kasse eines viertklassigen Amateurvereins klingeln lässt, dessen "Fans" bereits einschlägig unangenehm aufgefallen waren, sehe ich das anders, das muss man sich nicht gefallen lassen. Es wird schon so heftig gewesen sein, dass die Kameraden zurecht mit den Platz verlassen haben.


    Aus meiner Sicht der erste vernünftige Beitrag zu diesem Thema. Danke :Bier:


    Leute, nicht quasseln sondern handeln! Und nicht nur bei diesem Thema

  • Zitat

    Original von Trecker
    Wie viele Beleidigungen muss sich ein Profi gefallen lassen? Bei einem Punktspiel wäre es wohl nicht so gekommen.


    Bei einem Freundschaftsspiel/Vorbereitungsspiel, bei dem ein Weltklasseverein die Kasse eines viertklassigen Amateurvereins klingeln lässt, dessen "Fans" bereits einschlägig unangenehm aufgefallen waren, sehe ich das anders, das muss man sich nicht gefallen lassen. Es wird schon so heftig gewesen sein, dass die Kameraden zurecht mit den Platz verlassen haben.


    Dann gibt es immer noch die Möglichkeit, dass der Schiedsrichter unterbricht und der Verein die Möglichkeit hat, störende Subjekte entfernen zu lassen.


    Als Fußballer hat man über dem zu stehen was draußen passiert, solange niemand gefährdet oder angegriffen wird.
    Überspitzt gesagt, kann auch z.B. ein Ordner, Polizist, Musiker, sonst wer, nicht einfach seinen Posten verlassen, weil er beleidigt wird.
    Stell' dir mal nen Ordner bei einem Konzert vor, der einfach seinen Posten verlässt, weil er rassistisch beleidigt wird.

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

    • Offizieller Beitrag


    Ja... nur was hat er damit erreicht?


    Die Schwachköpfe haben den für sie verhassten "Neger" vom Platz gejagt - damit haben sie ihr Ziel, auf das sie womöglich gehofft aber gar nicht geglaubt haben, erreicht.


    Hätte er weiter gespielt, mithin die Typen ignoriert, wäre er als Sieger über die menschliche Dummheit vom Platz gegangen. Im Interview danach hätte er dann gesagt, dass ihn solche Menschen nicht interessieren - und eben das würde den Schreihälsen mehr als weh tun.

  • Das kann ich mir sehr gut vorstellen, ich habe genögend Situationen erlebt, denen ich mich nicht entziehen konnte, allerdings erwehren konnte.


    Das kann man allerdings nicht, wenn man auf dem Platz steht und irgendjemand aus dem anonymen Feld der Masse heraus die Würde des Menschen mit Füßen tritt.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition


  • Mr. Genosse;) Sicher verstehe ich auch deine Argumente und teile vieles auch. Nur manchmal muss man HANDELN. Es ist genug, was in den Stadien, auch bei uns passiert. Das Reden reicht schon lange nicht mehr. Was Boa hier gemacht hat, entspricht seiner Natur. Der Kerl ist kein Kind von Traurigkeit, teilt genug aus und steckt auch vieles ein. Und hier ist ihm der Kragen geplatz. Keiner bisher hat sich sowas getraut, keiner. Ich finde es richtig und wünsche mir, dass viel mehr gehandelt wird, auch beim Thema Gewalt in unseren Stadien. Leute, es geht um Sport und nichts anderes. Hier zu schreiben, die sollen einfach drüber stehen und ihren Job machen..... Seid ihr bekloppt? Das ist in meinen Augen RTL verblödetes gequatsche. Und hier scheint unsere Verblödungspresse gewirkt zu haben.
    Sorry

  • Zitat

    Original von Trecker
    Das kann ich mir sehr gut vorstellen, ich habe genögend Situationen erlebt, denen ich mich nicht entziehen konnte, allerdings erwehren konnte.


    Das kann man allerdings nicht, wenn man auf dem Platz steht und irgendjemand aus dem anonymen Feld der Masse heraus die Würde des Menschen mit Füßen tritt.


    Es gibt rechtsstaatliche Möglichkeiten. Gegebenenfalls Anzeige gegen den Unbekannt und den gastgebenden Verein.


    Aus meiner Sicht ist es nicht minder rassistisch - wenn auch in einer anderen Form - wenn Reporter in der Sportschau sich darüber beschweren, dass zuviele Ausländer in einer Mannschaft spielen...


    Wenn z.B. ein Deutscher Verein sagt "Wir wollen keine Ausländer" ist es rassistisch. Dass es in Deutschland aber Mannschaften ausländischer Kulturen gibt, die keine Deutschen wollen und noch gefördert werden/wurden, finde ich einfach diskussionswürdig.


    ..das lässt sich in viele Bereiche übertragen.

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

    • Offizieller Beitrag


    Natürlich kannst Du sein Handeln als richtig einstufen.
    Auch mögen Deine Emotionen hier hinein spielen - allerdings verstehe ich den Zusammenhang zwichen meiner Meinung und "RTL verblödetes gequatsche" nicht und gehe vielmehr davon aus, dass gerade RTL sowie ähnliche Informationsdienstleister Boatengs Entscheidung begrüßen.


    Gruß

  • Ja, rechtstaatliche Möglichkeiten sind mir hinlänglich bekannt und ich habe tatsächlich auch schon von Anzeigen gegen Unbekannt gehört. Ich habe auch selbst schon Videoaufzeichnungen von Fußballspielen ausgewertet und habe als Einheitsführer mitten im Gewühl der Heimfan-Kurve im Stadion gestanden.


    Ich war auch schon bei Gesprächsrunden mit Fanvertretern dabei, die finden es auch alle blöd, wenn Gegenstände geworfen und Pyros abgebrannt werden oder unschöne Texte skandiert werden.


    Geändert hat sich nix. Es könnte daran liegen, dass eine Vielzahl geistig minderbemittelter in ihren intellektuellen Fähigkeiten immer noch überschätzt werden, obwohl man weiß, dass sie dumm sind. Sie begreifen es einfach nicht, dass sie dumm sind, aber sie begreifen, dass sie keine Plattform mehr besitzen, wenn niemand mehr da ist, den sie beschimpfen können.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition