Suche Signal für Rückfahrscheinwerfer !!!

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 11.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flecko.

  • Hallo,


    ich suche im Innenraum ein Signal für den Rückfahrscheinwerfer.
    Da ich nicht erst eine Kabelverbindung zum Kabelbaum der Rückleuchten legen möchte, suche ich für den Anschluß am Navi noch das Signal für den Rückfahrscheinwerfer im Innenraum.
    Es sollte eigentlich vorn rechts im Fußraum der A-Säule ein hellblaues Kabel sein... alle angepiekst... nur keins war für den Rückfahrscheinwerfer...



    wat nun ????



    iosun

  • Puhhh, geschafft!! :spring:


    Der Kabelbaum war der richtige! Habe nochmals :mmmm: alle Kabel durchgemessen und JUHUUU! nicht das Hellblaue sondern das rosa Kabel unter der Verkleidung im Fußraum rechts gibt das Signal für den Rückwärtsgang.


    Nun weiß mein Navi auch wenn i rückwärts fahre!


    viele Grüße



    iosun

  • *schippe raus und ausbuddel*


    Beim 2010er sieht die Sache anderst aus.


    Im rechten Fussraum sind 4 Rosa Kabel.
    Ein davon ist von einer Busleitung, da sollte man die Fingerchen weg lassen.


    Das Rosa Kabel am oberen Stecker auf Platz 1 ( oben rechts am grünen Stecker )


    Gibt zwar ein Signal aus, allerdings für jeden Gang. :stichel:



    Hat einer einen Tip, wo ich das richtige Signal herbekomme ?

  • Zitat

    Original von Black Pepper


    Das Rosa Kabel am oberen Stecker auf Platz 1 ( oben rechts am grünen Stecker )


    Gibt zwar ein Signal aus, allerdings für jeden Gang. :stichel:


    Wofür sollte das gut sein? ...nur mal so gefragt :)

  • Zitat

    Original von Black Pepper
    Gute Frage.
    Ich hab mich jedenfalls gefreut das Signal zu haben.
    und dann blöde geguggt als ich den 1. gang eingelegt habe. :clown:


    Könnte das Kabel - nur mal so gedacht- das Signal vom Leerlaufpositionsschalter übertragen ?
    ein Gang drin - Spannung
    Leerlauf - keine Spannung ???

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar


  • Guter Ansatz. Denke da liegst du richtig

  • ´n Schaltplan haste nich zufällig zur Hand wa?! :D


    Vom Rückfahrschalter in den Innenraum is nix?


    Oder gibt´s sonst noch einen "Verbraucher" im Innenraum, an dem das Signal benötigt wird bzw. anliegt?!

  • Von dem Auto gibts ja nix ^^
    Beim Freundlichen kann man nicht mal ein Werkstatthandbuch bestellen.


    Ich habe viel durchgemessen aber nix aussagefähiges finden können.



    Möglichkeit gäbe es über ein Interface, welches das aus dem Cansignalen ausliest.


    Brauch ich eh irgendwann mal wegen der Lenkradfernbedienung.
    Passt nur grad nicht in den Finanzplan ^^
    und das Kabel nervt mich, so freihängend im Fussraum.

  • Hi,
    hab gestern den Abend damit verbracht, das Chinchkabel von hinten anch vorne zu ziehen.
    Ich hab mich am Weg der Versorgung der Anhängersteckdose gehalten und habe gleich eine Litze mitgelegt um evtl das Rückfahrlichtsignal nach vorne zu Schleusen.
    Hat alles gut geklappt.


    Toll wieviel Platz im vergleich zu meinem Tiefer gelegten Megance unter der Karre ist. ;)


    Nils

  • Hallo,
    suche auch nach einer Quelle (Signal) für meine Rückfahrkamera, gibt es jetzt eigentlich ein Kabel vorne, oder muss ich doch ein Kabel nach vorne ziehen? Werbe nicht ganz schlau aus dem Bericht. Habe ein Navara Bj. 2012.


    Danke für eure hilfe.
    Gruss Robert

  • Es gibt auch Chinch-Kabel bei verschiedenen Rückfahrsystemen die haben gleich einen beidraht mit drin. War bei meiner alten Cam jedenfalls so.... Rückfahrsignal sollte aber auch vorne vorhanden sein

  • Hi,
    alles perfekt geklappt,
    habe einen Stromdieb um das rosa Kabel geklemmt und hab jetzt ne wunderbar funktionierende Rückfahrkamerafunktion im Radio!


    DANKE!!!


    Hi,


    hast du jetzt ein Kabel nach vorne gezogen oder ein vorhandenes Kabel verwendet? Deine Beschreibung ist für mich nicht ganz eindeutig. Hast du vielleicht ein Foto?


    Gruss Robert

  • Hilfe,


    soviel Kabel und ich find nicht das richtige. Deshalb muss ich hier nochmal nachfragen.


    Betroffenes Auto. Nissan Navara 02/2007 Doppelkabiner


    Ich suche für meine Rückfahrtkamera ein Signal welches die Kamera anschaltet, also solange er eingelegt ist brauch ich +.


    Jetzt wird hier darüber geschrieben das im rechten Fussraum (Beifahrer) unter der Abdeckung rechts ein rosa oder hellblaues Kabel ist welches genau das macht was ich brauche.
    Ich hab das gefühlt 5 Rosa Kabel und irgendwie kein hellblaues. Das Rosa J´Kabel hat auch noch silberne Streifen/Duppen/was auch immer.


    Welches von den Kabeln ist es den jetzt und wo muss ich es abnehmen, oberhalb des Steckers oder unterhalb? Muss ich die alle mal anpicksen oder kann ich dadurch was kaputt machen (Kabel oxidieren oder so)


    Gruß und danke im voraus



  • Halo Flecko


    Schreib mir mal eine PN und ich sende Dir den passenden Schaltplan.


    Gruß Hale

    Fahrzeuge:
    Nissan [lexicon]D40[/lexicon] LE King Cap BJ. 2007 171PS mit DPF!
    Opel Astra H GTC BJ. 2009 90PS
    Audi Quattro Avant S4 wurde ersetzt durch einen V8 Camaro 6.Gen. :flipa::flipa::flipa:

  • Ich find dieses scheiß Kabel net, trotz dem Plan. Hab alle Kabel auf der Beifahrerseite durch, hab kein Signal für den Rückwärtsgang.


    Kann mir bitte jemand sagen wo ich das Kable finde!