Meldungen, die zu denken geben

Es gibt 6.453 Antworten in diesem Thema, welches 633.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.

  • Ist mir doch völlig Latte, ob irgendeine Überwachungsmacht feststellt, daß ich vor lauter Arbeit kaum zum Schreiben und Telefonieren komme X(


    ... und wenn sie dabei festellen sollten, daß die Früchte dieser Arbeit in Form von Steuern gnadenlos vernichtet werden indem wir jetzt mit 65 Milliarden Euro dafür verhaftet werden, daß wir auf dümmste Weise für einen total niedergewirtschaftetes Land gebürgt haben, dann kann es mir nur Recht sein, wenn sie das hier irgendwie mitbekommen, was ich hier schreibe.


    Raus aus dem Euro mit Griechenland, denn wer mit Geld noch weniger als GAR NICHT umgehen kann, hat nichts weiter als einen fetten Tritt in seinen dummen Arsch verdient X(

    • Offizieller Beitrag

    Tja, nur leider können die nur selbst freiwillig austreten, rausschmeissen ist nach den EU-Verträgen eben nicht möglich.


    Ansonsten ist das wie mit Kindern, wenn die einmal begriffen haben, dass sie nur genug quengeln müssen, um dann doch trotz "Nein" Schokolade o.ä. zu kriegen, dann gewöhnste das denen nur unter größten Schwierigkeiten wieder ab.


    Ab 2016 sinds dann 60Mrd pro Monat, welche die EZB an Staatsanleihen aufkaufen darf, das wird also Nachahmer finden.


    Zu studentischen Zeiten war es mal ne Voraussetzung fürn WG-Einzug ein gemeinsames Konto zu haben, so nett die Leute sonst waren, da hab ich lieber dankend abgelehnt, das war mir dann doch zu heikel. Ein halbes Jahr später habe ich dann dem einen Typen, den ich da kannte, beim Umzug geholfen....


    Grüße
    O.

  • Da hast du in jungen Jahren schon weise gehandelt Oggsi :perfekt:


    Richtig, rausschmeißen ist nicht, aber noch weiter Geld reinpumpen ist auch keine Pflicht :rolleyes:


    Ich hoffe nur, daß dieses krankhafte Geldgepumpe endlich aufhört, wer mit Geld nicht umgehen kann wird es dadurch erstrecht nicht lernen :(


    Unter Draghis (oder wie das Mensch auch immer geschrieben wird), wird Otto Normalverdiener noch genug leiden müssen da brauchen wir nicht noch Blutsaugernachbarn 8o

  • Ist mir doch völlig Latte, ob irgendeine Überwachungsmacht feststellt, daß ich vor lauter Arbeit kaum zum Schreiben und Telefonieren komme X(


    ... und wenn sie dabei festellen sollten, daß die Früchte dieser Arbeit in Form von Steuern gnadenlos vernichtet werden indem wir jetzt mit 65 Milliarden Euro dafür verhaftet werden, daß wir auf dümmste Weise für einen total niedergewirtschaftetes Land gebürgt haben, dann kann es mir nur Recht sein, wenn sie das hier irgendwie mitbekommen, was ich hier schreibe.


    Raus aus dem Euro mit Griechenland, denn wer mit Geld noch weniger als GAR NICHT umgehen kann, hat nichts weiter als einen fetten Tritt in seinen dummen Arsch verdient X(


    Ist die Welt nicht witzig? Wenn eine Regierung einen Sicherheitsdienst hat, der gezielt pro Mitarbeiter maximal 10 Leute abhören kann, und aufgrund logischer Abwägungen entscheiden muss, welche 10 Verdächtigen er da nimmt ist das ein Unrechtsstaat. Ein Überwachungsstaat.
    Wenn Pläne für eine anlasslose Massenüberwachung, die es schon einmal gab und die vom EUGH und vom Bundesverfassungsgericht als nicht mit dem Grundgesetz und den Grundrechten vereinbar wieder verboten wurde, gibt kommt die "Ich hab doch nix zu verbergen"-Fraktion hinterm Flatscreen vor gekrochen und spricht einem ganzen Land die Grundrechte ab weil sie nichts daran findet. Zumindest solange, bis jede Mautbrücke auf der BAB automatisch die Briefchen zustellt, man mal zum freundlichen Verhör vorgeladen wird, weil sich der falsche Mensch mal verwählt oder zu lange mit Dir telefoniert hat oder man einfach mal durch Irrtümer vom Flughafen direkt auf unbestimmte Zeit zu einem Erlebnisurlaub verschleppt wird :)


    Und was die dummen Griechen angeht: Wenn bei denen mal was ankommen würde von der Kohle, dann dürftest Du Dich auch aufregen. Aber solange das Geld nur bei den Bankstern ankommt, und solange vor allem die Verantwortlichen die trotz der nicht-Erfüllung der im Stabilitätspakt von Maastricht erlaubten Obergrenze von drei Prozent Neuverschuldung nicht zur Rechenschaft gezogen werden raucht man sich über die Wirkung nicht aufregen während man die Ursache ignoriert.


    Das kranke Geldgepumpe geht schon in Richtung von Menschen, die damit nicht umgehen können. Das Dumme ist, dass das nicht [lexicon]IE[/lexicon] sind denen Du das gerade unterstellt hast.


  • Doch sie sind es, oder hast DU etwa den Typen gewählt, der DIESE rotzfrechen und aberwitzigen Wahlversprechen gegeben hat :rolleyes:


    Wenn du ein Problem hast mit Überwachung und daraus möglicherweise resutierenden falschen Verdächtigungen gegen dich, dann scheinst du in einem wohlbehüteten Bereich zu leben und zu wirken.


    Ich habe damit kein Problem, ich lebe in einer Mobbing und Ellenbogengesellschaft mit Neid, Hass und Gepetze (Cheffe, ich weiß da was :) ) ...... und auch sie lasse ich mir täglich den Bukel runterrutschen :P

  • Die Bänker, bei denen das Geld ankommt habe ich nicht gewählt, nein. Das Volk was es eigentlich bekommen sollte aber auch nicht. Du hast da ein paar Probleme, das Geschriebene in Verstehen umzusetzen, kann das sein?
    Und was nun eine Massenüberwachung ivm. Polizeistaatmethoden und daraus resultierenden Mittelaltermethoden mit deinen Problemchen auf Arbeit zu tun hat erschließt sich mir nicht wirklich. Weil Du arschige Kollegen hast sprichst Du allen Menschen ihre Grundrechte ab?
    Top Leistung :)

  • Die Bänker, bei denen das Geld ankommt habe ich nicht gewählt, nein. Das Volk was es eigentlich bekommen sollte aber auch nicht. Du hast da ein paar Probleme, das Geschriebene in Verstehen umzusetzen, kann das sein?
    Und was nun eine Massenüberwachung ivm. Polizeistaatmethoden und daraus resultierenden Mittelaltermethoden mit deinen Problemchen auf Arbeit zu tun hat erschließt sich mir nicht wirklich. Weil Du arschige Kollegen hast sprichst Du allen Menschen ihre Grundrechte ab?
    Top Leistung :)


    Umkehrschluß: Bei nun verarmten Leuten, die durch ihre Einstellung und Wahlverhalten zur Politik dem finanziell katastrophalen Handeln und Treiben jahrzentelang Tür und Tor öffneten soll das Geld DIREKT zufließen, willst du sie dafür noch belohnen 8o
    NATÜRLICH geht das Geld an die Banken, DORT hat sich der Staat finanziell verschuldet, bei seinem Volk hat er sich moralisch verschuldet indem er dem Volk jahrzentelang ein Leben bescherte, daß SO nicht finanzierbar war. Hat das griechische Volk bloß nicht erkannt und wählt weiterhin Menschen, die Geld von anderen haben wollen OHNE den daraus resultierenden Pflichten wirklich nachkommen zu wollen.


    Du willst die unendliche Freiheit, ein völlig unkontrolliertes Leben zur Wahrung deiner Grundrechte, dann nimmst du dem Staat auch die Möglichkeit, dein Grundrecht auf Sicherheit zu erhalten. Du willst Kredite und Bürgschaften ohne Einhaltung der daraus resultierenden Pflichten, dann nimmst du den Geldgebern das Interesse, dir zu helfen .


    Du willst haben ohne zu geben ..... sowas hat noch nie auf Dauer funktioniert ;)

  • Die Bänker, bei denen das Geld ankommt habe ich nicht gewählt, nein. Das Volk was es eigentlich bekommen sollte aber auch nicht. Du hast da ein paar Probleme, das Geschriebene in Verstehen umzusetzen, kann das sein?
    Und was nun eine Massenüberwachung ivm. Polizeistaatmethoden und daraus resultierenden Mittelaltermethoden mit deinen Problemchen auf Arbeit zu tun hat erschließt sich mir nicht wirklich. Weil Du arschige Kollegen hast sprichst Du allen Menschen ihre Grundrechte ab?
    Top Leistung :)


    Gewählt haben wir sie nicht, aber wenn sie mit unserem Geld jonglieren und das schiefgeht, wird einfach mit den Steuergeldern der Wähler gestopft!
    Wir sind noch nicht aus der Krise, da wird schon die Einlagensicherung runtergeschraubt. Wenn ich sowas lese, wird mir schwindelig: http://news.financescout24.de/…-senken-einlagensicherung


    Da ist mein Geld unterm Kopfkissen wohl am sichersten!

  • Umkehrschluß: Bei nun verarmten Leuten, die durch ihre Einstellung und Wahlverhalten zur Politik dem finanziell katastrophalen Handeln und Treiben jahrzentelang Tür und Tor öffneten soll das Geld DIREKT zufließen, willst du sie dafür noch belohnen 8o
    NATÜRLICH geht das Geld an die Banken, DORT hat sich der Staat finanziell verschuldet, bei seinem Volk hat er sich moralisch verschuldet indem er dem Volk jahrzentelang ein Leben bescherte, daß SO nicht finanzierbar war. Hat das griechische Volk bloß nicht erkannt und wählt weiterhin Menschen, die Geld von anderen haben wollen OHNE den daraus resultierenden Pflichten wirklich nachkommen zu wollen.


    Dem Volk haben die sicherlich kein Leben beschert, das so nicht finanzierbar ist. Woher hast Du denn diesen Unsinn? Die paar Reichen, die unbehelligt ihre Steuern nicht zahlten würde ich da eher als Problematisch ansehen.
    Dein Supergrundrecht auf Sicherheit hat schonmal unser Inneminster Ade formuliert. Und es war damals schon Unsinn. Du kannst Freiheit nicht beschützen indem Du sie einschränkst. Das ist dämlich. Iss doch mal weniger um mehr satt zu werden :)


    Und ich will auch keine Kredite und Büprgschaften ohne Pflichten. Kannst Du nicht lesen oder was? Wo hab ich denn sowas geschrieben?


    Ebenso hätte ich da gerne mal einen Beleg für die letzte Behauptung...


    MfG Maik


    P.S.: Zum Thema: http://www.epochtimes.de/Ein-O…esagt-wurde-a1217805.html


  • Lese dich am besten erstmal in die Geschichte Griechenlands ein ...... die letzten 15 Jahrei bis vor 2 Jahren. Beachte und bedenke dabei die Auswirkungen auf Wirtschaft und Staatsfinanzen bei den Entscheidungen des Staates in dieser Zeit.
    Auf diese Weise kannst du dich dann von deiner Unwissenheit befreien, die dir ein völlig verblendetes Bild der aktuellen Situation darstellt, das kommt dann wesentlich besser, als hier rumzupöbeln wenn einer nicht deiner sehr oberflächlichen Betrachtung eines Problems zustimmt ;)


    Bezüglich Sicherheit: Träume weiter deinen Traum von einem absolut unbeschwerten und unkontrolliertem Leben, beschwere dich aber nicht über das Versagen des Staates, wenn du oder ein dir nahestehender unschuldiger Mensch einfach so weggebomt wird ;)


    Damit ist für mich DIESES Thema hier beendet :O

  • ese dich am besten erstmal in die Geschichte Griechenlands ein ...... die letzten 15 Jahrei bis vor 2 Jahren. Beachte und bedenke dabei die Auswirkungen auf Wirtschaft und Staatsfinanzen bei den Entscheidungen des Staates in dieser Zeit.
    Auf diese Weise kannst du dich dann von deiner Unwissenheit befreien, die dir ein völlig verblendetes Bild der aktuellen Situation darstellt, das kommt dann wesentlich besser, als hier rumzupöbeln wenn einer nicht deiner sehr oberflächlichen Betrachtung eines Problems zustimmt ;)


    Bezüglich Sicherheit: Träume weiter deinen Traum von einem absolut unbeschwerten und unkontrolliertem Leben, beschwere dich aber nicht über das Versagen des Staates, wenn du oder ein dir nahestehender unschuldiger Mensch einfach so weggebomt wird ;)


    Haha, ja. Alle 3 Minuten geht hier ne Bombe hoch. Dafür ist es natürlich völlig legitim wenn man ein ganzes Volk und alle sonstigen Anwesenden pauschal als Kriminelle und Terroristen hinstellt. Und das auch nur, weils so super funktioniert, wie man ja in allen Ländern, wo flächendeckend überwacht wird sehen kann.
    Und ich pöble nicht, ich lasse mir aber auch keine Sachen in den Mund legen die ich nicht gesagt habe. Dass Du nicht in der Lage bist Deine Unterstellungen zu belegen spricht ja wohl für sich. :rolleyes:

  • BTW: Hier mal eine klaine Ansammlung von Gesetzen, die Du so genial findest. Das Bundesverfassungsgericht aber teilweise nicht so wirklich:


    http://www.winniewacker.de/bverfg.php


    Besonders der Punkt hier könnte für die Maut noch witzig werden....


    11.03.2008


    1 BvR 2074/05
    1 BvR 1254/07


    Hessisches Gesetz über die öffentliche Sicherheit und Ordnung
    (automatische Kennzeichenerfassung)

  • Wir leben in einem der wohl freiheitlichsten Länder dieses Planeten. Die Kunst der Politik ist es, in Zeiten, in denen es global immer wieder Konflikte gibt, die - ob nun in Form von Terrorismus oder Krieg - hier "rüberschwappen" können, das richtige Maß in der Sicherheitspolitik zu finden: Wirksame Maßnahmen zur Gefahrenabwehr sind so zu gestalten, dass die Freiheit der Bürger in möglichst geringem Maße - idealerweise gar nicht - beschnitten wird.


    Was dabei wenig hilfreich ist, sind die regelmäßigen Beißreflexe derer, die nur das eine oder das andere sehen, wenn es seitens der Politik Vorschläge oder Gesetzesentwürfe gibt. Ich stimme Maik insofern zu, als es 100%ige Sicherheit niemals geben kann und wird. Allerdings ist es das Wesen einer jeden Gesellschaftsform, dass die individuelle Freiheit da endet, wo existenzielle Interessen der Gesellschaft und - ja - auch des Staates gefährdet sind. Wäre es anders, lebten wir schnell in einer Anarchie.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Es redet ja auch Niemand davon, alles abzuschaffen. Ich bin lediglich dagegen, die Unschuldsvermutung - die übrigens aus gutem Grund existiert - abzuschaffen. Ferner ist es ja so, dass hier immer wieder reflexartig Maßnahmen gefordert werden, die nachweislich nichts bringen.
    Es ist so einfach, Dinge wie VDS oder ein Verschlüsselungsverbot zu umgehen, mißachten oder auszuhebeln. Damit bekommt man keinen einzigen Terroristen/Verbrecher der wirklich Relevanz hat. Malö ab davon, dass es absolut verfassungsfeindlich ist.
    Aber wir haben ja zzt. eine Regierung, die Teile des Grundgesetzes auch außer Kraft setzen, oder den Kontrollinstanzen (Auch aus gutem Grund eingeführt übrigens) die Rechte entziehen kann. Und öfter auch mal möchte.


    Und - gelinde gesagt - klar leben wir in einem halbwegs freien Land. Wenn sich dieses Land aber in Richtung Polizei/Überwachungsstaat bewegt sollte man nicht gebetsmühlenartig sagen "Guckt nach England oder Korea, die haben es viel schlechter als wir. Ein paar mehr Befugnisse für Sicherheitsbehörden, die diese niemals ausnutzen würden (Was ist eigentlich aus den Untersuchungsausschüssen zur NSA Affähre, Eikonal usw. geworden?), ein bisschen Bundeswehr im Inneren, das kann doch nicht schaden....", sondern man sollte dafür sorgen, dass es hier auch halbwegs frei bleibt...


    "Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf." ist da ein schönes Zitat zu. Und momentan wird da viel geschlafen, wenn ich mir die stümperhaften Vertuschungsversuche so anschaue.


  • Und ich pöble nicht, ich lasse mir aber auch keine Sachen in den Mund legen die ich nicht gesagt habe. Dass Du nicht in der Lage bist Deine Unterstellungen zu belegen spricht ja wohl für sich. :rolleyes:


    Wozu sollte ich ZUSÄTZLICH zu DEINEN schriftlichen Aussagen zur griechischen Situation noch Belege dafür liefern, was ich dir als Reaktion darauf geschrieben habe :rolleyes:


    Ich lese deine Beiträge und bin aber auch über die Realität informiert, lese am besten erstmal selbst deine Beiträge ;)


    Oder verlangst du Verlinkung von mir auf Inhalte über die letzten 15 Jahre griechischen Handelns und Treibens .... such es dir selbst raus !!!


    In Sicherheitsfragen Deutschlands können wir gerne gespaltener Meinung sein, die Gradwanderung zwischen zu viel und zu wenig Freiheit ist ohnehin so schwierig, daß niemand die Ideallösung finden wird, sie wird irgendwo zwischen dir und mir liegen ;)


  • Meine schriftlichen Aussagen decken sich nicht mit den Unterstellungen, die Du mir gegenüber geäußert hast. Vielleicht solltest Du die ja nochmal lesen....
    "Du willst dies, Du willst das...." war da die Aussage. Und nichts davon schrub ich. :rolleyes: