Arbeitsunfall - Brauche Tipps

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 7.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sumpfbulle.

  • Heute war es soweit: Yeti hatte nach über 20 Jahren im Berufsleben seinen ersten Arbeitsunfall. Nun gilt es, der Berufsgenossenschaft eine Unfallmeldung zukommen zu lassen. Mir schweben 3 Varianten vor:


    Variante 1:


    Zitat

    In freudiger Erwartung auf meine erste Zigarette seit 4 Stunden ging ich heute mittag die Treppe von meinem Büro hinunter, um an der frischen Luft genüßlich dem Tabakkonsum zu frönen. Als vom 2. OG ins erste nur noch 4 Stufen zu bewältigen hatte, stellte mir eben die 4. Stufe hinterrücks ein Bein. Diesen Umstand wußte ihre Komplizin, die Schwerkraft, zu nutzen und riß mich mit hartem Griff brutal in Richtung der gegenüberliegenden Wand, wo auch schon die Ecke der Granitfensterbank auf mich wartete, um mir mit unvorstellbarer Grausamkeit eine halbmondförmige ca. 6 cm lange Platzwunde nebst zugehöriger Kieferprellung zuzufügen, indem sie mich frontal angriff. Gleichzeitig attackierte der granitbeflieste Fußboden mein linkes Knie mit unglaublicher Schlagkraft.


    In Folge dieses Komplotts war ich gezwungen, einen Arzt aufzusuchen, der die Wunde im Gesicht desinfizierte und mit einem Klammerpflaster versorgte, auf dass sie keine Narbe bilde.


    Variante 2:


    Zitat

    Ich bin zu blöd zum Treppensteigen und habe mich folgerichtig heute mal so richtig auf die Fresse gepackt


    Variante 3:


    Zitat

    Ich lasse das meinen Chef schreiben.


    Welche soll ich nehmen???

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()


  • Blödsinn!


    1. Das wäre kein Arbeitsunfall!
    2. Du kennst mein Biest! Dann wären die Verletzungen weitaus schwerwiegender. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Variante 2 ist am unaufdringlichsten... bedarf allerdings noch einer sprachlichen Überarbeitung :D


    Gute Besserung

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

  • Zitat

    Original von Huba
    Variante 2 ist am unaufdringlichsten... bedarf allerdings noch einer sprachlichen Überarbeitung :D


    Gute Besserung


    Danke!


    Wenigstens einer, der sich um mich sorgt!


    *gerührt guckt*


    Apropos gerührt: Mein Biest kochte heute abend Nudeln mit Hackfleischsoße, damit ich nicht soviel kauen muss. :D


    Genau genommen, hatte ich riesiges Glück. Wäre ich eine Stufe höher ins Straucheln geraten, wäre ich vermutlich mit dem oberen Teil des Schädels, eventuell sogar mit den Schläfen auf die Ecke geknallt. Das hätte verdammt böse ausgehen können.


    So blieb es bei besagter Platzwunde und einer Prellung mit schillernd farbigem Bluterguss im linken Knie.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Und was lernst du daraus?



    (Vorschlag: das Einstellen des Rauchens vermindert die Anzahl zu bewältigender Treppenstufen erheblich)


    :D

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]


  • Daraus lerne ich, dass ein Treppengeländer bei korrekter Nutzung durchaus Halt bieten kann. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Was voraussetzt, dass Du nicht mit der linken die Kippen und mit der rechten das Feuerzeug aus der Buchse pfriemelst :D

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

  • Zitat

    Original von nissannator
    Total "inn" ist doch heute :
    Mich hat eine Horde Rechtsradikaler überfallen.


    Ja, ist das so? Habe ich aber net oft gehört.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von nissannator
    Total "inn" ist doch heute :


    Mich hat eine Horde Rechtsradikaler überfallen.


    Die Versicherung zahlt unbesehen auf jeden Fall und in`s Fernsehen kommste auch noch....
    :rolleyes:


    Habe ich auch erst überlegt, doch dann fiel mir ein:


    Die Treppe führt LINKS herum, ich stolperte zuerst mit dem LINKEN Bein, schlug an der LINKEN Wand auf und verletzte mich am LINKEN Knie.


    Insofern werde ich wohl versuchen müssen, es Moxon anzuhängen. :lachwalzen:


    Außerdem: Wenn ich ins Fernsehen wollte, dann nur mit einem Heiratsantrag für Kai Pflaume bei Bie....äh...für Biest bei Kai Pflaume.


    Aber ich bin auf den Kiefer, nicht aufs Hirn geknallt. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Q45

    Zitat

    Original von nissannator
    Total "inn" ist doch heute :
    Mich hat eine Horde Rechtsradikaler überfallen.


    Ja, ist das so? Habe ich aber net oft gehört.


    z.b.


    // Den angeblichen fremdenfeindlichen Überfall auf einen Italiener in Berlin hat es nach Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wahrscheinlich nicht gegeben. Nach derzeitigen Erkenntnissen stürzte der 30 Jahre alte Mann am vergangenen Wochenende auf dem S-Bahnhof Alexanderplatz betrunken auf ein Gleisbett und verletzte sich dabei, teilte die Ermittlungsbehörde am Mittwoch mit. Diesen Schluß ließen Bilder von Überwachungskameras auf dem Bahnhof zu.


    Der angebliche Überfall hatte so kurz vor der Fußball-Weltmeisterschaft auch im Ausland Schlagzeilen gemacht. Italienische Zeitungen berichteten teilweise in großer Aufmachung über Gefahren, vor allem im Osten Deutschlands Opfer rechtsextremistischer Schläger zu //



  • :D Na dann halt Moxon....


  • Klar! :rolleyes:


    Erst neulich schlug mein älterer Sohn meinen jüngeren beim Mensch-Ärgere-Dich-nicht brutal vom Feld und versuchte danach, das den Linksradikalen in die Schuhe zu schieben, weil seine Spielfiguren rot waren. :lachwalzen:


    Leute, das sind doch alles Ausnahmen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Dr. Evil
    Dies wäre alles nicht passiert wenn du deinen Treppenlift benutzt hättest. :stichel: :D


    Der ist kaputt, seit der Zivi versucht hat, den zu frisieren. :(


    Und nu sabbelt nicht rum, stimmt lieber ab.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear